Die besten 600er Hardcore 3D Hack-Heli's

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger2012
    Anfänger2012

AW: Die besten 600er Hardcore 3D Hack-Heli's

gerade auf der Waage gehabt 2300g mit allem am Bild ersichtlichen
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Anfänger2012 Beitrag anzeigen
      Hallo in die Runde

Ich bau meinen eben selbst

RJX HV Servo
      ESP Anlenkung Align
      Chassis Eigenbau
      Landegestell und Heckrohr Procarbon
      600er DFC Kopf und Taumelscheibe Align
      Hauptzahnrad vom Logo (Pfeilverzahnung)
      Freilaufhülse selbst gedreht
      12S Lipo
      Kontronk Heli Jive 120 +HV
      Hacker A50 Turnado Edition 530

mal sehen wie er fliegt, wenn er fertig ist

und hier mal ein Bild vom Rohbau

gruß aus ßsterreich, werner
      Hi ,
      schöne Arbeit , wäre es für dich nicht einfacher und besser ohne Pusch Pull gewesen ?
      Oder gibt es für die Anlenkung einen Grund ?
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
        Mh, den Grund warum er keinen Goblin 600 haben möchte konnte doch wohl jeder lesen ?
        Und so mit ist auch der Grund der Ablehnung klar und muss sicher nicht wiederholt werden.
        Musst nicht gleich maulig werden, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten.

Und das ein Goblin 500 / 600 gleich ist steht sicher auf einem anderen Blatt.
        Für mich ist es erstaunlich wie genau du weißt wie der Themenstarter denkt .
        Noch erstaunlicher ist aber das du keinen Heli gekauft hast den andere nicht schon haben oder hatten ?

Das macht mich langsam stutzig .
        Ich weiß nicht was er denkt, sondern ich habe schlicht nochmal wiederholt was er geschrieben hat. Und da es mitunter mit dem gelesenen und dem verstehen Probleme gibt ist das wohl kaum ein Beinbruch oder? Du interpretierst ja auch fleißig in mein Geschriebenes hinen. Denn mit "hier" meine ich hier vor Ort, nicht hier in Deutschland oder gar hier auf diesem Planeten. Ich habe den einzigen BEAM, den einzigen Logo 600, 400SE, und den einzigen Gaui 425 vor Ort habe ich auch. Ich hatte z.B. einen Shape 9.0 auf dem Wunschzettel aber den gibt es hier schon, also muss ich mir den nicht kaufen weil ich ihn real sehen kann, das reicht mir ich muss nicht alles selbst haben. So und nu hier:
        Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 24.01.2013, 17:55.

Kommentar

• Anfänger2012
          Anfänger2012

Ich habe auch einen 600 EPro und hab mir sagen lassen das Push Pull etwas knackiger in der Anlenkung ist

Das Chassis entstand aus dem Grund weil ich mich bei der Motorgröße nicht einengen wollte

gruß Werner

Kommentar

• GuidoM
            Senior Member
            • 07.05.2010
            • 1516
            • Guido
            • Solingen

Ich habe auch einen 600 EPro und hab mir sagen lassen das Push Pull etwas knackiger in der Anlenkung ist
            Nachteil PushPull: Etwas mehr Spiel als Direktanlenkung.
            Vorteil PushPull: Die Lager der Servos werden nicht so stark belastet.

Wer immer Dir etwas von "knackig" erzählt hat, hat sich das entweder eingebildet oder den wahren Grund dafür nicht gefunden.

-Guido

Kommentar

• Anfänger2012
              Anfänger2012

Scheinbar sind die Meinungen darüber verschieden, wenn er mir im Flug nicht gefällt wird eben der nächste gebaut, das Bauen macht mir ja auch spaß.

Kommentar

• Magomat
                Member
                • 19.08.2012
                • 179
                • Michael
                • Smackzone Saarland

Also ich find PushPull im Fusion auch knackig und es bieten außerdem noch den Vorteil dass bei nem Crash die Chance gegen Null geht dass ein Servo verreckt.... Vielleicht hängt das beim mir aber auch an den Savox HV Servos (also die Knackigkeit).

Um Mißverständnisse wegen des 630er Goblins aus dem Weg zu räumen.... Ich möchte wie schon gesagt keinen 630er weil ich mir nen 500er Goblin später holen will und der 500er definitiv ein ganz anderer Heli ist als der 630er, wie man an den Video's und Statements von Bert Kammerer auch erkennen kann.... Außerdem gibt es hier in meiner Gruppe, der Smackzone Saarland, schon einen 630, 700 und 770.... Also ich hab kein Problem damit nen Heli zu haben den schon ein anderer bei uns hat aber möchte es trotzdem möglichst vermeiden.... Im übrigen möchte ich später keine 2 Goblins bei mir stehen haben denn ich bevorzuge die Artenvielfalt bei Helis.
                NCPX / mCPX / 130X
                TRex 450L / TRex 600E DFC / TRex 700E DFC Speed Fuselage

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Das Chassis entstand aus dem Grund weil ich mich bei der Motorgröße nicht einengen wollte

gruß Werner
                  Hallo Werner,
                  ich habe vor ca. 2 Jahren einen Joker 2 mit Pusch Pull auf FBL umgebaut und bekam dann durch die 1:1,25 Pusch Pull Untersetzung einige Probleme daher meine Frage und man spart auch noch an Teile die eventuelles Spiel erzeugen können . Das sieht bei dem Nachfolger Diabolo ganz anders aus . Beim Diabolo Pitschweg 14° 100% im VStabi sind es beim Joker nur 80 % im VStabi also eine schlechtere Auflösung ,das gleiche gilt für die Zyklischen Wege .Leider kommen wir hier etwas vom Thema ab . Bei der Kraft der heutigen HV Servo ist Pusch Pull sicher nicht mehr von Nöten denn auch Align verwendet Pusch Pull nicht mehr bei den neuen FBL Helis in der Serie.
                  Funktionieren tut natürlich beides , wünsche dir weiter hin viel Erfolg beim bauen deines Helis.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Anfänger2012
                    Anfänger2012

ist aber eine sehr interessante aussage, überlege gerade ob das mein TT GT5 auch so macht, wird sich rausstellen, ich werd erst mal diese Variante testen, bis dahin kommen mir sicher neue Ideen, was sich bewährt bleibt alles andere wird eben wieder geändert, vielen dank noch für deinen anstoß

gruß Werner

Kommentar

• Magomat
                      Member
                      • 19.08.2012
                      • 179
                      • Michael
                      • Smackzone Saarland

Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber hier noch was zur PushPull.... Man kann auch ohne Probleme die Abstände der Anlenkungen auf der Servoscheibe größer oder kleiner gegenüber der Umlenkaufnahmen zur Taumelscheibe machen.... Das hat sogar den Vorteil das durch die entstehenden Spannungen in den PushPull Anlenkungen das Spiel dieses Weges gegen Null geht und man kann sich somit auch an die Auflösung des VStabis anpassen.... Haben andere und ich so beim Fusion gemacht und bisher, etliche hundert Flüge, keine Probleme sondern nur Aufwertung.
                      NCPX / mCPX / 130X

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von Magomat Beitrag anzeigen
                        Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber hier noch was zur PushPull.... Man kann auch ohne Probleme die Abstände der Anlenkungen auf der Servoscheibe größer oder kleiner gegenüber der Umlenkaufnahmen zur Taumelscheibe machen.... Das hat sogar den Vorteil das durch die entstehenden Spannungen in den PushPull Anlenkungen das Spiel dieses Weges gegen Null geht und man kann sich somit auch an die Auflösung des VStabis anpassen.... Haben andere und ich so beim Fusion gemacht und bisher, etliche hundert Flüge, keine Probleme sondern nur Aufwertung.
                        Ja klar , andere haben die zweite Stange entfernt um es Spannung frei zu bekommen .
                        Der Sinn von Pusch Pull war aber das man Servo die wenig Kraft hatten einsetzen konnte und das ist heute überholt . Daher ist die direkte Anlenkung die einfache und bessere Wahl ohne Untersetzung . Beim FBL System kommt die Geometrie noch hinzu also Taumelscheibe Innen zur Aussenanlenkung , es kommt halt immer darauf an wie es gelöst wird .
                        Ein FBL System hat aber sicher die beste Auflösung wenn keine Untersetzung im Spiel ist .
                        Geometrie | VStabi
                        Ich wollte aber eigentlich nicht so weit in das Thema es sollte ein Denkanstoß sein wenn man seine Seitenplatten selber herstellen kann . Bei anderen Helis sollte man gegebenenfalls die Geometrie überprüfen .
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• crasher
                          Modellbau Kripp
                          Onlineshop
                          • 31.07.2003
                          • 983
                          • Christian
                          • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                          nach meiner Erfahrung hat Magomat aber in gewisser Eingrenzung recht. Ein Abweichen ist überhaupt kein Problem, da dabei wirklich noch keine Spannungen auftreten. Das Spiel ist immer noch größer als das sich eine Verspannung überhaupt aufbauen kann.
                          Christian

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                            Fred-von-Jupiter

Eigentlich sau billige von Helitec (50€)

In dem Video sieht man leider das Pitchgezitter nicht gut und ich stand etwas unter Druck, da ich nicht gewöhnt bin gefilmt zu werden, weshalb ich nicht mein "nomales" Programm geflogen bin...
                            Außerdem hatte die Kiste mit den Turnigy Akku's noch lange nicht den Druck als sie jetzt mit den Gens Ace Akku's hat... Das ist jetzt echt als hätte ich nen ganz anderen Motor drin... Null Drehzahleinbrüche, also nix was der Rede wert wäre...

Outrage Fusion 50 Hard Fun Flight Michael Maguhn nach 8 Monaten Erfahrung - YouTube

[YOUTUBE]85KKjlq2-LE[/YOUTUBE]
                            Also gut geflogen für 8 Monate, aber ich bin schon erschrocken wie ich gesehen habe das ein Erwachsener Mann den Heli fliegt, ich habe Dich nach lesen Deiner Beiträge auf gut 13 geschätzt. ;-)

Also bei richtiger Einstellung und Pflege halten viele 600 Helis Dein Gehacke aus. Logo 600 SX aufjedenfall. Und sicher ein X50e auch.

Kommentar

• Magomat
                              Member
                              • 19.08.2012
                              • 179
                              • Michael
                              • Smackzone Saarland

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                              aber ich bin schon erschrocken wie ich gesehen habe das ein Erwachsener Mann den Heli fliegt, ich habe Dich nach lesen Deiner Beiträge auf gut 13 geschätzt. ;-)
                              Wie soll ich denn das verstehen? Drück ich mich irgendwie kindisch aus? Hab ich so viele Rechtschreibfehler verbaut? Als Kompliment kann ich das nicht warnehmen...
                              Sind alle Leistungsbezogenen Piloten demnach 13? Aber ich würde mich glücklich schätzen wieder die Reaktionszeit eines 13 jährigen zu haben, denn die ist dann am besten.
                              Mit 28 sieht das schon anders aus, auch wenn ich immernoch schneller bin als andere in dem Alter, da ich rel. viel gezockt hab in meinem bisherigen Leben.
                              Also ich finde den Kommentar schon fast anstößig... Da bringt auch das ;-) dahinter nix mehr... Soll ich mehr mit Fachbegriffen um mich werfen, damit's eh wieder keiner / oder wenige, kapieren was ich meine. Ich lebe lieber, wenns möglich ist, das Kind im Manne aus! Wie es denke ich hier jeder tut...!
                              NCPX / mCPX / 130X

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                                Fred-von-Jupiter

Wie soll ich denn das verstehen? Drück ich mich irgendwie kindisch aus? Hab ich so viele Rechtschreibfehler verbaut? Als Kompliment kann ich das nicht warnehmen...
                                Sind alle Leistungsbezogenen Piloten demnach 13? Aber ich würde mich glücklich schätzen wieder die Reaktionszeit eines 13 jährigen zu haben, denn die ist dann am besten.
                                Mit 28 sieht das schon anders aus, auch wenn ich immernoch schneller bin als andere in dem Alter, da ich rel. viel gezockt hab in meinem bisherigen Leben.
                                Also ich finde den Kommentar schon fast anstößig... Da bringt auch das ;-) dahinter nix mehr... Soll ich mehr mit Fachbegriffen um mich werfen, damit's eh wieder keiner / oder wenige, kapieren was ich meine. Ich lebe lieber, wenns möglich ist, das Kind im Manne aus! Wie es denke ich hier jeder tut...!
                                War doch mehr Spassig, Leistung ist keine Sünde! Ab 30 wird man ruhiger :-)

Kommentar

Lädt...
                                X