Die besten 600er Hardcore 3D Hack-Heli's

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magomat
    Member
    • 19.08.2012
    • 179
    • Michael
    • Smackzone Saarland

AW: Die besten 600er Hardcore 3D Hack-Heli's

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
    übrigens hab ich eben en video gesehen wo tareq nen velocity nitro mit nem 60 motor knüppelt.. und zwar nen paddel...

Tareq hat ein unglaubliches Pitchgefühl sodass er nicht so viel Leistung braucht wie Andere um ne geile Show hinzulegen.

Ich glaube der velocity nitro ist der richtige heli für dich..
    Sry, aber mit Nitro's will ich nix zu tun haben... Sind in der Regel (soweit ich weis) teuerer im Unterhalt, stinken und das Nitrozeug's ist extrem Hautreizend weil Krebserregend und ich hab kein Bock immer mit Handschuhen rumzulaufen.... Ich muß mir schon auf der Arbeit genug Dreck reinziehen, da will ich das Privat möglichst vermeiden...
    Außerdem halten die Zahnräder des Velo's genauso, oder so gar schlechter als die vom Fusion und ich möchte vom Fusion weg weil Outrage offenbar am sterben ist... Also ich möchte nicht von einem sinkenden Schiff ins nächste springen...

Trotzdem Danke für die Anregung.

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
    Du redest von einem Crash? Dann ist das doch super, denn schließlich muss die Energie doch irgendwo hin. Der Austausch der Chassis-Hälften ist zwar relativ aufwändig, aber mit etwas ßbung geht das schnell und der große Vorteil: das gesamte Chassis kostet ca. €50 - dafür bekommst Du beim TRex 600 Pro nicht mal eine Carbon-Seitenplatte!
    Das sind leider schon 50€ mehr als man überhaupt bräuchte plus die Mehrarbeit.... Ich hatte bei meinen 6 Crash's noch nie was am Carbon-Chassis vom Fusion...

Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
    Das geht ja schon auf dem Video. Sicher kraftvoll aber von Hardcore 3D noch weit entfernt.
    Dafür fehlt noch Dosierung.
    Ich weis das da noch viel fehlt, aber mein Stil wird immer härter und mein Pitch- oder Zyklisch-Gefühl möchte ich eigentlich nur in dem Sinne dosieren damit ich tiefer fliegen kann.

Trotzdem weiter so!
    Die meisten Leute sind auch nach mehreren Jahren noch nicht so weit.
    Danke Danke
    NCPX / mCPX / 130X
    TRex 450L / TRex 600E DFC / TRex 700E DFC Speed Fuselage

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
      Du redest von einem Crash? Dann ist das doch super, denn schließlich muss die Energie doch irgendwo hin.
      Gutes Beispiel ist auch das Logo CFK Chassis, das bleibt durchaus auch mal heil bei einem Crash, aber dafür zerbröselt der Rest. Da gehen wegen dem komplett durchgehenden Schock beim Aufschlag dann Sachen kaputt die es sonst nicht erwischt hätte. So ein Gyrosensor fängt dann gerne mal mit dem Driften an wenn er zu hart was auf die Mütze bekommt. Oder Servohäuse reißen was sie sonst nicht tun würden.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Wie ich Eingangs schon schrieb gibt es immer sehr viele Meinungen ,
        Die Zeiten wo beim Logo das Chassi aus Plastik war ist wie beim Bert zu sehen doch auch vorbei , Nur mal so zur Info und das ist mit der Leistung der heutigen Motoren richtiger weise aus CFK . Und zu der Frage was der Logo mehr wie der Fusion kann ? Das steht doch eher im Raum die Frage wie viel Kilo Watt reiche ich durch und was kann der Pilot . Hinzu kommt betreibe ich den Heli mit 600 mm Blätter oder Größer ? Die Frage war aber ein 600derter zum Bolzen und da sehe ich nicht das ein Logo 600 mit der entsprechenden Ausstattung da zu nicht geeignet wäre .Sicher ist ein Goblin auch in die Richtung passender Heli . Der wurde aber abgelehnt. Na ja und Tareg ist der Name am Heli sicher nicht das wichtigste .
        Tareq Alsaadi flying his SAB Goblin 630 in South Africa - YouTube
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Den Goblin hat er nicht abgelehnt weil er keinen will, sondern weil er sich einen in 500 Größe kaufen möchte, wenn ich mich jetzt nicht total verlesen habe. Er möchte eben nicht zwei gleiche Helis, das ist doch sehr verständlich. Ich kauf mir ja auch keine Helis die andere hier schon haben. Ist ja langweilig wenn man immer nur die selben Kisten sieht.

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Also ich glaube hier sind ein oder zwei Fans die haben schon 3 Goblins und bald kommt ein Vierter ist Haus
            Weil im Subtext sind wir uns alle einig, was besseres als den Goblin 630 gibts nicht zum Hardcoresmacken.
            Vielleicht sollte der 500er was anderes werden...da gibts ja sehr schoene Alternativen...nur so als Idee.

Kommentar

• Align-Rocker
              Align-Rocker

Hallo

Also ich fliege auch den 6HV und das is echt ein Geiler Heli!!

German Heli Masters 2011 - MTTEC Demo - Keven Schauz - Very hard smackdown with the 6HV - YouTube
              <------ Nein nicht meiner

Grüße, Domi

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                Weil im Subtext sind wir uns alle einig, was besseres als den Goblin 630 gibts nicht zum Hardcoresmacken.
                Ne ich ganz sicher nicht, das kann man mit einigen Helis. Selbst mit einem T-Rex geht das, und es gibt einige Helis die hauptsächlich dahin gebaut wurden speziell die US Helis.
                Ich würde mir keinen Goblin für Hardcoresmacken kaufen weil dabei doch öfter man was zu Bruch geht. Und der Goblin ist nicht gerade günstig allein schon durch das lackierte GFK Heck.
                Beim Goblin hätte ich viel mehr Richtung Speed Heli erwartet, aber da kann er wohl nicht mit dem schon recht betagten TDR mithalten, also wird er zum Hacken benutzt.

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Das lackiert CFK Heck ist das was eigentlich immer heile bleibt...
                  Es sein den Bert baut wieder so einen Hammer Boom-Strike wie in Venlo

Und wenn Du das Hacken nennst gehe ich davon aus das das eh nicht deine Liebelingssportart ist, oder ?

Kommentar

• GuidoM
                    Senior Member
                    • 07.05.2010
                    • 1516
                    • Guido
                    • Solingen

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    Die Zeiten wo beim Logo das Chassi aus Plastik war ist wie beim Bert zu sehen doch auch vorbei , Nur mal so zur Info und das ist mit der Leistung der heutigen Motoren richtiger weise aus CFK.
                    Nur mal so zur Info: Es handelt sich um Glasfaser-verstärkten Kunststoff - "Plastik" klingt abwertend und wird gerne von Leuten verwendet, die keine Erfahrung mit dem Material haben. Auch ich war sehr skeptisch, was das Material betrifft und habe die Logos "Plastikbomber" genannt, aber mittlerweile sehe ich das etwas anders. Durch die Formgebung lässt sich das viel besser (d.h. mit weniger Materialaufwand) versteifen als CFK-Platten, die mit Alublöcken aneinander geschraubt werden.
                    Mit Bert beziehst Du Dich auf Bert Kammerer? Der hat tatsächlich mal in einem Video das CFK-Chassis vorgestellt und dafür Werbung gemacht. Und daraus schließt Du, dass die Zeiten des Kunststoff-Chassis vorbei sind?

Also, sorry für Off-Topic, aber so etwas kann man einfach nicht so im Raum stehen lassen.

-Guido
                    PS: Wie Du an meinem Avatar-Bild siehst, fliege ich auch Carbon-Helis, bin also ich nicht voreingenommen.
                    Zuletzt geändert von GuidoM; 24.01.2013, 17:31.

Kommentar

• Anfänger2012
                      Anfänger2012

Hallo in die Runde

Ich bau meinen eben selbst

RJX HV Servo
                      ESP Anlenkung Align
                      Chassis Eigenbau
                      Landegestell und Heckrohr Procarbon
                      600er DFC Kopf und Taumelscheibe Align
                      Hauptzahnrad vom Logo (Pfeilverzahnung)
                      Freilaufhülse selbst gedreht
                      12S Lipo
                      Kontronk Heli Jive 120 +HV
                      Hacker A50 Turnado Edition 530

mal sehen wie er fliegt, wenn er fertig ist

und hier mal ein Bild vom Rohbau

gruß aus ßsterreich, werner
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                        Senior Member
                        • 15.01.2013
                        • 2953
                        • Dominique

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                        Und wenn Du das Hacken nennst gehe ich davon aus das das eh nicht deine Liebelingssportart ist, oder ?
                        Nein "Hacken" ist als Wort schlicht deutlich kürzer, und deutsch. Das hat jetzt nichts mit dem zu tun was ich gut oder schlecht finde, ich finde alles ok was so mit Helis angestellt wird. Das ganze ist Hobby und soll Spaß machen. Darum darf für mich jeder mit einem Scaler TicToc's machen bis die Pilotenpuppen grün im Gesicht werden, oder mit einem 700 12kW 3D Monster nur seichte Rundflüge machen.

Kommentar

• Zoul
                          Compass / MTTEC
                          Teampilot
                          • 26.02.2012
                          • 1057
                          • Daniel
                          • Herford

Die besten 600er Hardcore 3D Hack-Heli's

Hi Werner! Dekadent geil!

Kommentar

• juniorfuzzi
                            Senior Member
                            • 15.12.2011
                            • 1203
                            • Timm

So ist es.. 700er Antrieb

Kommentar

• Anfänger2012
                              Anfänger2012

Danke, hab einfach mal zusammengetragen, was mir gefallen hat und dann am cad zu konstruieren begonnen, das ist bist jetzt mal rausgekommen, mal weitersehen

gruß werner

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                                Den Goblin hat er nicht abgelehnt weil er keinen will, sondern weil er sich einen in 500 Größe kaufen möchte, wenn ich mich jetzt nicht total verlesen habe. Er möchte eben nicht zwei gleiche Helis, das ist doch sehr verständlich. Ich kauf mir ja auch keine Helis die andere hier schon haben. Ist ja langweilig wenn man immer nur die selben Kisten sieht.
                                Mh, den Grund warum er keinen Goblin 600 haben möchte konnte doch wohl jeder lesen ?
                                Und so mit ist auch der Grund der Ablehnung klar und muss sicher nicht wiederholt werden.

Und das ein Goblin 500 / 600 gleich ist steht sicher auf einem anderen Blatt.
                                Für mich ist es erstaunlich wie genau du weißt wie der Themenstarter denkt .
                                Noch erstaunlicher ist aber das du keinen Heli gekauft hast den andere nicht schon haben oder hatten ?

Das macht mich langsam stutzig .
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X