Desshalb finde ich diesen Thread auf der einen Seite zwar traurig, aber nicht sinnlos!
Ja, sehe ich genauso! Da sind wir ja schon 3 ;-)
Die Frage bzw. das Problem des Thread-Starters ist mit Post #3 vollständig beantwortet worden.
@ Landwarrior
Finde ich prima, dass Dich scheinbar nur Gegenwind beim Fliegen etwas aus der Kurve wirft. Bei dem Gegenwind den Du hier im Thread erhalten hast, ist es Dir in meinen Augen sehr gut gelungen, noch zu einem versöhnlichen Ende zu kommen und die Form zu wahren! Respekt!
AW: Vollpitch vollnick und dann ne rechtskurve :-(
Hätte ich im Vorfeld gewusst, wo das hier hinführt, dann hätte ich wohl nicht diese Thema eröffnen sollen, mit dem Ziel, mich dazu hinreissen zu lassen, auf Beiträge, die aus meiner perpektive nicht hilfreich waren, so zu reagieren. das war ein Fehler.
Wenn ich hier Irritationen, bezüglich meines ersten Beitrages ausgelöst habe, dann habe ich mich wohl unverständlich und unsachlich ausgedrückt. Das war nicht meine Absicht und ist auch nicht mein Stil.
Aber das geschehene in dieser Flugsitutation kam völlig überraschend und unvorbereitet und war nicht die Quelle aus fliegerischer Unerfahrenheit im Zusammenhang, die mit der Basis (ohne Starkwind) des Fliegens einher gehen.
Das der Heli unerwartet sehr stark auf Roll rechts reagiert hatte, lag mit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, dass er durch den Wind eine aufs Dach bekommen hat und das Roll dadurch verstärkt wurde, ohne mein zutun.
Um eine Erfahrung reicher und speziell einer Anderen ebenfalls, bedanke ich mich, so wie immer für die Hilfestelleung meines eröffneten threads.
AW: Vollpitch vollnick und dann ne rechtskurve :-(
Hallo Achim!
Vielleicht wurde einiges schlecht ausgedrückt in diesem thread, sowohl von dir als
auch von einigen anderen usern; auch mein provokanter Beitrag war vielleicht
unnötig!
Höchsten Respekt hast du von mir für deinen Umgang mit ´Kritik?`
Und ob der Wind stark oder fast schon zu stark zum fliegen ist kann man nur durch
ausprobieren herausfinden - ist ja gut ausgegangen!
Schön ist, dass dieser thread trotz seines Verlaufes nicht in Streit ausgeartet ist,
sondern wohl einen versöhnlichen Ausgang gefunden hat!
Und das im wesentlichen wohl aufgrund deiner sehr zurückhaltenden Art im zweiten
Teil dieses threads.
Und: Fliegerische Fähigkeiten kannst du dir noch genug aneignen - menschliche Größe
nicht! Brauchst du nicht! Hast du! Respekt!
Uwe kenne ich zwar nicht persönlich, obwohl ich ihn schon fliegen gesehen habe -
und er fliegt schon ziemlich gut, aber ich könnte mir vorstellen, daß auch er sich seine
Abmeldung nochmal überdenkt.
Dafür gibt es unter anderem das jährliche RC-Heli Sommertreffen, jeweils am ersten August Wochenende in Dietzenbach.
Die Vorbereitungen für 2012 haben schon begonnen.
Diesmal aber bitte Sturmsichere Zelte aufstellen, hab letztes Jahr ziehmlich lange Arme bekommen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar