Welcher heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HubiHub
    Member
    • 11.03.2008
    • 311
    • Stefan
    • Nordlicht

AW: Welcher heli

Das hab ich auch schon überlegt und rumgeschaut und es gibt so "fertig" wohl nicht günstiger. (in der Größe)

Bliebe noch gebraucht, aber dann müsste es ein Paket sein usw...

Ich dachte halt nur dass es ja auch schon ne menge holz für das Teil ist und wenns ihm erstmal um was größeres ginge dann könnte man alternativ auch über den 230er nachdenken.

Ich mein wenn der 330er abschmiert ist mit dem Heck natürlich auch gleich was einzustellen usw.

Ich hatte früher einige 450er Rexe aber die musste man halt bauen...ob die günstiger waren weiß ich nicht mehr aber gefühlt "wertiger"

Es ging ja auch um die Funke und so dachte ich er könnte sich vielleicht ne DX6G3 holen und dazu nen 230er, auch wenn der Heli kleiner ist aber preislich das ganze dann immer noch deutlich günstiger...
    Zuletzt geändert von HubiHub; 21.03.2020, 20:40.
    T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• Micha0466
      Member
      • 17.08.2015
      • 203
      • Michael
      • Warburg

Ist der Rex 470 nicht fertig gebaut? ich meine das mal gesehen zu haben.
      Super Combo plus Sender und Empfänger dann aber wohl auch teuer als der 330S.
      Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott

Kommentar

• HubiHub
        Member
        • 11.03.2008
        • 311
        • Stefan
        • Nordlicht

Trex 450 LP ist fertig gebaut...

hier
        T-REX 450LP (3S) ARTF | Bauksten | T-Rex 450 | Align T-Rex | RC Helicopter

oder hier
        T-REX 450LP (3S) ARTF Komplett flugfertig | Aufgebaute Sets | RC-Helikopter

Kostet dann ähnlich viel
        T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• Zisch32
          Member
          • 19.02.2020
          • 38
          • David

Also ich bin auch mit dem 230S V2 eingestiegen und bin jetzt mit dem 330S voll zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Ich wollte auch noch nicht bauen und alles einstellen. Ich fliege den 330S auch mit anderen Akkus da mir die smart akkus zu teuer sind. Und ich wollte unbedingt noch die Rettungsfunktion die wirklich gut funktioniert haben. War auch gut so da ich bereits einige Figuren probiere und sie schon einige Male gebraucht habe. Was mir auch gut gefällt dass er schon ein wenig Wind verträgt.

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Zitat von Kai.m Beitrag anzeigen
            Danke leute, ich glaube der 330s wird es auch. Allerdings erstmal rtf, da es teurer ist den heli bnf zu kaufen und Akkus, Ladegerät und funke zukaufen als ihn rtf zu kaufen und die dx6 einzeln zu kaufen ������ komisch eigentlich. Also erst mal rtf unf froh über die Rettung sein und später die dx6 und sich über die telemetrie freuen.
            Ich würde mich in der Nähe mal umschauen, wer was fliegt und dann rummfragen wer einen 450er verkauft und dann von dem kaufen. Den kannst du meistens nerven bis der Arzt kommt und du hast dann keine Probleme.

Wenn der Heli doof fliegt aus der Schachtel heraus, dann mußt du sowieso rummfragen.

Mein Tip immer noch: ALZRC X360. Preis/Leistung ist unschlagbar gut.
            vg
            Guido

Kommentar

• Staudinchen
              Member
              • 13.10.2019
              • 33
              • Markus
              • Im Wohnzimmer ð??? und jetzt auch schon im Garten

Nun mir ist es in etwa ähnlich ergangen, ich habe mit einem Nano S2 angefangen über einen Mcpx v2 Bl zum Blade 150S, zwischendurch habe ich mir dann noch eine dx8e geleistet.
              Aber mein Wunsch zu größer, na klar muss schon sein und so habe ich mich nach langem hin und her nicht mehr für einen Blade entschieden sondern für den Rex 450L als Super Combo, die Entscheidung für die Super Combo aus dem einfachen Grund da ich mich einfach noch zu wenig auskenne und der Meinung bin das hier schon Teile zusammengestellt wurden die zusammenpassen und harmonieren. Aufbau machte mir Riesen Spaß obwohl ich sehr viel lesen und Infos Sammeln musste, mir aber in der Materie immer mehr weiter Hilft.
              Sehr lange war ich mit der Elektronik zu Wege bis alles Eingestellt, gebunden und Funktioniert hat, und nun bin ich soweit das ich der Meinung bin das Baby müsste bereit sein zu fliegen doch ich hab jede Menge Schiss in der Hose und Trau mich nicht. Durch viel hinterfragen bei Freunden, Arbeitskollegen und einfach jedem der mir über den Weg gelaufen ist habe ich jemand gefunden der mir den ganzen Heli kurz Checken würde, doch leider hat mir die momentane Sitution einen Strich durch die Rechnung gemacht.
              Nun langer Rede kurzer Sinn, ich würde an deiner Stelle auch erst noch mal zu einem Out of the Box greifen um einfach Fliegen zu wollen und dann Steigern, meine Meinung, aber gibt viele die es anders machen würden. Du siehst die Entscheidung liegt wieder bei dir und wird nicht leichter.
              Gesunde Grüße Markus

Kommentar

• Kai.m
                Member
                • 19.12.2019
                • 164
                • Kai
                • Dinslaken

Hey leute, an den 230er hatte ich auch schon gedacht aber ich wollte lieber etwas größeres und ohne heck Motor. Klar die dx6 wäre natürlich super aber da ich den heli länger fliegen werde werde ich sachen wie 5000ma/h akku und dx6 nach und nach kaufen. Wichtig ist die Rettung und erstmal wieder beim schweben anfangen.

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

Ich kenne keine Alternative zum 330S für Deine Wünsche. Ein Trio 360cfx könnte das mit dem Upgrade auf Pro zwar auch - aber beim Upgrade gehen alle Einstellungen verloren, und Du müsstest den Heli einstellen können. Zudem ist er "discontinued"....

Kommentar

• Kai.m
                    Member
                    • 19.12.2019
                    • 164
                    • Kai
                    • Dinslaken

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                    Ich würde mich in der Nähe mal umschauen, wer was fliegt und dann rummfragen wer einen 450er verkauft und dann von dem kaufen. Den kannst du meistens nerven bis der Arzt kommt und du hast dann keine Probleme.

Wenn der Heli doof fliegt aus der Schachtel heraus, dann mußt du sowieso rummfragen.

vg
                    Guido
                    Von dem Teil habe ich noch nie etwas gehört und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was ich von einem heli denken soll der unter 100€ kostet. Heißt nicht dass der auf jeden Fall schlecht ist aber es muss ja nen Grund geben das sich blade und aglin bei den 450ern durchgesetzt habe.

Kommentar

• TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

rummfragen wer einen 450er verkauft und dann von dem kaufen. Den kannst du meistens nerven bis der Arzt kommt und du hast dann keine Probleme.
                      Würde ich nicht empfehlen. Kollegen zu nerven ist ein schlechter Tipp. Probleme hast Du in dem Fall dann erst Recht.
                      Der hat nichts zu bieten, wonach der TS gefragt hat.

Kommentar

• Micha0466
                        Member
                        • 17.08.2015
                        • 203
                        • Michael
                        • Warburg

Komplett mit Motor Regler Servos und Stabi kostet der 299.89 USD.
                        Die 100€ beziehen sich wohl auf das Kit.
                        Wie es mit Ersatzteilen aussieht weiß ich nicht. Ich kann auch zu dem Heli nichts sagen.
                        Meine Heli kaufe ich nach Gefallen, Preis und wichtig, danach wie gut ich bei deutschen Händlern an Ersatzteile komme.
                        Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Gefragt war RTF, BNF und Rettung. Wenn man diese drei Kriterien außer Acht lässt, passt jeder 450er. Wenn nicht, kaum Einer. Alle Kits fallen weg. Aus dem Karton flugbreit mit Rettung kenn ich nur den 330S. Mit seinen 325mm Blättern ist das ein reinrassiger 450er.

Kommentar

• Kai.m
                            Member
                            • 19.12.2019
                            • 164
                            • Kai
                            • Dinslaken

Jetzt kommen die peinlichen Fragen. Warum heißt das denn 450er wenn die Blätter 325mm lang sind? Da komme ich irgendwie nicht mit �. Und vom fliegen her kann ich mir den 330s wie ein größeren xk110 vorstellen oder ist das ehr so von der mofa zum Ferrari?

Kommentar

• Breiti
                              Helischule
                              • 16.08.2014
                              • 1513
                              • Christian
                              • Amberg-Sulzbach

Hier ist es gut erklärt:
                              Unterscheidung und Klasseneinteilung der RC Modellhelikopter/ Modellhubschrauber nach Größen bzw. Rotorblattlänge

Deutlich ist der Sprung vom 450er (der nach neuem Maßstab ein 325er ist) zum 500er.

Gruß
                              Breiti
                              Breiti's Helischule

Kommentar

• TheFox
                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

HH hat ja nun die neuen Größenbezeichnungen Recht konsequent umgesetzt. Der 330S hat 325mm Rotorbätter, der 360cfx hat 360mm Blätter, der 230S hat 230mm Blätter.
                                Da ich keinen XK 110 hab, kann ich nicht vergleichen. Aber Leute die einen 130S oder 230S haben, und auch den XK kennen, sagen es wäre vergleichbar. Dann gibt's wiederum Leute die vom 230S und 130S auf den 330S umgestiegen sind - und keine Probleme damit hatten.
                                Aber der Mensch ist individuell. Mit letzer Sicherheit wird das niemand sagen können.

Kommentar

Lädt...
                                X