Hi Leuts und Robert!
Ich möchte mich entschuldigen, das ich begonnen habe, das Foto als Fotomontage "verpetzt" zu haben. Ich wollte hiermit keine Diskussion um "Wahr" oder "Unwahr" in Gang setzten - wie man hoffentlich auch an meinem Beitrag lesen kann, habe ich darüber keine Zweifel gesetzt.
Wünsche dennoch allen hier eine frohe Gemeinschaft im Forum!
Ok, Ok,
ich denk jetzt muß ich mal wohl eine Erklärung abgeben. Hab das jetzt nun die ganze Zeit mitverfolgt und die Lage wird mir doch etwas zu brikär!
Das erste Foto wurde von mir nachbearbeitet sodaß der Heli tiefer Schwebend aussieht. Das heißt aber nicht daß ich das nicht könnte und schon gemacht hätte! Nur daß der Fotograf genau im richtigen Moment abdrückt kann ich nicht beeinflussen.
Es ist auch mit Risiko verbunden!
Wollte das ganze nur ein wenig interessanter gestalten.
Aber um alles aus der Welt zu schaffen hier das original-Bild.
Da wurde aber nix verändert!
Ok, ich schäme mich :loeblich: ,
hab aber keinem Schaden zugefügt.
Rückenschweben ein paar Zentimeter über dem Boden reißt heute (leider) wohl niemanden mehr vom Hocker, denn mit fleißigem Simulatortraining kann das imho wohl fast jeder schaffen. Wenn ich zurückdenke, wie schwer ich mich getan habe, den Heli in Normalfluglage in allen Positionen zu beherrschen (damals, 1987 war ich ganz allein auf mich gestellt, nix mit Simulator, Lehrer/Schüler o.ä.), und wie relativ leicht ich dank fleißigem Simulatortraining zu sicherem Rückenfliegen/Schweben (auch knapp über dem Boden wie auf den Bildern) gekommen bin, dann drängt sich für mich folgende Frage auf:
Wer von Euch hat es geschafft oder glaubt ehrlich dass er es schaffen würde, ohne Simulator oder Lehrer/Schüler zu sicherem Rückenfliegen zu kommen?
Was mich betrifft eine ganz klare Antwort: Ich sicher nicht!
Vielleicht nehmen ja ein paar Piloten Stellung zu dieser Frage, würde mich sehr interessieren.
Gruß Walter
P.S.
Ich kenne den Robert Sixt zwar nicht persönlich, habe ihn aber schon einige Male live fliegen gesehen, der fliegt ganz andere, wirklich schwierige Figuren, der hat es bestimmt nicht notwendig sich mit getürkten Fotos zu profilieren.
also ich habe Rückenschweben am Simulator trainiert, als es einigermassen ging zugleich auch in real, ging relativ schnell um sicher in 10m höhe zu schweben. Trainiere jetzt rückwärtsfliegen, finde es schwerer zu erlernen, habe große Probleme auf der Rollfunktion, Nick und Heck eher nicht, da ist für mich Simulatortraining sehr von Vorteil.
He He jetzt geb ich auch mal ein bisschen an
Tiefer geht es wirklich nimmer, und man beachte das ganze auf einem Bein
Wer tiefer fliegt als ich, der schummelt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar