piroflip Problem
Einklappen
X
-
AW: piroflip Problem
Das genau das bringt mir theoretisch gerade das Verständnis dafür. So sollte ich es am Sim probieren. Ich gehe immer zyklisch auf Anschlag und versuche dabei mehere pirouetten. Also soll ich weniger zyklisch geben. Halb also um so mehr pirouetten rein zu bekommen. Interessant das hörte ich noch nie diesen Tipp.Zitat von check123 Beitrag anzeigen
-
Snake->Snake Acht->Piro Snake Acht->Piroflip
Looping->Piro Looping->Piroflip
Pirorainbow->Piro TicToc->Piroflip
Alles Wege den Piroflip STEUERN zu können.
Sobald du mit der Rührmethode aus dem Takt kommst, musst du abbrechen oder es gibt gequirlten Heli.
Mit der Steuermethode kannst du jederzeit korrigieren
Selftest: Bin ich ein Steurer oder Rührer?
Piroflippend eine Linie fliegen, Piroflippend einen Kreis fliegen. Piroflippend einen Looping fliegen.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Vielen Dank, ich schaue mir immer all deine lernvideos an. Da sehe ich reichlich Tips. Screw und pirolooping geht gut. Wie gesagt fehlt mir das Verständnis und der Handtonus für mehere piros im flip, dass will nicht so recht korrekt funktionieren. Das macht mich stutzigZitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenSnake->Snake Acht->Piro Snake Acht->Piroflip
Looping->Piro Looping->Piroflip
Pirorainbow->Piro TicToc->Piroflip
Alles Wege den Piroflip STEUERN zu können.
Sobald du mit der Rührmethode aus dem Takt kommst, musst du abbrechen oder es gibt gequirlten Heli.
Mit der Steuermethode kannst du jederzeit korrigieren
Selftest: Bin ich ein Steurer oder Rührer?
Piroflippend eine Linie fliegen, Piroflippend einen Kreis fliegen. Piroflippend einen Looping fliegen.
Kommentar
-
Wie Uwe schon geschrieben hat, macht es weitaus mehr Sinn erstmal die Vorstufen des Piroflips zu verinnerlichen und WIRKLICH steuern zu können.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenKann schon mehr tricks aber der piroflip ist eine schlüsselfigur die gut als Ausgang ist. Nun bin ich bereit wie es viele andere auch waren und sich steigern möchten.
Du bringst einem Kleinkind ja auch nicht erst das Tanzen bei, weil ihm das Gehen dann einfacher fällt
Meine Lernziele sehen beispielsweise folgendermaßen aus (jeweils in beiden Lagen mit frei wählbaren Drehraten):
Sauberes Piroschweben
Sauberer Pirorundflug
Piro Achter
Piro Loop / Snake
Piro Flip
Dabei wird der Flip dann höchstwahrscheinlich nurnoch reine Formsache sein, weil ich den Heli dann bereits in allen Ansichten und Drehraten aussteuern kann.Gru� Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Kann ich bestätigen. Bin gerade bei Piro-8er (in alle Richtungen, Drehrichtung mit Prio und dagegen, Rücken/Normal, Kreuzungspunkt auf mich zu und von mir weg, Reversals an jeder möglichen Stelle) und dann ßbergänge Normal/Rücken auch mit Piro.Zitat von morningstreet Beitrag anzeigenMeine Lernziele sehen beispielsweise folgendermaßen aus (jeweils in beiden Lagen mit frei wählbaren Drehraten):
Sauberes Piroschweben
Sauberer Pirorundflug
Piro Achter
Piro Loop / Snake
Piro Flip
Dabei wird der Flip dann höchstwahrscheinlich nurnoch reine Formsache sein, weil ich den Heli dann bereits in allen Ansichten und Drehraten aussteuern kann.
Harter Weg und ich bin lange nicht durch, aber danach ist die Lage des Helis praktisch egal, weil man alles schon gesehen und gesteuert hat ;-)
Kommentar
-
castors heli
Da fällt mir noch etwas ein. Ich hatte zu Beginn das Problem, dass mein Heck zwar gut gedreht hat, aber dennoch nen Tick zu langsam war. Das hat immer alles zu nichte gemacht, und ich habe Höhe und Position verloren.
Habe dann das Heck deutlich schneller gestellt, und plötzlich hat es perfekt funktioniert.
Das vielleicht nur als kleiner Tipp warum es bei mir anfangs nicht funktionieren wollte.
Kommentar
-
FlapFlap007
Es gibt zwei Referenzpunkte:
Beispiel Heckknüppel nach links
1.) Heli in Normallage waagerecht , Heck zu Dir => Knüppel hat auf Nick Ausschlag nach vorne, Roll auf Null.
ßbergang von Pkt .1 = Pkt. 2 : Zyklisch 1,5 Drehungen rechts herum (von oben auf Stick gesehen). In der Waagerechten Lage sollte ein kurzer positiver Pitchimpuls kommen um die Höhe zu halten, während der Drehung Pitch 0.
2.) Heli auf dem Rücken waagerecht, Heck zu Dir => Knüppel hat auf Nick Ausschlag nach hinten, Roll auf Null.
ßbergang von Pkt .2 = Pkt. 1 : Zyklisch 1,5 Drehungen rechts herum (von oben auf Stick gesehen) In der Waagerechten Lage sollte ein kurzer negativer Pitchimpuls kommen um die Höhe zu halten, während der Drehung Pitch 0.
Es sind also 3 Stick Umdrehungen bis der Heli wieder in Normallage zu Dir steht, d.h. Du kommst bei Punkt 1 an. Die Drehung am Stick läuft also synchron mit der Drehung des Helis.
Gruß,
Roman.
Kommentar
-
FlapFlap007
Nachtrag:
Durch den Zeitpunkt und die Stärke des Pitchimpulses kann man den Heli während der Figur in alle Richtungen bewegen!
Kommentar
-
FlapFlap007
Nachtrag 2:
Empfehlenswert ist es den Heli in der jeweils waagerechten Lage ein paar "Leer" Pirouetten machen zu lassen. Man kann ihn dann auch in der Drehung auch nochmal ausrichten bis zum nächsten Flip, ich neige ihn immer etwas von mir weg so das er auf gar keinen Fall während des nächsten Flips auf mich zukommt.
Das grösste Problem ist auch die stationäre Pirouetten in Normal und Rückenlage zu kontrollieren. Also auch mal ein bisschen nach vorne/hinten oder links/rechts steuern, dann abstoppen und wieder zurück zur alten Position. Der Flip während der Drehung in die jeweils andere Lage ist dann ein Klacks.
Man kann während der stationären Pirouette in Ruhe warten bis das Heck zu einem einläuft und steuert dann über Nick ( In Normal Lage nach vorn, Auf dem Rücken nach hinten) mit anschließenden 1,5 Stick-Umdrehungen den PiroFlip ein.
PiroFlips mit einer Leer Drehung sehen meist auch sehr elegant aus!
Gruß,
RomanZuletzt geändert von Gast; 19.06.2013, 12:43.
Kommentar
-
Markus1.0
Warum hab ich bloß mit Mode 1 angefangen zum Heli fliegen
Da hätte ich mir des Leben echt leichter machen können
Kommentar
-
FlapFlap007
@markus1.0:
Die Stickmoves im Mode 1 für Piroflip sind schon Irre
Aber es scheint auch zu gehen, ich glaube der Erfinder vom V-Stabi fliegt den auch, also ran an den Sim.
Gruß,
Roman.
Kommentar
-
castors heli
Helfen dir Stickmoves wirklich? Mir nicht. Ich muss die Flugbewegung mit meinen Bewegungen nachvollziehen und selbst ersteuern können.
Kommentar
-
Geht mir auch so, die moves machen die Verwirrung bei mir grad nur perfekt :-)Zitat von castors heli Beitrag anzeigenHelfen dir Stickmoves wirklich? Mir nicht. Ich muss die Flugbewegung mit meinen Bewegungen nachvollziehen und selbst ersteuern können.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Markus1.0
Zitat von FlapFlap007 Beitrag anzeigen@markus1.0:
Die Stickmoves im Mode 1 für Piroflip sind schon Irre
Aber es scheint auch zu gehen, ich glaube der Erfinder vom V-Stabi fliegt den auch, also ran an den Sim.
Gruß,
Roman.
so schauts aus üben, üben, üben
gibt's eigentlich irgendwelche 3dler die es mit Mode 1 weit geschafft haben / an die Spitze zu den Top 3D Profis?
Kommentar

Kommentar