Ich bin 45 Jahre alt und fliege seit 6 Jahren Modellhubschrauber. Meine 3 Helis könnt ihr ja in meiner Signatur sehen. Bis auf ein Jahr, wo ich fast gar nicht geflogen bin, absolviere ich so ca. 200-250 Flüge im Jahr. Ich fliege fast ausschließlich die beiden größeren Helis, weil mir der 450er zu -zappelig- ist. Am Simulator übe ich eigentlich auch recht regelmäßig (ca. 2 Stunden in der Woche).
Mittlerweile kann ich:
-Schweben in Normalfluglage in allen Ausrichtungen. Auch beliebig langsame Pirouetten.
-Schweben in Rückenfluglage mit Nase zu mir.
-Vorwärts 8ten und Kreise (links rum, rechts rum) mit exakter Beibehaltung der Flughöhe beliebig langsam oder beliebig schnell. (Geradeaus kann ich natürlich auch
)-Flip, Turn, Looping, Rolle, Funnel (Nase unten-innen).
Anfangs bin ich ab und zu noch gecrasht. Einmal war-s ein technisches Problem die anderen Male waren-s eben Steuerfehler. In den letzten 3 Jahren dann allerdings gar nicht mehr. Ich lerne schon noch ständig dazu, aber eher an Präzision und Sicherheit als an neuen Manövern. In meinem Alter lernt man wohl auch nicht mehr so schnell. Das Hochgefühl wie beim ersten Looping oder dem ersten Mal Rückenschweben bleibt da natürlich aus.
Wie sieht-s da bei euch so aus? Crasht ihr öfters, weil ihr höhere Risiken eingeht? Wie motiviert ihr euch und welche spektakulären, auf meine derzeitigen Fähigkeiten aufbauenden und leicht erlernbaren Manöver könnten mich mal wieder jubeln lassen?
Grüße
Markus

Wobei ich glaube, wenn du nen "gut gehenden" 700er hast wird der 550er ein Schattendasein fristen.
Kommentar