...Heute ganz ohne Tricks mit dem Logo 10
Rueckenflug
Einklappen
X
-
Uli Haslinde -
Willa
Rueckenflug
Hallo!
Ich muss auch noch mal meinen Senf dazu geben:
Habe heute zum ersten mal einen halbwegs ordentlichen Rückenrundflug geschafft!!! Rückenschweben in 10km höhe habe ich vorvorgestern mal ausprobiert, ging auch ganz gut.
Gaaaaanz langsam ebnet sich dann der Weg zum 3D Flieger :-D
mfg William
Kommentar
-
Rueckenflug
nice =)
und wo ist der Rauch ?
Oder ist es das Ende einer AR ?
gruß timo
http://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Kommentar
-
Frosch
Rueckenflug
Hallo Leute, habt Ihr Glück mit dem Wetter, bei uns (Bayerischer Wald) liegen 50 cm Neuschnee und somit ans fliegen nicht zu denken X( .
Leider !!!!
Kommentar
-
Bernhard
Rueckenflug
Hallo Willa
Freut mich für Dich ist doch toll wenns halbwegs klappt. Aber die meisten machen hier gleich einen Wettkampf draus wie tief es sein soll.
Mittlerweile bin ich auch schon bei einem Meter angelangt aber bis auf mehr Adrenalienstösen bringt das auch nicht mehr
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Rueckenflug
Hi!
@Bernhard - je tiefer, je stabilere Fluglage...bilde ich mir ein.
Ich meine, daß ich meinem Heli in 10 cm beim Rückenschweben fast nur zuschauen brauche? So tief am Boden schwebt er besser denn je, evtl. hat ja hier jemand eine Erklärung dazu...Luftkissen? Keine Ahnung, nur mir kommt´s wie gesagt so vor...Gru� Martin
Kommentar
-
Bernhard
Rueckenflug
Hallo Martin
Da kann ich leider nicht mitreden denn so tief bin ich nicht aber ich denke von alleine wird er nicht fliegen
Kommentar
-
Bernhard
Kommentar
-
renso
Rueckenflug
hallo zusammen,
schwebe auch seit ein paar tagen auf dem rücken...
aber was mich ärgert ist, dass danach die ganze mühle voller öl ist.
also, ab dem heckservo tropft es nur so runter.
na gut, der motor ist noch ziemlich neu und daher noch etwas fett,
aber wird das überhaupt aufhören, ich glaub nicht, oder wie ist es bei euch denn so*
Kommentar
-
Bernhard -
Rueckenflug
Hallo Martin,
du hast da nicht ganz unrecht.
Je tiefer man im Rücken schwebt (unter ca. 20 cm) umso Lagestabiler wird er.
D.h. man braucht den Heli immer weniger auszusteuern weil dieses "Luftkissen" den Heli automatisch stabilisiert und man nur drauf achten muß daß dieser an der Stelle bleibt. Umso tiefer man wird umso mehr muß man nur noch auf´s Pitch zu achten. Und da regelt sich das eigentlich auch selbständig durch den Bodeneffekt. Merkt man deutlich!
Man muß den Hubschrauber schon fast an den Boden "zwingen"
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Bernhard
Rueckenflug
Hallo Robert
Ich denke mal das Du den Hubi nicht mehr zwingen mußt wenn dir das Nickservo ausfällt da geht das Bestimmt von alleine
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Willa
Rueckenflug
Hallo!
Haha!! Geht mir auch so neuerdings :-) Die Rotorblätter sind total eingesifft, das Heckrohr tropft unten fast vor lauter ßl. Ist doch aber total prima, die Heckrotorschubstange wird jetzt in ihrer Lagerung automatisch geölt, genauso die komplette Heckrotorwelle!aber was mich ärgert ist, dass danach die ganze mühle voller öl ist.
Bin heute bei 3m Rückenschwebhöhe angelangt. Eigentlich würde mir das ja reichen, aber wenn ihr sagt dass der Heli ab 30cm Höhe stabiler schwebt.... das werd ich eines Tages ausprobieren, wer mir dann die Ersatzteile bezahlt is ja wohl klar... ;-)
mfg William
Kommentar
-
Rueckenflug
hallo,
Aber ich kann dir noch nen Tipp geben: Wenn bei euch noch (oder wieder) Schnee liegt, dann pass blos auf!!! dann kanst du die Höhe fast nicht mehr abschätzen, das ist mir auch passiert, naja beinahe Bladscraping im Schnee
gruß Dominik
Kommentar

Kommentar