Entschuldigt, wenn ich dafür extra ein Thread erstelle. Es gibt wahrscheinlich schon 1000nde davon, aber ich wollte jetzt nicht in irgendein Thread schreiben und überlesen werden.
Hier bekommt man schon etwas mehr Beachtung

Jaa.. die Wenigsten kennen mich aus einem anderen Thread "flybarless", wo es mehr um das Vibrationsniveau ging, welches aber jetzt unter Kontrolle ist und ich bedanke mich nochmals an alle, die mir da sofort geholfen haben. Das ist ein wirklich sehr gutes Forum hier und freue mich auch total "wie ein kleines Kind", wenn ich hier meine Fragen stellen darf, ohne Angst zu haben, dass man mir blöd kommt.
Ihr seid TOP!
Jetzt zum eigentlichen Thema... also ich fliege seit ca. 7 Wochen. Ich konnte schon vorher fliegen, aber nur Schweben und ein paar Kurven fliegen mit sehr viel Vorsicht. Mittlerweile hat mich die Helikrankheit so stark infiziert, dass ich an nichts anderes mehr denken kann und bin jeden Tag mindestens 3 Stunden am Simulator üben üben üben und nochmals üben. Mein Ziel ist das "3D Fliegen" beherrschen. Damit ich auch langsam lerne und mir das nicht erzwinge, wollte ich einfach mal von Euch hören, wie ihr Euch die Basics beigebracht habt. Also ich habe mir selber ein paar Schritte notiert und mir auch einige Videos reingezogen, damit ich auch wirklich mit Step 1 anfange und jeden Step vernünftig beherrsche.
Angefangen habe ich nur mit Schweben "mit dem Heck zu mir". Das auch viele Stunden am Simulator und draußen. Dann habe ich mit dem Nasenschweben angefangen und da muss ich sagen, dass ich diese Disziplin besser beherrsche, als das Heckschweben. Dann Seitenschweben, links und rechts mehrere Stunden trainiert. Danach gings dann auch ans fliegen d.h. Turn´s fliegen. Dann Kurven fliegen in einer Acht.. auch mehrere Stunden vollbracht am Sim und Draußen. Momentan trainiere ich schon seit gut einer Woche, täglich 4 Stunden das Rückwärtsfliegen. Au weia... das ging ja anfangs voll in die Hose (natürlich nur am Sim). Mittlerweile, kann ich es. Aber noch nicht so, dass man einen Automatismus entwickelt hat. Deswegen werde ich da noch viele Stunden üben müssen. Die Frage ist, mit welchen ßbungen kann man danach starten? Vielleicht über Kopf fliegen? Mich würde es brennend interessieren, wie Ihr angefangen habt und mit welchen Komplikationen Ihr zu tun hattet. Es handelt sich ja bei meinen ßbungen mehr um die Basics. Die ersten 3D Fliguren werde ich erst dann analysieren und probieren, wenn die Basics zu 110% im Kopf gespeichert sind.
Eine andere Frage von mir: Welcher Simulator ist der wirklich bessere Simulator, um ein echtes Gefühl für den Heli zu bekommen? Ich fliege mit dem Realflight 9! Den hatte ich mir allerdings für Flächenmodelle damals gekauft und ich bin bzgl. Flächenmodelle dort sehr zufrieden, weil sich die Modelle schon komplett anders fliegen lassen, als beim Aerofly.
Ich danke Euch

Kommentar