Vollpitch vollnick und dann ne rechtskurve :-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

AW: Vollpitch vollnick und dann ne rechtskurve :-(

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
    Die Unsachlichkeit dieses Threads, entstand definitiv durch das Kontraproduktive Verhalten von Uwe.
    Die Unsachlichkeit in diesem Thread begann mit deinem ersten Beitrag und genau dies hat Uwe reklamiert, nicht mehr und nicht weniger.

Wäre vielleicht mal nicht schlecht sich selbst an die Nase zu fassen und mal die eigenen Fähigkeiten zu hinterfragen anstatt hier immer Anderes und andere als Ursache vorzuschieben.

Grüße Chris

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Und abgesehen davon, finde ich das mittlerweile so schwachsinnig hier. Die Unsachlichkeit dieses Threads, entstand definitiv durch das Kontraproduktive Verhalten von Uwe.
      Wer so eine Aussage trifft muß denjenigen um das geht auch kennen.

Darum frage ich Dich, kennst Du ihn?

Ich kenne ihn und viele andere kennen ihn auch, aber die würden sich lieber einen rostigen Nagel ins Knie schlagen bevor sie so einen Bullshit von sich geben.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Landwarrier73
        Senior Member
        • 21.10.2011
        • 1698
        • Joachim
        • Nähe Kassel

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
        Die Unsachlichkeit in diesem Thread begann mit deinem ersten Beitrag und genau dies hat Uwe reklamiert, nicht mehr und nicht weniger.

Grüße Chris
        Im ersten Thread schrieb ich, das es sich um einen Blade 450 handelt und Uwe fragt mich im 12 Beitrag, ob es sich hier um einen Koax handelt. Hätte er den ersten Beitrag gelesen, dann hätte er mich nicht Fragen brauchen, ob es sich hier um eine Koax Heli handelt. ODER?

Und ich habe nicht geschrieben, dass ich den Nickstick voll nach vorne gedrückt habe.

Ausschnitt erster Beitrag: ich hatte starken Gegenwind und musste die nase des helis voll nach vorn druecken.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Wenn das der Uwe nicht verstanden hat, was ich da meinte, hätter er doch freundlich fragen können. Oder?

"Realitätsblase" ist nicht schlecht muss ich mir merken.
        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Ott
          Ott

Aber die Jüngerschaft wird zu Kreuze kriechen und flehend um ein Umdenken der Situation bitten
          Das ist ja direkt der nächste Hammer,aber du verstehst es schon dir feinde zu machen.

Kommentar

• Landwarrier73
            Senior Member
            • 21.10.2011
            • 1698
            • Joachim
            • Nähe Kassel

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Wer so eine Aussage trifft muß denjenigen um das geht auch kennen.

Darum frage ich Dich, kennst Du ihn?

Ich kenne ihn und viele andere kennen ihn auch, aber die würden sich lieber einen rostigen Nagel ins Knie schlagen bevor sie so einen Bullshit von sich geben.
            Nein ich kenne ihn nicht. Und ich habe auch nichts gegen ihn. Aber zeigt mir doch mal die stellen hier in diesem Thread, wo mir Uwe fachmännisch helfen wollte. So wie einige andere hier, die mir tatsächlich helfen konnten.
            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Die Unsachlichkeit dieses Threads, entstand definitiv durch das Kontraproduktive Verhalten von Uwe.
              Also mal ehrlich, das einzige Kontraproduktive hier war von dir diesen thread zu eröffnen. Fortgeschrittenes Fliegen und dann nicht um die Kurve kommen...

Klar hat der Uwe seine "Art" auf so etwas zu antworten. Das hat aber ganz einfach auch mit der Fülle von genau solch geistreichen threads hier zu tun. Da stumpft man ab.

Erst denken und dann schreiben ist manchmal nicht ganz so verkehrt. Schon wird das miteinander wesentlich erträglicher!

Ich finde es schade das Uwe weg ist. Ich durfte ihn schon kennen lernen und kann nichts negatives sagen. Rangordnungen gibt nunmal überall und ob ich z.b. überhaupt jemals die Erfahrung von Uwe in diesem tollen Hobby haben werde... ich weiß es nicht!

Hätte ich hier was zu sagen. Wärst du hier angemeldet gewesen.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Nein ich kenne ihn nicht.
                OK, ich mache Dir einen Vorschlag.
                Man trifft sich mal auf einem Helitreffen, ich stelle Dir Uwe vor und ihr quatscht ein paar Takte zusammen.
                Dann sehen wir weiter.
                Gruß Klaus

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan
                  • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ich kann mir nicht helfen...
                  Aber es regt mich immer mehr auf wenn jemand fragt wie unter bestimmten Bedingungen Kurven zu fliegen sind, mit anderen Worten also fliegerisch noch recht unbedarft ist, dann aber mit Sätzen wie z.B. ich beherrsche alle Soft 3D Figuren und kann schon ganz toll fliegen daherkommt....

Manche sollten vielleicht lieber zum Fussball gehen....

Kommentar

• Landwarrier73
                    Senior Member
                    • 21.10.2011
                    • 1698
                    • Joachim
                    • Nähe Kassel

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                    OK, ich mache Dir einen Vorschlag.
                    Man trifft sich mal auf einem Helitreffen, ich stelle Dir Uwe vor und ihr quatscht ein paar Takte zusammen.
                    Dann sehen wir weiter.
                    Ja klar! Gerne.

Wie ich schon sagte "Ich habe nichts gegen Uwe" Mir erschien nur die Art seiner Hilfestellung in diesem Thread nicht ganz schlüssig.
                    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Ja klar! Gerne.
                      Gut.

Mir erschien nur die Art seiner Hilfestellung in diesem Thread nicht ganz schlüssig.
                      Schön formuliert.

In meiner Anfängerzeit waren mir auch viele Dinge, Zusammenhänge, Aussagen usw. nicht "schlüssig".
                      Gruß Klaus

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Hallo,
                        und als zuständiger Modi in diesem Board ist damit dem Thema genüge getan. Sprich weitere sachliche Diskussion gerne, über Uwe nicht mehr. Das ist nicht Sinn und Zweck des Forum und Uwe wird schon seine Gründe haben. Das sollten wir akzeptieren. Wer trotzdem noch will, bitte per PN.

@ Joachim (Landwarrier): in einem öffentlichen Forum sollte man immer drauf achten, was man hier für alle Ewigkeit tippt. Jedes Wort, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, tippt sich leichter, weil man den Gegenüber nicht persönlich kennt. Denk also bitte beim nächsten mal drüber nach. Den Vorschlag von Klaus finde ich daher sehr gut. Danke

Albert
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Pingu
                          Pingu

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                          Den Vorschlag von Klaus finde ich daher sehr gut.
                          Der Vorschlag von Klaus ist wirklcih sehr interessant, wenn man ihn nicht nur auf den Thread hier bezieht, sondern auch allgemein gelten lässt: bevor sich jemand im Forum von einem anderen User nicht korrekt behandelt fühlt, sollte man sich einfach mal persönlich treffen und kennenlernen.

Vielleicht sind dann auch manche Verwarnungen von Usern nicht mehr nötig, weil man sein Gegenüber einfach besser einschätzen kann als nur das geschriebene Wort zu lesen und evtl. falsch zu interpretieren.

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                            sollte man sich einfach mal persönlich treffen und kennenlernen.
                            Dafür gibt es unter anderem das jährliche RC-Heli Sommertreffen, jeweils am ersten August Wochenende in Dietzenbach.
                            Die Vorbereitungen für 2012 haben schon begonnen.

Nur hinfahren müßt ihr selber.
                            Man sieht sich dort.
                            Gruß Klaus

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Als ich blutiger (schwebe)Anfänger war und noch kein "soft 3D" beherrscht habe, wusste ich schon, dass man ab einer bestimmten Windstärke mit seinem 800 Gramm Heli besser nicht mehr startet, da selbst die Landung nicht unkritisch ist!

Wenn man sich aber schon ein wenig mit Fliegen und Wind auskennt, sollte man wissen, dass sich der 450er bei starkem Wind (vor allem wenn er so stark ist, dass ich ordentlich nach vorn pitchen muss) ganz anders verhält als normal!

Desshalb finde ich diesen Thread auf der einen Seite zwar traurig, aber nicht sinnlos!
                              Zeigt er doch Anfängern, dass selbst fortgeschrittene Piloten ab einem bestimmten Wind nicht mehr mit ihrem 450er in die Luft sollten, da dies den "Liebling" unnötig gefärdet und mehr Arbeit beim Steuern bereitet als Freude am Fliegen!

Merke:
                              Ungeduld auf einen besseren Flugtag, gefährdet den Heli!

Grüßle Rainer
                              Zuletzt geändert von Rambole; 05.02.2012, 18:03.
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Pädi
                                Pädi

Hallo

Gibt's eigentlich zum Thema "Vollpitch vollnick und dann ne rechtskurve :-(" noch was zu ergänzen, ausser dass es offensichtlich dem Joachim den leichten 450er Blade bei Starkwind ganz einfach nur verblasen hat?

Sachliche Hilfestellung: Bei zu starkem Wind auf's Fliegen verzichten oder einen grösseren Heli nehmen.

Gruss

Kommentar

Lädt...
                                X