Welcher heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aviatoer69
    Senior Member
    • 07.01.2017
    • 1027
    • Claus-Martin
    • Seligenstadt

AW: Welcher heli

Sehe ich genauso und habe es auch so gemacht.
    BNF, die Dinger fliegen aus der Schachtel heraus gut.
    Schrauben und Wiederaufbau kommt dann ganz von alleine und öfter als einem lieb ist.
    GruÃ?
    Aviatoer69
    Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• Kai.m
      Member
      • 19.12.2019
      • 164
      • Kai
      • Dinslaken

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
      Für den 330X musst Du erst mal fliegen können. Sonst hast Du sehr schnell Kleinholz. Der 330S kann das schon selbst ganz gut, dank SAFE und Rettung. (Klar kann man den auch in den Boden schießen. )
      Das neue FC6250HX bietet umfangreiche Telemetrie (in Verbindung mit dem verbauten SMART-Regler) und hat so auch gleich eine gute "Tankanzeige". Ein Spektrum Sender wie DX6 G3 oder DX8 G2 dazu, dann ist Alles da was muss.

330S und 330X haben dieselbe Mechanik und 325mm Hauptrotorblätter.
      Danke das war jetzt echt hilfreich. Aber mal ne dumme Frage : Wo ist der Unterschied zu Safe und Rettung ich dachte Rettung ist ein Schalter an der funke mit dem der Heli sich stabilisiert aber was ist dann save?

Kommentar

• D.M.
        Member
        • 18.07.2019
        • 150
        • Dietmar
        • St. Margarethen a.d. Sierning

Mit dem 330s machst du sicher nichts falsch ich würde auch den empfehlen.

Kommentar

• Ello Propello
          Gelöscht
          • 16.11.2013
          • 3172
          • Norbert
          • MFF Klostermoor

Zitat von Kai.m Beitrag anzeigen
          Wenn die andere Meinung gute Argumente hat kann man seine Meinung überdenken und ggf ändern. Das selber zusammen bauen hat natürlich seine Vorteile aber z. B ich traue mir das noch nicht zu. Ob ich nun bei dem nächsten heli die selbe Einstellung habe ist ne andere Frage. Aber darum geht es ja hier nicht ð??? Gruß Kai
          Ich nehme an, wir haben uns hier Falsch verstanden.

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3736
            • Michael

Zitat von Kai.m Beitrag anzeigen
            Danke das war jetzt echt hilfreich. Aber mal ne dumme Frage : Wo ist der Unterschied zu Safe und Rettung ich dachte Rettung ist ein Schalter an der funke mit dem der Heli sich stabilisiert aber was ist dann save?
            Safe lässt nur bestimmte Neigungswinkel des Helis zu. Nach Losslassen der Knüppel richtet sich der Heli wieder neutral aus. Rettung bringt den Heli aus misslichen Lagen wieder in eine stabile zurück...
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Kai.m
              Member
              • 19.12.2019
              • 164
              • Kai
              • Dinslaken

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
              Safe lässt nur bestimmte Neigungswinkel des Helis zu. Nach Losslassen der Knüppel richtet sich der Heli wieder neutral aus. Rettung bringt den Heli aus misslichen Lagen wieder in eine stabile zurück...
              Save ist dann ja gut und schön, aber ich glaube da ich das vom xk110 gewohnt bin, dass er bei los lassen des Knüppel weiterfliegt würde mich das ehr stören. Kann man das abstellen oder ist das nicht möglich?

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3736
                • Michael

Natürlich kann man die Helis auch in einem anderen Modus fliegen. Für einen reinen "Koaxbetrieb" wäre es dann doch etwas zu langweilig und teuer.
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

Du kannst den 330S ohne jede Unterstützung fliegen. Bei Bedarf kann er aber auch SAFE. Und bei Bedarf kann er auch Rettung.

Kommentar

• Kai.m
                    Member
                    • 19.12.2019
                    • 164
                    • Kai
                    • Dinslaken

Danke leute, ich glaube der 330s wird es auch. Allerdings erstmal rtf, da es teurer ist den heli bnf zu kaufen und Akkus, Ladegerät und funke zukaufen als ihn rtf zu kaufen und die dx6 einzeln zu kaufen 🤣 komisch eigentlich. Also erst mal rtf unf froh über die Rettung sein und später die dx6 und sich über die telemetrie freuen.

Kommentar

• D-1966
                      Junior Member
                      • 12.04.2018
                      • 6
                      • Harald
                      • Lauffen

Moin gute Entscheidung Ich habe beide 330x und 330 s und war Gesten noch mal mit beiden auf der Wiese. Der 330S ist für mich gefühlt ein Ticken besser in der Luft
                      Benutze die ix 12 mit den vorgegeben Einstellungen .

Grüße Harald

Kommentar

• thexo
                        Member
                        • 16.06.2018
                        • 230
                        • Theodor
                        • Raum Mühlacker

Bei RTF bekommst du meines Wissens nach nur eine DXe. Die kann man aber nicht mit einer DX6 vergleichen (kein Display). Ich würde lieber das Geld in eine gute Funke investieren und die Modelle dazu entweder gebraucht oder zumindest BNF kaufen. Wenn du wirklich Heli fliegen lernen willst, ist dein neues Modell recht schnell nicht mehr neu. Ich habe die meisten meiner Helis gebraucht gekauft und eigentlich nur ein Mal Pech gehabt.
                        LG Theo
                        Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3736
                          • Michael

"Offiziell" ist beispielsweise der 330S nur mit einer DXe zu bekommen. Solch eine 0815 Fernsteuerung würde ich mir auch nicht kaufen, es sei denn, man möchte mit ggf. steigenden Wünschen nochmals kaufen.

Kommentar

• TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

Ich stimme zu. Der DXe ist als RTF Sender für 230S und ähnliche akzeptabel. Für einen 330S der mit Telemetrie und Foward-Programming kommt, ist der DXe Sender denkbar ungeeignet. Ein DX6 oder DX8 Sender wären hier zu empfehlen.

Kommentar

• HubiHub
                              Member
                              • 11.03.2008
                              • 311
                              • Stefan
                              • Nordlicht

Hallo Kai,

Ich habe verstanden, dass du etwas größeres möchtest, nachdem du nun mit dem kleinen XK unterwegs warst.

Etwa einen 450er und am besten auch RTF damit man gleich mal abheben kann.

OK. Insofern ist dir der Antrieb zum Heck eventuell auch noch egal (Riemen oder Starrantrieb).

Hattest du alternativ auch noch einen Blick auf den Blade 230S geworfen, der allerdings einen Heckmotor hat und damit ein anderes Geräusch haben wird, aber einfacher aufgebaut ist?
                              Gut, er ist kleiner als der 330, aber auch schonmal größer als ein XK und eben noch etwas "günstiger". Vielleicht wär da schon eine bessere Funke als die DXe drinne...

Ich mein ja nur, anscheinend kostet so ein 330S in RTF so ca. 520EUR... Respekt
                              Zuletzt geändert von HubiHub; 21.03.2020, 20:27.
                              T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• TheFox
                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

Ich mein ja nur, anscheinend kostet so ein 330S in RTF so ca. 520EUR... Respekt
                                Gibt's was vergleichbares in der Preisklasse? Oder sogar günstiger?

Kommentar

Lädt...
                                X