piroflip Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morningstreet
    Member
    • 23.03.2012
    • 784
    • Christian
    • Greifswald und Umgebung

AW: piroflip Problem

Nee mit Pyro hat das nix zu tun ... auch im Englischen nicht. Egal, gehört hier nicht her ^^
    GruÃ? Christian
    Logo 550 SE
    TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• Florian Grohmann
      Member
      • 18.01.2012
      • 617
      • Florian
      • Greifswald / Würzburg

Du hast recht!

Ist ne schlechte Angewohnheit und halt ne HEISSE Figur !!
      TT X50N - OS55 HZR - Brain2
      ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• FlapFlap007
        FlapFlap007

NeNe, auch im Englisch pirouette

Sorry zu spät:-)

Kommentar

• Kaffeetante
          Kaffeetante

So, hab mich etwas umgestellt und drücke jetzt, kurz bevor er mit dem Heck zu mir zeigt mit Nick nach oben, mache 1,5 Pirouetten. Dann ist in Rückenlage mit der Nase zu mir. Soweit so gut. Allerdings sieht es bei vielen Videos irgendwie anders aus, unsauberer aber spektakulärer, da läuft das Heck seitlich, hinten hoch... Weiss jemand, was ich meine?

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigen
            Allerdings sieht es bei vielen Videos irgendwie anders aus, unsauberer aber spektakulärer, da läuft das Heck seitlich, hinten hoch... Weiss jemand, was ich meine?
            Laß dir Zeit! Je sicherer die Piroflips werden, desto mehr Varianten fliegst du automatisch. Es macht keinen Sinn den Piroflip anderer bis ins kleinste Detail analysieren zu wollen.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Mein jetziges Problem ist folgendes, ich kann nun den piroflip stationär aber nur mit einmal rühren. Normal Lage auf Kopf halbe Umdrehung und in normallage zurück halbe Umdrehung. Zyklisch auf Anschlag voll ausgesteuert. Für mehr Pirouetten muss ich zyklisch halben weg steuern? Woraus lässt mein Problem nun schließen. Bin ich zu schnell, heck zu schnell oder zu langsam. Nun möchte ich folgendes versuchen.. heck zu mir flip auf dem Kopf ihn länger drehen lassen sodass Nase zu mir schaut auf dem Kopf und dann wieder nose in in normallage.

Aber es muss immer jede Pirouette zyklisch gleich mit der heli Drehung gesteuert werden oder. Sprich 3piros im flip 3 mal zyklisch rühren? Nur eben zyklisch nicht auf Anschlag, sehe ich das theoretisch so richtig?

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                Für mehr Pirouetten muss ich zyklisch halben weg steuern?
                Nein. Einfach später flippen!

Ich weiß, dass sich das doof anhört. Aber es ist und bleibt nunmal die Wahrheit. Du kannst ja auch nicht sagen "Um nun halb so schnell vorwärts zu fliegen, stelle ich den Heli halb so weit an und gebe halb soviel Pitch!". So dosierst beides eben so, dass der Heli macht was du willst.

Und wenn du mehr Pirouetten drehen willst pro Flip, dann musst du bei gleicher Drehrate eben weniger flippen. Oder du erhöhst die Drehrate und flippst in den gleichen Abständen weiter.

Such dir eine Fluglage aus bei der du den Heli flippst. Sowohl upside down als auch rightside up. Und dazwischen steuerst du nur die Pirouetten aus. Wieviele das dann sind, hast du dann in der Hand, wenn du sie sicher aussteuern kannst. Denn erst dann kannst du entscheiden, wann du den Heli in die eine oder andere Richtung flippst.

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

*
                  Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• check123
                    Member
                    • 05.12.2009
                    • 129
                    • Thomas

Für mehr Pirouetten muss ich zyklisch halben weg steuern?
                    Im Prinzip ist das so. Ob das jetzt genau die Hälfte ist, lässt sich nicht sagen.

Aber es muss immer jede Pirouette zyklisch gleich mit der heli Drehung gesteuert werden oder. Sprich 3piros im flip 3 mal zyklisch rühren? Nur eben zyklisch nicht auf Anschlag, sehe ich das theoretisch so richtig?
                    Ja, das siehst du richtig.
                    GruÃ? Kai.

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                      *
                      Was?

Kommentar

• schilli
                        schilli

Für diese Thematik kann ich nur smacktalkrc.com empfehlen, Video Learning 3D Episode 4 Piro Flips. Der Bert Kammerer sprich eigtl sehr verständlich und die paar Euronen sind gut investiert... Wenn man wirklich die Progression in den Videos mitmacht und auch alles übt, was da vorgeschlagen wird, klappts auch mit dem Nachbarn Und nein ich krieg nix dafür sowas hier zu verbreiten...
                        Mir hats immens geholfen von nem Profi alles vorgekaut zu bekommen. Bei Interesse bin ich gerne für Phönix Sessions zu haben

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Zitat von schilli Beitrag anzeigen
                          Für diese Thematik kann ich nur smacktalkrc.com empfehlen
                          JO! Die hab ich auch durchgekaut. Auch wenn ich gerade die Erklärung in Sachen Piroflips nicht so prall fand. Aber die Videos sind sehr motivierend fürs üben!

Jeder hat eine andere Art so komplexe Dinge zu lernen. Mir half das Video hier am meisten: Piro flips and travel - RC heli flight school v1.1 - YouTube

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Hier noch ein Video in dem man recht schön sieht, wie er zunächst die Pirouette kontrolliert um dann wieder zu flippen um dann wieder sauber zu pirouettieren usw.

x50e piroflips slow - YouTube

Kommentar

• vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

Ich übe auch am Sim und live, klappt allerdings noch nicht so gut!
                              Die erste Hälfte kann ich noch mitverfolgen, danach sind meine Augen/Hirn zu langsam.
                              Vielleicht liegt es ja am Alter

Hier mal die Videos die ich zur Orientierung nutze und in allen Mode auch Zeitlupe sind!
                              LEARN PIROFLIP (BEGINNER) STEP BY STEP+STICKMOVE Mod1,2,3,4 flight by SCHWEBEBIENE alias UESE2 - YouTube
                              LEARN PIROFLIP 360° STEP BY STEP+STICKMOVE Mod1,2,3,4 flight by SCHWEBEBIENE alias UESE2 - YouTube
                              LEARN PIROFLIP 720° STEP BY STEP+STICKMOVE Mod1,2,3,4 flight by SCHWEBEBIENE alias UESE2 - YouTube

Und uese2 hat auch noch andere Anleitungen!
                              Kanal von uese2 - YouTube

Ich hatte auch mal eine Video wo der Piroflip mit Nase auf sich zu angefangen wurde, finde es leider nicht mehr!
                              Gruß
                              Siggi

Kommentar

• sixchannel
                                Senior Member
                                • 10.11.2011
                                • 3258
                                • Paul
                                • Pfaffstätten

Ich werde heute mal ein Video machen von meinem piroflip um es mal zu sehen wo mein Problem liegt
                                @vlk, dann macht er es mit Nase zu sich. Aber es ändert nichts an den stickmoves. Ob seitlich zu dir oder Heck zu dir. Der Anfang bleibt gleich.

Also dieser Trick beschäftigt mich extrem. Er schaut so geil aus. Ihn zu können ist wie die Fahrschulprüfung bestanden lol

Kommentar

Lädt...
                                X