Hallo Leute, ich habe folgendes Problem wo ich mir sehr schwer tu vom Verständnis. Trotz uwe caspart Videos und one tank tip nick maxwell. Kapiere ich folgendes nicht. Ich beherrsche zwar den piroflip allerdings nur mit einer heckumdrehung. Ich sehe aber bei Freunden und anderen das immer eine heckumdrehung mehr mit drin ist im flip. Muss ich da mehr rühren mit den stick oder gleich schnell wie sonst auch bei einer heckumdrehung? Das Video zeigt was ich kann und was ich nicht kapiere. Nick seine ersten flips kann ich durchgehend. Bis er aber anfängt das heck nicht mehr zu stoppen hat er für mich komischerweise doch eine heckumdrehung mehr im flip oder nicht. Ich kapier nicht warum.
Minute 2:15 das kann ich gut und recht stationär. Aber ab Minute 2:30 weiß ich nicht wie ich das zyklisch steuern muss. Muss ich einmal mehr rühren?? Oder einfach heck schneller drehen lassen?
Vielleicht versteht ja jemand was ich meine und wissen möchte? [youtube]P05Q6HeoSek[/youtube]
Heck dreht etwas schneller, 3 Umdrehungen pro Flip. Von "normal tail in" zu "inverted nose in" und zurück. Zwei komlette Kreisbewegungen zyklisch für die ganze Figur.
Ich hoffe, das war einigermassen verständlich.
Zuletzt geändert von check123; 15.06.2013, 14:46.
Die Zyklische-"Rührrate" muss natürlich zur Drehrate des Hecks passen. Das ist doch eigentlich relativ logisch und selbsterklärend!? ... Vielleicht ist es doch besser, wenn man nicht direkt mit dem Piroflip als erste Kunstflugfigur anfängt
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
mit jeder vollen pirouette geht dein zyklischer stick einmal im kreis rum...wenn du den zyklischen stick sanft steuerst kommste mit dem flip nich ganz rum und brauchst ne 2. oder 3. pirouette um komplett wieder horizontal rauszukommen...
....probier in jeder horizontalen den heli einfach auf der stelle weiter pirouetten drehen zu lassen...und dann wieder halb rum...also von normal in invertiert..auf der stelle weiter pirouetten dabei probieren ihn horizontal zu bekommen....dann nächsten flip wieder in normal und weiter pirouetten....irgendwann machste den dann easy durchgängig
Zur vollständigen Verständnis - ich komme mit einmal "rühren" rum. Also von Kopf auf normal. Wenn ich die Drehrate von Heck belasse und nur halb zyklisch "rühre", werde ich zwei Umdrehungen von Heck brauchen um rum zu kommen?!
Je weniger zyklische Eingaben, desto mehr Pirouetten pro Flip bringst Du unter.
In der Praxis wirst Du die Drehrate etwas erhöhen müssen wenn Du 2 oder 3 Pirouetten pro Flip steuern willst. Sonst wird es schwierig die Höhe zu halten.
Das sind erstmal sehr gute Tips. Ich mache es nur anders herum als der maxwell. Manchmal klappt es am Simulator recht gut, nie leider fehlt mir dann meine eigene Erklärung dazu wie ich es Spenden steuern konnte. Mein timing im normal tail in ist sehr gut. Doch mit einem schnelleren heck fehlt mir das Verständnis. Ich übe inzwischen 2h pro Tag um es zu verstehen.
Fliegst du nächste Woche mal irgendwo in Wien? Wenn du Lust und ich Zeit habe, sehe ich dir gern mal zu. Vielleicht können wir es dann vor Ort lösen. Und ich kann dir die Stickmoves zeigen.
Fliegst du nächste Woche mal irgendwo in Wien? Wenn du Lust und ich Zeit habe, sehe ich dir gern mal zu. Vielleicht können wir es dann vor Ort lösen. Und ich kann dir die Stickmoves zeigen.
lg Markus
Ich würde mich sehr freuen. Montag Abend bin ich in aspern. Und sonst immer jeden Samstag vormittag und selten Sonntag. Montag wäre fix ab ca 16-17 Uhr. Mfg
heck zu dir normalfluglage....fang 1 pirouette mit heck links an ohne zyklisch...kommt der heli mit heck wieder zu dir fängste an mit zyklisch nach oben (nen tick bevor das heck zu dir zeigt) ..dann zyklisch rechts wenn heck rechts....dann zyklisch unten wenn du die nase fast siehst..dann zyklisch links wenn heck links...dann zyklisch vorne wenn heck wieder bei dir....dann haste nen piroflip...also 1 pirouette pro halben flip...sprich 2 pirouetten um einmal von normal heck zu dir bis normal heck zu dir...
Die Zyklische-"Rührrate" muss natürlich zur Drehrate des Hecks passen. Das ist doch eigentlich relativ logisch und selbsterklärend!? ... Vielleicht ist es doch besser, wenn man nicht direkt mit dem Piroflip als erste Kunstflugfigur anfängt
Kann schon mehr tricks aber der piroflip ist eine schlüsselfigur die gut als Ausgang ist. Nun bin ich bereit wie es viele andere auch waren und sich steigern möchten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar