ich bin neu hier und auf der Suche nach einem einigermaßen vernünftig fliegbaren Einsteiger-Heli.
Ich habe bis letzte Woche 2 Mini-Koax-Helis (3-Kanal) von GP-Toys und Durant gehabt (- ja, ich weiß China-Schrott für je 25,00€).
Die haben bei mir auch nur insgesamt ein Jahr gehalten, dennoch konnte ich in der Wohnung als blutiger Anfänger schon mal die Grundfunktionen üben und das Angewandte dann bei Windstille draußen zusätzlich verfestigen und erweitern. Habe mir schon das eine oder andere auf Youtube angeschaut.
Nun möchte ich ein wenig weiter gehen und mich an einen Single-Blade wagen. Ich habe mir mehr oder weniger starr folgende Kriterien als Eckdaten zurecht gelegt:
Gutes, ausgereiftes, bruchfestes Modell, Single-Blade; 4-/4,5 Kanal; ca. 40-55cm Länge, Standard-Fernsteuerung, Reichweite der FS ab 60 Meter, mindestens Brushless-Hauptmotor, gerne wechselbarer Akku, ab 8 Min. Flugdauer pro Akku, gerne 1 sichtbare LED am Hubi, Ersatzteilversorgung aus DE, Preis: 100,-€ - 130,00€ für Hubi + FS + 1 Akku m. Ladegerät u. Balancer.
Die Nebenkosten für Ersatzteile, Zweit-/Drittakkus etc. berechne ich hier jetzt nicht in mein genanntes Budget.
Vielleicht habt ihr da aus eurem Erfahrungsschatz Modelle, die ihr empfehlen könnt.
Danke und Grüße audipower19

Kommentar