Die besten 600er Hardcore 3D Hack-Heli's

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: Die besten 600er Hardcore 3D Hack-Heli's

Jens, du hast natürlich recht, aber es geht nicht um Effektivität aber um Fluggefühl !

Ich habe im Voodoo 700 den Scorpion 4525 und man merkt den Unterschied zum Pyro 700 sofort, in positiven Sinne - leichte Heli und starke Motor. Leider ist das abstoppenverhalten und gesamte Eindruck beim Fliegen nicht so wie beim Goblin 700 mit derselben Motorisierung. Klar geht der Voodoo super, und das schon bei niedrigeren Drehzahlen, aber das Fluggefühl ist bei um 1kg schwereren Goblin BEIM SMACKEN irgendwie besser. Es kommt einfach besser rüber wenn vor dir nah am Boden ein schwerer Heli abstoppt und die Richtung abartig wechselt als wenn es der leichterer Heli macht.

Und das Gewicht ist nicht umsonst da. Warum sind die Helis schwerer ? Weil die dickere Wellen haben, fester gebaute Chassis usw. und somit auch höhere Drehzahlen mitmachen, was beim Smacken von Vorteil ist.

Ich kann leider in 600er Klasse nicht mitreden, habe nur einen Verbrenner als 600er, der ziemlich schwer ist und fliegt sich trotzdem geil. Leichten 600er bin ich noch nicht geflogen. Ich bin aber auch der Meinung dass der 630 Goblin einfach zu schwer ist und würde jedem lieber gleich den 700er Goblin oder einen anderen 600er empfehlen.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
      Der Punkt ist halt: Wenn du 500g an deinen Heli bindest, und nen fetteren Motor einbaust, damit er wieder so viel Spaß wie vorher macht. Wie geil muss er gehen, wenn du die 500g wieder weg nimmst, aber den Motor drin lässt
      Genau so ist es . Ich erinnere mich noch an meinen Joker 2 mit 32 CD Zellen und dann kamen die Lipos 960 gr. leichter .Ein Unterschied wie Tag und Nacht . Da hat man das reduzieren der Kreisflächenbelastung nicht mehr vermutet oder angenommen oder als Gefühl dargestellt . Es war sichtbar und konnte durch Wechsel der Akkus gezeigt werden. Es war schon ein unterschied ob fast 5,5 kg. oder 4,5 kg .Mit der nächsten Serie Kontronik Regler kamen nochmal 220.gr Stützakku vom Modell runter . Das Modell flog mit nur 10 S hervorragend . Der Letzte Schritt war dann der Umbau auf den Joker 3 FBL Kopf ,VStabi , Savox Servo (Taumelscheibe) Turnado 580 und Jive 120 HV so fliegt der Joker 2 seit jetzt 3 Jahren als Leichtfuss .

Joker 2 Rundflug mit viel Spaß Sonntag 17 04 11 - YouTube
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Manfred; 16.05.2013, 09:12.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• benko
        Gelöscht
        • 24.01.2012
        • 2098
        • Michal

Manfred, nichts für ungut, wir reden hier aber nicht von Rundflug sondern Hacken, Smacken, hartem 3D fliegen oder wie es den richtig heisst. Klar ist für normalo fliegen wie die meisten von uns es können und mögen ein leichtere Heli besser.

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von benko Beitrag anzeigen
          Manfred, nichts für ungut, wir reden hier aber nicht von Rundflug sondern Hacken, Smacken, hartem 3D fliegen oder wie es den richtig heisst. Klar ist für normalo fliegen wie die meisten von uns es können und mögen ein leichtere Heli besser.
          Das war auch nur ein Beispiel für die Verminderung der Kreisflächenbelastung .
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Hallo

Zitat von Magomat Beitrag anzeigen
            bin ich auf der Suche nach nem neuen Hardcore Monster.
            Würde mich interessieren, zu welchem Monster sich Magomat nach den hilfreichen Tipp´s jetzt entschieden hat.
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Mein Tipp wäre ....
              Daniel Katzav - Logo 600 SX - YouTube
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Schlimmer geht immer ..
                Alpine Heli Smackdown 2010 - Daniel Katzav - Logo 600 - YouTube
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Man achte mal auf die Stopps... der L 600 ist halt ein Leichtgewicht
                  Kyle Dahl German Heli Masters Victory Flight HD - YouTube
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• OttoOlsen
                    OttoOlsen

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    Man achte mal auf die Stopps... der L 600 ist halt ein Leichtgewicht
                    Mh, also wenn ich mir die Werte aus dem "Wie schwer sind eure 600er"-Thread anschaue, dann liegt der Logo eher im Mittelfeld, der Voodoo übrigens auch. Bin auch schon sehr gespannt welches Abfluggewicht ich mit meinem Voodoo erreiche, aber ich rechne eigentlich nicht damit, dass es bei 12s signifikant weniger als bei meinem Fusion ist.

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von OttoOlsen Beitrag anzeigen
                      Mh, also wenn ich mir die Werte aus dem "Wie schwer sind eure 600er"-Thread anschaue, dann liegt der Logo eher im Mittelfeld, der Voodoo übrigens auch. Bin auch schon sehr gespannt welches Abfluggewicht ich mit meinem Voodoo erreiche, aber ich rechne eigentlich nicht damit, dass es bei 12s signifikant weniger als bei meinem Fusion ist.
                      Nun ja , was ist das Mittelfeld ? Ein Logo 3 D je nach Motor + Lipo schafft es unter 3500 gr.
                      Hin zu kommt die Blatt Wahl von 600 - 623 mm . Die Drehzahl von 2200 - 2400 U/min. und der VStabi tun ihr übriges um dem L 600 Hardcore fähig zu gestalten.
                      Eigentlich muss man zum Logo 600 3 D bis SX nichts schreiben die Platzierungen und Videos untermauern die Aussagen über den Heli . Man kann es allerdings auch ruhiger angehen lassen.
                      19.05.12 Ahlen Immelmann.m2ts - YouTube
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Der Logo 600 ist ein super Heli und für seine Größe sehr Vielseitig, aber bei der ßberschrift muss ich mich Teampilot hin oder her doch ganz klar für den Goblin 630 aussprechen. Keiner verträgt mehr Leistung und Drehzahl in der Klasse.

Also wenn es ums Bolzen geht, macht ihm keiner so schnell etwas vor.

Ist Vielseitigkeit wichtig, dann etwas leichtes wie den Voodoo 600 oder Logo 600.

Der Goblin 700 hingegen ist ein sehr vielseitiger Heli der von soft bis Hardcore alles abdeckt.

Grüße,
                        Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Hallo Daniel,
                          über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
                          Ich fliege gerne schnell und muss mein Material selber bezahlen .
                          Das heißt ich baue gerne zuverlässige Helis zusammen was bei dir der Goblin 700 ist , ist bei mir ein Diabolo . Der neue Logo 600 SX wurde in vielen Punkten verbessert und steht egal welchen Helis sicher in nichts nach . Selbst mit 10 S nicht .
                          Ich vertrete nur meine persönliche Meinung und bin kein Freund von der Hardcore Material Schlacht und finde trotzdem meinen Spaß mit ca. 600 Flüge im Jahr. Ich komme also rum und kenne auch eine Anzahl an Goblin Piloten z.B Michael Kraszewski , Alex Heese . Mich konnte der Goblin bisher bis auf das Aussehen nicht überzeugen. Es mangelt mir an Qualität, obwohl einiges verbessert und nach gebessert.
                          Wie du sicher auch bemerkt hast gebe ich nur Tipps und spreche aus meiner Erfahrung ob nun jemand den Tipp an nimmt das muss Letzt Endlich jeder selber Entscheiden -Aber wenn bei mir ein Heli über 3 Jahre Problemlos funktioniert darf man das sicher auch mal erwähnen. Ich zähle den Logo 600 SX zu den Hardcore Helis ohne wenn und aber .
                          Zuletzt geändert von Manfred; 17.05.2013, 13:11.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                            Member
                            • 11.01.2012
                            • 484
                            • Andreas
                            • Albstadt, BW

Also wenn es ums Bolzen geht, macht ihm keiner so schnell etwas vor.
                            Jo in den Boden gehts mit dem recht schnell . Ich stand selber vor der Entscheidung welcher Heli es werden sollte, rein optisch ist der Goblin ein Leckerbissen, keine Frage aber wie so oft üblich bei den italienischen Geschichten optisch Hui und der Rest .....

Spaß bei Seite, hab mir auf den Messen und Helitreffen einige Goblins angeschaut und muss sagen, dass mich die Qualität auch mehr als enttäuscht hat. Ich erwarte hier für mein Geld auf jeden Fall mehr als der Goblin derzeit bietet. Ist aber wie so oft einfach Geschmackssache, manche Leute kaufen auch ein neues Auto und akzeptieren Spaltmaße und Geräusche im Innenraum die ich selber nie durchgehen lassen würde.

Kommentar

• danielgonzalez
                              Helischule & Handel
                              • 24.07.2008
                              • 3691
                              • Daniel
                              • München

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                              Ich zähle den Logo 600 SX zu den Hardcore Helis ohne wenn und aber .
                              Habe nichts anderes behauptet. Mit dem Goblin 630 geht es eben wenn man möchte und bei entsprechendem Setup noch heftiger.

Jetzt gibt es den SX, davor gab es aber durchaus so manches Heck-, Getriebe- und Riemenproblem und Freunde sind deshalb sogar schon runter gekommen.
                              Ein Freund von mir hat sich erst letztens einen Logo 600 SE aufgebaut und war von der Passgenauigkeit der Teile alles andere als amused.

Und selbst bei Plöchinger gibt es durchaus hin und wieder etwas zu beanstanden und auch da gab es Updates. TDR ebenfalls.

Aber man sollte finde ich nicht mit dem Zeigefinger auf andere zeigen, sondern lieber froh sein, dass sich da soviel in letzter Zeit getan hat und wir soviele wunderbare Helis zur Auswahl haben :-)

Denn Konkurrenz belebt das Geschäft und es ist doch schön, dass es nicht nur mehr Align gibt.

Grüße,
                              Daniel

[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                                Habe nichts anderes behauptet. Mit dem Goblin 630 geht es eben wenn man möchte und bei entsprechendem Setup noch heftiger.

Jetzt gibt es den SX, davor gab es aber durchaus so manches Heck-, Getriebe- und Riemenproblem und Freunde sind deshalb sogar schon runter gekommen.
                                Ein Freund von mir hat sich erst letztens einen Logo 600 SE aufgebaut und war von der Passgenauigkeit der Teile alles andere als amused.

Und selbst bei Plöchinger gibt es durchaus hin und wieder etwas zu beanstanden und auch da gab es Updates. TDR ebenfalls.

Aber man sollte finde ich nicht mit dem Zeigefinger auf andere zeigen, sondern lieber froh sein, dass sich da soviel in letzter Zeit getan hat und wir soviele wunderbare Helis zur Auswahl haben :-)

Denn Konkurrenz belebt das Geschäft und es ist doch schön, dass es nicht nur mehr Align gibt.

Grüße,
                                Daniel

Ja Daniel da gebe ich dir recht , sicher ist es gut das es nicht nur einen Heli gibt .
                                Pass Ungenauigkeit kann ich nicht beim Logo bestätigen , es gibt aber Seitens der User schon Unterschiede im Aufbau . Lass dir mal Vom Michael erzählen was für Drehzahlen ich dem Logo 600 3 D entlockt habe . beim Micha seinem Goblin 630 habe ich immer das Gefühl das er kurz vor dem Platzen ist . Wenn wir nun mal den Logo 600 SX mit 630 oder 640 mm Blätter beaufschlagen bei seinen rund 3500 gr. würde mich mal der direkte Vergleich interessieren. Und sonst wie du lesen kannst bin ich nicht alleine der die Qualli beim Goblin als nicht so dolle sieht . Und das ist leider Fakt . Und Daniel wir wissen doch beide wie gut oder schlecht ein Heli geht hängt ja nicht nur vom Heli ab . Aber wie ich schon schrieb, da brauchen wir beide nicht zu diskutieren die Erfolge und Videos sprechen ihre eigene Sprache. und da zweifel ich immer Leute an die da nach so ein Geschoss rufen überhaupt wissen was da auf Sie zu kommt . Ich meine und spreche da von dem generellen Verschleiß den das Hardcore fliegen nun mal mit sich bringt . Nicht das ich das nicht gerne sehen würden wenn jemand den Himmel rockt aber ich bin 51 Jahre im dem Hobby tätig und davon 15 Jahre bei den Helis und bilde mir ein das ich an jedem Heli etwas zum verbessern finde und jeder der mich kennt weiß das ich das ßffentlich an und auch ausspreche . Aber das der Goblin nicht perfekt ist und sein Manko das Gewicht und die Qualli ist damit erzähle ich dir da du ja an der Front bist nichts neues und lässt sich leider auch nicht weg diskutieren. Bei der Bergkamener Heli Night bot jemand den Goblin 700 mit verstärkten Seitenteilen und noch einigen Verbesserungen an und erklärte auch mehr oder weniger glaubhaft den Sinn. Für mich war die Entscheidung Goblin 700 oder Diabolo wirklich nicht einfach , bin aber heute froh das ich mich für den Diabolo entschieden habe . Seit ca. 4 Wochen schlage ich mich mit dem Gedanken rum mir einen neuen 600derter zu zu legen, der Goblin schied wegen der Qualli und den Gewicht sofort aus. So bleibt der Compass 6 HV und der L 600 SX über . Da ist die Entscheidung noch nicht gefallen weil ich immer nach allen Seiten offen bin.
                                Zuletzt geändert von Manfred; 17.05.2013, 18:08.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X