Die besten 600er Hardcore 3D Hack-Heli's

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mozart1982
    mozart1982

AW: Die besten 600er Hardcore 3D Hack-Heli's

voodoo 600 hält mehr aus als nen logo600, keine ahnung wie viel mehr der sx aushält... ich hab meine logo 600 verkauft weil das zahnrad bei mir ne lebensdauer von 5 flügen hatte.. aber erst bei 14 grad pitch und voll speed stops... ob man das brauch sei jeden selbst überlassen danke.. goblin 700 bin ich auch schon geflogen, finde aber das daß zahnrad schrott ist und viel zu weich, es rasspelt mir auch zu schnell ab :-), die sab blätter warn nach einem flug auch an der blattwurzel angerissen... alle beide... der voodoo hat auch 2 freiläufe übereinander... der goblin nicht.. ich find den goblin vom aussehen am schönsten von allen helis aber die quali haut mich nicht um.... nimm den voodoo. .. das war der einzigste heli der bei mir jeh gehalten hat bis zum hobby ende.... ich hat t rex'e, protos 500 stretch, logo 600, tdr und goblin 700... getestet.., goblin und tdr warn mein kumpel... der herr plöschinger hatte damals zwar ganz schön bauchschmerzen als ich die zwei 600 bei ihm bestellt hab und meinte das er bei extremen 3d gehacke und motoren über 6kw keine garantie geben möchte... aber alles in allem war das der langlebigste heli bei mir....
    Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2013, 14:03.

Kommentar

• GuidoM
      Senior Member
      • 07.05.2010
      • 1516
      • Guido
      • Solingen

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
      ich hab meine logo 600 verkauft weil das zahnrad bei mir ne lebensdauer von 5 flügen hatte.. aber erst bei 14 grad pitch und voll speed stops...
      Das ist beim SX kein Thema mehr. Er hat ein höheres HZR und ein Gegenlager.

Kommentar

• mozart1982
        mozart1982

und übrigens ist der voodoo für mich der hässlichste heli der welt... die servos kabel verlegung ist auch nen alptraum... riehmen find ich auch zum kotzen aber es hat gehalten und nur das hat bei mir noch gezählt.. :-)

ja bin auch grad am überlegen ob der logo sx noch mal ne chance bekommt... haben all das geändert was bei mir probleme gemacht hat.. oder vieleicht nen logo 800.. ist grad doof hat alles schon und fang grad wieder neu an... hab schon wieder nen x50 nitro und nent14sg... brauch aber auch nen neuen elektro... und hab kein plan wie der kollege hier... und voodoo hat ich ja nu schon... logo fand ich schöner und besser zu reparieren... logo 600SX - YouTube so hart mocht ich es auch aber der normale hat bei der flugweise einen flug gehalten und danach war das hauptzahnrad schrott.. nicht das die zähne raus waren nein sie haben richtige kleine plaste stücken produziert und dann klang der logo bei der landung immer wie nen t rex :-) :-)
        Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2013, 14:17.

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
          Also die Leistung abzurufen ist ganz einfach: 15 Grad nagativ pitch, Volle Drehzahl, den Heli kurz nach hinten geflippt und dann in 3 Meter Höhe 50 Meter weit quasi parallel über den Boden jagen. Dazu muss man kein guter Pilot sein, aber Leistung brauchst Du, weil der Heli sonst zu schnell an Höhe verliert...
          Auch Looping sind nicht schwer, aber mit 100 Meter Durchmesser und voll Speed geflogen einfach nur geil anzuschauen...
          Denke also nicht, dass viel Leistung nur für Profis gut ist, auch wenns hier eigentlich um 3D-Hacker ging...
          Aha...danke für die Erklärung...hast leider nicht ganz verstanden was ich sagen wollte...
          Was ich damit sagen wollte, ist dass wohl 90% von denen, die immer so groß nach 12S schreien, die Leistung nicht im Ansatz kontrollieren können!!!

Wer nen Porsche fährt hat deshalb noch keine bessere Rundenzeit aufm Ring wie einer mit nem Golf der fahren kann...

15 Grad Pitch und nen 100 Meter Looping zieht mein SDX mit 10S auch durch...

Bringt einem beim Hardcore 3D aber auch nix und der Threadstarter sucht nach nem Hardcore 3D Heli...

SDX 50 DH-Edition 10S mein absoluter Lieblingsheli und super Standfest.

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

ßber Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten aber mit dem Logo 600 kam das Hardcore 3 D das erste mal richtig zur Geltung , egal ob mit 10 oder 12 S . Für die heutigen Motorleistungen hat Mikado auch wieder nach gelegt . Für mich ist der Logo 600 ab 3 D das Maß der Dinge wie viele Videos und Life Darbietungen zeigen.

Bert Kammerer with Mikado Logo 600 - YouTube
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Magomat
              Member
              • 19.08.2012
              • 179
              • Michael
              • Smackzone Saarland

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
              Für mich ist der Logo 600 ab 3 D das Maß der Dinge wie viele Videos und Life Darbietungen zeigen.
              Der in dem Video hat aber nicht genug Druck!
              habe selbst einen recht hart fliegenden Helikollegen mit nem Logo.... Der geht schon recht gut aber ich fliege noch härter. Also ich hab oft Pitch und Zyklisches gezitter drin, was sehr kräftezehrend ist. Außerdem brechen beim Logo fast immer die Plastik-Chassi-Platten....
              Nicht das ich ein Crashmaster wäre: 6 Crash's davon 1 Steuerfehler, 3 Heckgetriebe, 1 Akkuverlust, 1 Motorrauch innerhalb von einem Jahr... Aber das kann ja noch werden denn ich flieg auch erst seit einem Jahr.

Also 12S ist bei mir schon muß, da ich bei meinem 4,1kg schweren Fusion 50 lauter Spitzen mit über 5,5kW drin hab und das mit nur 12,5 Grad Pitch. Somit ist mein 3300mAh Akku nach spätestens 4min leer.

Ich würde auch einen Starr-antrieb einem Riehmen sehr bevorzugen... Ich kann das "Riemengejammer" beim harten ballern nicht hören..... Ja ja, wenn der Voodoo keinen Riemen hätte wäre die Entscheidung schon leichter.

Ach ja, und der Amistile ist viel zu weich

Und der TRex 600 EFL (und somit auch DFC) ist definitiv extrem Boomstrike gefährdet.... Weis auch nicht warum, denn der Abstand vom Rotor zum Heckrohr macht mir bei meinem 700E DFC auch ne menge Sorgen... Aber den flieg ich auch nicht ganz so hart wie den Fusion, denn das macht der nicht mit und ein 700er ist glaub ich zu groß für meinen Stil.
              NCPX / mCPX / 130X
              TRex 450L / TRex 600E DFC / TRex 700E DFC Speed Fuselage

Kommentar

• Zoul
                Compass / MTTEC
                Teampilot
                • 26.02.2012
                • 1057
                • Daniel
                • Herford

Probier den 6hv V2... Bald verfügbar. Die V1 ist auch schon Super.

Den perfekten Heli an sich wird es vermutlich nicht geben aber man sucht dann eben den womit man am besten klar kommt.
                Richtig ballern mit schnellen wechseln geht eigentlich mit jedem heli. Man braucht nur gute Komponenten, 3.000 rpm und ein gut eingestelltes stabi. Bzw ein setup was zu einem passt.
                Leichte Blätter sind natürlich auch von Vorteil.

Kommentar

• Magomat
                  Member
                  • 19.08.2012
                  • 179
                  • Michael
                  • Smackzone Saarland

Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
                  Richtig ballern mit schnellen wechseln geht eigentlich mit jedem heli. Man braucht nur gute Komponenten, 3.000 rpm und ein gut eingestelltes stabi. Bzw ein setup was zu einem passt.
                  Leichte Blätter sind natürlich auch von Vorteil.
                  Ich hab nur 2300 rpm aufm Kopf vom Fusion... Ich finde das bei zu hohen Drehzahlen das Rotorblatt-Ballern nicht mehr so schön rüber kommt, deshalb liebe ich den Sound vom 700E DFC bei 2200, denn es ist der lauteste Heli den ich bis jetzt gehört habe... Sogar lauter als ein Goblin 700!
                  Aber das mit den Einstellungen im stabi (VStabi) kann ich nur bestätigen... Seitdem ich z.B. die zyklischen Drehraten auf 98 hochgeholt hab, macht das schon viel mehr Laune.
                  NCPX / mCPX / 130X

Kommentar

• Zoul
                    Compass / MTTEC
                    Teampilot
                    • 26.02.2012
                    • 1057
                    • Daniel
                    • Herford

2.300 auf einem 600er und 2.200 auf einem 700er liegen erstaunlich weit auseinander vom Gefühl her.

Für die richtig harten Sachen braucht man mächtig Drehzahl. Die Kehrseite ist dann überdurchschnittlicher Verschleiß.

Also bitte nicht meckern dass die Lager und Dämpfungen schneller durch sind. Hehe

Das fieseste was ich bis jetzt live erlebt habe war nen 7hv mit 2.450RPM am Kopf.
                    Sehr brutal. Sinnfrei aber brutal eben.

Kommentar

• Zoul
                      Compass / MTTEC
                      Teampilot
                      • 26.02.2012
                      • 1057
                      • Daniel
                      • Herford

Das mit dem tollen Brummen der Blätter bekommt man mit günstigen und weichen Blättern gut hin. Aber da sollte man auf keinen fall zu viel Drehzahl draufgeben. Das machen die nicht mit.

Welche Blätter hast du aktuell drauf?

Hast du ggf mal nen Video parat, dass man sich ein Bild davon machen kann welchen Stil du fliegst?

Kommentar

• Magomat
                        Member
                        • 19.08.2012
                        • 179
                        • Michael
                        • Smackzone Saarland

2.300 auf einem 600er und 2.200 auf einem 700er liegen erstaunlich weit auseinander vom Gefühl her.
                        Ich weis... Würde den Fusion gerne auf 2400 fliegen aber beim hochdrehen mit Spitzen von 2550 hab ich ein beängstigendes Geräusch im Fusion.

Das fieseste was ich bis jetzt live erlebt habe war nen 7hv mit 2.450RPM am Kopf.
                        Mein fiesestes Erlebnis war als Bodykalle seinen 630er Goblin mit 2540 rpm am Kopf flog.....

SAB Goblin 630 Hard 3D Final Setup Test 2540rpm Bodykalle - YouTube

[YOUTUBE]HLCma82JvYM[/YOUTUBE]
                        NCPX / mCPX / 130X

Kommentar

• Magomat
                          Member
                          • 19.08.2012
                          • 179
                          • Michael
                          • Smackzone Saarland

Welche Blätter hast du aktuell drauf?
                          Eigentlich sau billige von Helitec (50€)

Hast du ggf mal nen Video parat, dass man sich ein Bild davon machen kann welchen Stil du fliegst?
                          In dem Video sieht man leider das Pitchgezitter nicht gut und ich stand etwas unter Druck, da ich nicht gewöhnt bin gefilmt zu werden, weshalb ich nicht mein "nomales" Programm geflogen bin...
                          Außerdem hatte die Kiste mit den Turnigy Akku's noch lange nicht den Druck als sie jetzt mit den Gens Ace Akku's hat... Das ist jetzt echt als hätte ich nen ganz anderen Motor drin... Null Drehzahleinbrüche, also nix was der Rede wert wäre...

Outrage Fusion 50 Hard Fun Flight Michael Maguhn nach 8 Monaten Erfahrung - YouTube

[YOUTUBE]85KKjlq2-LE[/YOUTUBE]
                          NCPX / mCPX / 130X

Kommentar

• PMO
                            PMO
                            Senior Member
                            • 04.07.2009
                            • 2252
                            • paul

Hi,
                            Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            Für mich ist der Logo 600 ab 3 D das Maß der Dinge wie viele Videos und Life Darbietungen zeigen.
                            Also ich will nicht behaupten, dass der logo schlecht ist... aber Das Maß der Dinge*
                            Kannst du mit erklären was ein LOGO besser kann als ein KDS * ausser viel mehr kosten!!!

Sorry leute aber mein Puls steigt immer wenn ich solche Threads lese...

übrigens hab ich eben en video gesehen wo tareq nen velocity nitro mit nem 60 motor knüppelt.. und zwar nen paddel...

Ich glaube der velocity nitro ist der richtige heli für dich..

lol..

spass

Kommentar

• GuidoM
                              Senior Member
                              • 07.05.2010
                              • 1516
                              • Guido
                              • Solingen

Zitat von Magomat Beitrag anzeigen
                              Außerdem brechen beim Logo fast immer die Plastik-Chassi-Platten....
                              Du redest von einem Crash? Dann ist das doch super, denn schließlich muss die Energie doch irgendwo hin. Der Austausch der Chassis-Hälften ist zwar relativ aufwändig, aber mit etwas ßbung geht das schnell und der große Vorteil: das gesamte Chassis kostet ca. €50 - dafür bekommst Du beim TRex 600 Pro nicht mal eine Carbon-Seitenplatte! Alles was beim Logo aus Kunststoff besteht ist sehr günstig (zB Blattgriffe), aber leider sind im Gegenzug die Metallteile recht teuer...

-Guido

@PMO: Die KDS Innova sind doch nachgebaute Logos, also gilt das, was hier über Logos gesagt wird auch für die KDS. Der günstige Preis ist wohl einerseits auf den Produktionsstandort und die gesparten Entwicklungskosten zurückzuführen. Und die Innova haben noch den Nachteil, dass sie aus Carbon sind und nicht aus dem Kunststoff, der die Logos auszeichnet.
                              Zuletzt geändert von GuidoM; 24.01.2013, 16:11.

Kommentar

• Zoul
                                Compass / MTTEC
                                Teampilot
                                • 26.02.2012
                                • 1057
                                • Daniel
                                • Herford

Das geht ja schon auf dem Video. Sicher kraftvoll aber von Hardcore 3D noch weit entfernt.
                                Dafür fehlt noch Dosierung.
                                Trotzdem weiter so!
                                Die meisten Leute sind auch nach mehreren Jahren noch nicht so weit.

Kommentar

Lädt...
                                X