Hallo Leute,
heute standen die ersten Runden, wenn man sie denn so nennen möchte, am Sim an.
Ich bin froh, dass ich das technisch zum Laufen bekommen habe mit der Zuordnung der Kanäle auf die Achsen im Sim usw. Rein flugtechnisch war es eher durchwachsen. 10000€ virtuelle Schrott-bzw. Reparaturkosten habe ich wohl zusammen bekommen.
Ich bin zunächst komplett linear geflogen, also ohne Dämpfung oder Progression, später fand ich heraus, dass die Begriffe DualRate und Expo hierfür verwendet werden. Ich werde mich morgen wohl an deren Einstellungen in HeliX machen. Gibt es eurerseits Werte, mit denen man ins Rennen gehen sollte? Ich würde Dualrate auf 80% setzen und Expo auf 50%, später weniger, aber ich hatte heute das Gefühl 20% des Lenkweges würden mir locker reichen. Was in diesen 20% passiert, hätte ich gerne auf 50% des Steuerbereiches ausgedehnt.
Ich habe den Pitch Kanal so eingerichtet, dass 50% Gas(Mittelstellung) am Sender Null im Helix sind, so dass ich gleichermassen positiven und negativen Pitch nutzen kann (auch wenn ich momentan wirklich nur positiven brauche). Macht das in euren Augen Sinn oder sollte ich den Reglerbereich komplett für 0-100% positiven Pitch nutzen?
Mir kamen die werksseitigen Federrückstellkräfte am Sender relativ hoch vor. Soll ich daran herumschrauben oder soll ich mich lieber an diese Kräfte gewöhnen (...weil diese Einstellung durchaus ihren Sinn hat, den ich später noch erkennen werde.)?
Wie bekommt man eigentlich diese Gummiabdeckungen auf der Rückseite der DX6 ab um z.B. an den Federspannungen zu drehen?
Ich habe mir den Schalter "H", Zeigefinger vorne rechts, für Motor aus ausgesucht.
Der Finger hat sonst im Flug nichts zu tun und lässt sich prima in der Nähe des Schalters parken während eines Fluges. Sagt ihr "Mach doch!" oder "auf gar keinen Fall!"?
So, das soll erstmal reichen.
Ich wünsche einen schönen Start in die kommende Woche und eine ruhige Nacht!
Gruß
JanD

Kommentar