Und auserdem, das Material ist eigentlich dazu da, genutzt zu werden. Ich bin da nicht so der Vitrinentyp.
Frust macht sich breit
Einklappen
X
-
AW: Frust macht sich breit
Also ich fliege schon recht sportlich, crashe nicht öfter als die Kampfschweber in meinen Umfeld, und bei mir verschleisst eigentlich gar nichts. Vielleicht verwende ich einfach nur das richtige Material.Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Und auserdem, das Material ist eigentlich dazu da, genutzt zu werden. Ich bin da nicht so der Vitrinentyp.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Bist du im realen Leben schon mal einem Helipiloten begegnet der nicht nett war? Ich nicht. Das ist hier doch nur lustiges ForenbalzenZitat von jessyjames Beitrag anzeigenSo,können wir uns nun alle wieder lieb haben und gemeinsam unser "beklopptes" hobby leben?
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ne.Ich fliege nur mit netten leuten das stimmt.Allerdings gibts da auch nicht so merkwürdige themen wie hier im forum manchmal.......Aber RTL2 kann ja auch unterhaltsam sein ....Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenBist du im realen Leben schon mal einem Helipiloten begegnet der nicht nett war? Ich nicht. Das ist hier doch nur lustiges ForenbalzenLook the speed.......It function so well
Kommentar
-
Mein erstes Modellflugzeug als Kind war ein Fesselflugzeug. Was für eine Entäuschung. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum ich das Ding von meinem Opa damals bekommen habe. Weder er, noch mein Vater hatten Ahnung davon. Der Motor ist nie richtig gelaufen, das Ding war nie in der Luft. Vielleicht besser so, sonst hätte sich damals noch einer von uns schwer verletzt damit.Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenSo,können wir uns nun alle wieder lieb haben und gemeinsam unser "beklopptes" hobby leben?
Erst wenn einer anfängt mit fesselflug am heli, dann mach ich mir ernsthaft sorgen......
Ich wusste auch gar nicht, dass man die Dinger Fesselflugzeug nennt. Für mich war das ein bescheuertes Ding an Schnüren. Das hab ich erst vor ein paar Jahren erfahren, als ich dann - endlich - bei den Modellfliegern angekommen war.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich glaube, es gibt noch was Bekloppteres, als Helifliegen:
F2C the race RECORD 2014 WCh Wloclawek 628 - YouTube
Zur Materialvernichtung bzw. Materialschonung: Ein Heli muss da einfach durch. Es kann nicht sein, dass ich mir vom Material meinen Flugstil limitieren lasse. Da wird nix geschont.
Gibt doch für alles Ersatzteile.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Oder die sind auch recht fanatisch: F1D indoor free flight, Aeromodelismo indoor F1D 室å??é£?è¡?æ©? - YouTubeScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Selflevel oder nicht ist für einfaches Fliegen gar keine Frage des Könnens! Ich kann mit Selflevel-Modus kaum mehr fliegen. Das erfordert u.U. auch ein hohes Können! Weil, der Heli macht sein eigenes Ding, reagiert unwillig, stromert umher und hört nicht 1:1 auf sein Herrchen!
Allerdings war hier auch etwas von einstellbaren Selflevel-Systemen zu lesen. Für mich neu, aber eigentlich logisch dass es sowas geben wird! Damit werden wieder alle pauschalen Aussagen über Selflevel über den Haufen geworfen. Damit könnte man ja sogar Schrägbegrenzung ohne Rücksteuern programmieren.
Das ist ja dann überhaupt gar nicht mehr mit dem Koax-Feeling vergleichbar!!!
Nur mal als Idee: Damit wäre doch ein "weicher" ßbergang in die 3D-Welt vorstellbar?! Zunächst Rücksteuern schrittweise reduzieren. Dann ist man ja schon im "abgespeckten 3D-Modus". Dann nach und nach den freigegebenen Winkel erhöhen, damit man sich die Im Selflevel antrainierte Motorik wieder abgewöhnt.
Ich denke, Selflevel-Modus oder nicht, ist reine Gewöhnungssache.
Mit meinem Flugkönnen komme ich auch zur Zeit nicht mehr weiter - meine Wunschmanöver sind unerreichbar!
An manchen Tagen, bei Windstille und mit frischem Service, ertappe ich mich dabei wie ich in ausgedehnten druckvollen aber einfachen "Schönflügen" meinen Spaß habe. ...Und immer ohne Selflevelmodus, das ist mir einfach zu kompliziert!Zuletzt geändert von Schrauber; 16.08.2019, 13:37.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Das ist ganz normal und kommt immer wieder mal vor. ßbe einfach weiter das was Du kannst und probiere neue Dinge entweder am Simulator, oder wenn Du wirklich frei im Kopf bist. Es bringt nichts sich unter Druck zu setzen, denn es ist immer noch ein Hobby. Irgendwann platzt der Knoten und es geht weiter. Von dieser Self-Level Geschichte halte ich persönlich nichts, weil der Heli genau wie Du schon erkannt hast, plötzlich auch noch ein Eigenleben hat, das gar nicht gebraucht wird. Meinetwegen programmiere Dir einen Rettungsmode sofern Dein FBL das kann. Auch wenn man über die Anwendung dieses Hilfsmittels streiten kann, so kann es evtl. helfen den Kopf frei zu bekommen.Zitat von Schrauber Beitrag anzeigenMit meinem Flugkönnen komme ich auch zur Zeit nicht mehr weiter - meine Wunschmanöver sind unerreichbar!CU,
Egbert.
Kommentar
-
Rettung habe ich nicht. Selbst für die blitzschnelle Bedienung des TH-Schalters bleibt je nach Situation oft keine Zeit.
Rettung, was mich betrifft... Was der Bauer nicht kennt will er nicht...oder so ähnlich!
Zuletzt geändert von Schrauber; 16.08.2019, 14:47.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Ich weiß was Du meinst! Da ist was dran! Wenn bei mir irgendwann eine Rettung an Bord ist, werde ich die sicher probieren!Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen... so kann es evtl. helfen den Kopf frei zu bekommen.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Evtl. macht es auch Sinn über reinen größeren Heli nachzudenken. Die kleinen Dinger fliegen zwar schon recht anständig, aber die geringe Trägheit und das geringe Gewicht machen sie auch zum Spielball der Elemente. Ein großer Heli fliegt einfach ruhiger und lässt Dir mehr Zeit zum ßberlegen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Ich finde den Rettungsmodus nicht so prall, irgendwie nutze ich den nur zum Testen
Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Da muss ich Egbert recht geben, hatte auch nen 450er und ein 550er, aber erst seit ich meinen 700er hab mach ich Riesen Vortschritte.
Kommentar
-
So mal was zum Thema Psychologie.
Bin gerade in Südtirol im Urlaub und habe meinen Blade 450x dabei. Ar7210 mit Rettung. Funke ist meine zweite DX 9 er die ich zu Hause am Sim habe.
Habe alle Modelle irgendwann mal darauf kopiert und habe nun den 450er mit der Ersatz9er gebunden. Geflogen ist alles top habe auch die Rettung probiert und sie schien zu funktionieren. Betonung liegt auf schien.
Brauche normal keine Rettung mehr, aber was man hat macht den Kopf frei.
Beim zweiten Akku bin ich so alles geflogen was ich 3D mäßig kann.
Nach drei Minuten habe ich die Rettung nochmals probiert, siehe da, die Rettung war gar nicht aktiv, da es ein altes Setup in de4 Funke war wo der Kanal 7 nicht aktiviert war.
Bin noch weitere 2 Minuten geflogen, glaubt aber nicht das noch soviel geklappt hat.
Der Piroflip war nur noch ein gewürge und auch sonst lief es nicht mehr so locker.
Nach fünf Minuten gelandet, Kanal 7 auf Rettung programmiert und danach zwei weitere Akkus mit funktionierender Rettung geflogen.
Was soll ich sagen, alles ging wieder bestens, auch eine verpeilte Figur war überhaupt kein Problem um sie zu korrigieren oder den Heli ohne Rettung sicher zu retten.
Ich bin mittlerweile so gut das ich in 99% der Fälle den Heli selbst gerettet bekomme und vielleicht maximal einmal im Jahr noch die Rettung benötige da mal ein Knoten im Kopf ist.
Wie ihr hier aber sehen könnt, ist das alleinige vorhanden sein der Rettung ein so psychologischer Vorteil, den ich nicht mehr missen möchte.
Rettung nicht vorhanden, im Kopf aber doch, fliegen kein Problem. Bewusst das Rettung nicht vorhanden, psychologische Hemmschwelle.
Rettung wieder vorhanden, alles gut.
Soll mir mal einer erzählen, Rettung ist nur etwas um übermütiger zu fliegen.
Völliger Blödsinn. Der Psychoeffekt ist enorm wie man hier deutlich sehen kann und wenn man weiß mit der Rettung umzugehen geht die Lernkurve stark nach oben und hält den Kopf frei.
GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar

Kommentar