Mein Name ist Peter und ich betreibe seit einigen Jahren das Flächenfliegen. Jetzt habe ich über das Hallenfliegen Blut geleckt und wollte gerne wissen ob es sich zum Einstieg lohnt einen T-Rex 500 Original sich zu besorgen, oder ob es ein, zum Teil wesentlich günstiger Clone (CopterX), nicht auch tut ?
Sofern man sämtliche Komponenten noch braucht (Servos, Gyro, Regler etc.), dann ist die ESP Kombi (mit TS Servo und Gyro) unschlagbar im Preis. Da kann nicht mal ein HK Clone mithalten. Jetzt nur und ausschließlich auf die Kosten geschielt.
Für schnellen Rundflug mit einigen Loops,Rückenflug und zackigen Manövern reicht der orginal Regler erst mal.
Dann kann man immer noch einen neuen 3DCrack Regler kaufen .
Hab mir vor einem Jahr einen CopterX 500SE geholt. Grund war, das kein Regler und Motor dabei war. So konnte ich meine eigene Kombo zusammenstellen. Der Copter hat auch alles
aus Alu und ist für meine Begriffe hochwertig.
Der ESP hat einen Starrantrieb. Als Anfänger hab ich mich dagegen gesträubt wegen der Crashkosten.
Ich kann dir auch nur die Align-Combo empfehlen. Ein HK kommt mit gleichwertigen Koponenten sogar teurer.
Und keine Sorge wegen dem Regler, auch der funktioniert.
Ich habe mit dem HK450MT Clone angefangen und Glück gehabt und dann den HK500GT gekauft mit dem habe ich nur ßrger bekomme die Vibrationen nicht wirklich weg und habe schon x Teile ersetzt.
Loops und so kann ich aber dennoch damit fliegen...
Ich würde nicht prinzipell vom Clone abraten weil zum schweben üben ist es absolut ok da reicht aber auch ein 450iger und weil der so billig ist kannst gleich 2 kaufen da hat man dann auch alle Ersatzteile immer lagernd
Wenn das halbewegs klappt kaufst du dir dann was grösseres mit anständigen Komponenten und da kannst du eigentlich gleich einen Aling nehemen denn wie die Vorredner schon gesagt haben willst du die gleich guten Komponenten im Clone verbauen kannst du nix sparen im Vergleich zum Set...
ich habe ebenfalls einen CopterX Clone und dieser hat einfach einen Vorteil, der im ersten als Anfänger billiger ist wenn das Heck Crasht und die tut es nunmal wenns kracht meist mit.
Auch ist es so das der CopterX (2mm Carbon) ein stabileres Chassi hat als der Rex (1,6mm Carbon).
Ich bin auch desweiteren ein Fan von seine Combos selbst zu wählen, was natürlich geschmackssache ist.
Ich würde, gerade als Anfänger, lieber den original Rex kaufen.
Der ESP ist natürlich Top, aber ich denke dieses Set hat noch ein besseres P-/L-Verhältnis:
deine Plastikbombe kommt mir aber nicht in´s Zimmer Chris-Eschi,
glaubt ihr denn wirklich die Teile sind nicht auch aus HK Fertigung ?
für den Preis +100 kriegste ne voll Alu Version vom 600ter HK flugfertig incl. Akku aber ohne Gyro mit CFK Blättern ;-)
Hat sich nen Freund gerade zusammengestellt und das Ding fliegt super ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar