Der erste CP Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gandalf
    Senior Member
    • 13.09.2013
    • 1107
    • Peter
    • MFC -Grundig (Langenzenn)

AW: Der erste CP Heli

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, das ich damals so anfangen musste, wie es halt gegeben war!

Sonst wäre ich auch so ein "Mädchen" geworden!
    Sorry, aber den Post find ich total daneben.
    Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
    Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
    LOGO 10

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
      Deine Meinung sei dir unbenommen!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Sonst wäre ich auch so ein "Mädchen" geworden!
        Starkes Argument!
        Na ja, hab auch schon mal Unsinn geschrieben, und sicher nicht nur einmal.

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

sonst wäre ich auch so ein "Mädchen" geworden!
          Völlig unmögliche und herablassende Aussage!

Typen, die solche Aussagen machen, sind eigentlich nur gefrustet, weil sie damals den steinigen Weg gehen mussten und Leute, die heute anfangen, mit1/10 der Zeit und Kosten so weit kommen, wie die Leute damals, die nun genau so viel wissen und meistens noch besser fliegen können.

Nen 600er Verbrenner kann nun wirlich keiner einem Einsteiger empfehlen, höchstens, um den "erlauchten" Kreis kleiner zu halten.

Ich habe gerade einen gehbehinderten 13-jährigens als Schüler, der vielleicht ins Hobby einsteigen möchte. Was soll der mit nem 600er Verbrenner anfangen? Wer bezahlt das?

Mit Heldentum oder "besseren" Modellbauern hat das aber nix zu tun, wenn man früher den harten Weg gegangen ist. Eher mit Pech gehabt. Willkommen im Jahr 2018!
          Früher war nicht alles besser - Helis schon gar nicht.

Grüße
          Rolf
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Gast
            Gast

Im Grunde führen doch diese Anfängerthemen zu nichts, außer ins Maintal.

Sim ja/nein, Copter, FP Heli, CP-Heli, groß/klein und am Ende haben alle Streit.

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3736
              • Michael

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
              Immer das gleiche!

Ich hab mangels Microhelis mit einem Raptor 50 angefangen, welcher ja bekanntlich ein 600er und noch dazu ein Nitro ist!
              Und ich würde es wieder so machen!

Wenn man an die Sache mit Hausverstand und Umsicht herangeht, sollte das kein Problem sein!

Ihr immer mit eurem Blade/Spektrum Zeugs!
              Dem kann ich nur beipflichten.

Es gibt nicht den richtigen Heli bzw. Heligröße für den Einstieg. Bitte gaukelt aber mit Empfehlungen zu Horizon BNF Helis Anfängern nicht vor, man müsse dort Nichts einstellen und benötigte kein Werkzeug. Ich habe es schon öfters erlebt, dass die mechanische Grundstellung usw. aus der Schachtel heraus nicht passte. Das ist auch nicht schlimm und deswegen ist der Heli auch nicht schlecht. Heißt nur, dass man sich mit der Materie auseinandersetzen muss. Und der erste "Werkzeugbedarf" kommt schneller als man denkt, spätestens jedoch nach dem ersten Absturz. Mit dem meist den Blade Helis beigefügten Werkzeug würde ich nicht daran herumhantieren, reicht aber vielleicht für den Anfang.

Das Hauptproblem ist doch immer herauszufinden, ob ein Hobby etwas für einen ist oder nicht (egal aus welcher Hinsicht). Leider - und das ist meine Meinung - gibt es gerade bei diesem Hobby kein Reinschnuppern. Entweder ich investiere von Anfang an die Zeit, um mich mit der Materie auseinanderzusetzen und mir damit vielleicht als Anfänger viel Frust zu ersparen, natürlich mit der Gefahr, erkennen zu müssen, dass das doch Nichts für mich ist, oder ich erleide Frust.
              Und genau diese Situation ist doch das Problem, warum unser Hobby keine weite Verbreitung hat.

Ich persönlich hatte das Helifliegen mit einem Blade MSR begonnen, bin davor allerdings schon gut 20 Jahre Fläche geflogen, musste also diese Anfangshürde des sich damit befassen Wollens nicht überwinden. Hätte es damals schon FBL mit Rettungsfunktionen gegeben, hätte ich wahrscheinlich auch mit einem größeren Heli begonnen, wenngleich es auch durchaus einen Reiz hat, mit kleineren Helis anzufangen. Hiermit kommt man erfahrungsgemäß zu viel mehr Airtime, wenn man halbwegs geeignete Räumlichkeiten hat. da man von der Witterung doch unabhängig sein kann. Das aber bitte nicht als Aufforderung verstehen, mit einem 230S etc. in einem beengten Kellerraum herumzufliegen. Dafür ist er m.E. schon zu "groß".
              Zuletzt geändert von goone75; 17.08.2018, 15:34.
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

...
                und am Ende haben alle Streit.
                Nicht doch. Ich respektiere Robert, auch wenn ich mal anderer Meinung bin.

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                  Völlig unmögliche und herablassende Aussage!

Typen, die solche Aussagen machen, sind eigentlich nur gefrustet, weil sie damals den steinigen Weg gehen mussten und Leute, die heute anfangen, mit1/10 der Zeit und Kosten so weit kommen, wie die Leute damals, die nun genau so viel wissen und meistens noch besser fliegen können.
                  Ok, du meinst mich zu kennen, soll so sein!

Soll ich dir mal ein paar "herablassende Posts" von dir raussuchen?

Geh mal in dich und lasse mir meine Meinung!

Die muss sich ja nicht zwangsläufig mit deiner/eurer decken!

Bevor ich wegen so einem banalen Hobby wie Helifliegen Frust schiebe, lasse ich es lieber!

Over and out!
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Also ich kenne nur so um die - sagen wir mal 20 Blade Hubis - alles Kleinzeugs halt.

An keinem musste erst noch was rumgestellt oder verschlimmbessert werden !
                    Die flogen alle aus der Schachtel heraus !
                    ( ja - es gab auch ein Gurke darunter - bzw. alle des Typs 200SRX waren Gurken - von dem Modell rate ich ab ! )

Ja, früher haben nur wenige und ganz besondere Typen einen Hubi angeschafft, die meisten haben es auch nach 3 Jahren nicht zu einem 3 Minuten Flug gebracht.

Heute schafft das jedes Kind mit einem Hubi aus der Schachtel in fünf Minuten - ne, ich korrigiere, dauert ca. 20 Minuten um den Akku zu laden und dann geht man fliegen !

Mit schaltbarem Safe kann jedes Kind einen Blade CP Hubi sofort einige Minuten in der Luft halten.
                    ( wobei die Elektronik hier das abschmieren und einschlagen nebst Totalschaden verhindert )

Aber jeder wie er mag, viele Wege führen nach Rom......

mfg
                    Roland
                    Ja, früher war mehr Lametta....
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Gast
                      Gast

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                      Nicht doch. Ich respektiere Robert, auch wenn ich mal anderer Meinung bin.
                      Ich meinte das auch nicht auf irgendeine Aussage konkret bezogen.
                      Ich habe mich im November 2016 hier angemeldet, gelesen und gekauft, da ich ganz einfach festegestellt hatte, dass jeder in genau diesen Themen seinen Weg für den richtigen hielt, was ja auch verständlich ist.

Mein Weg ging über den Sim, Heim 3D zum Goblin 500 Sport. Dann kam ein Oxy3 und vor kurzem ein Diabolo 700. Interessanter ist eigentlich die Frage, ob ich es wieder so machen würde. Das würde ich mit Jain beantworten.
                      Aus heutiger Sicht vielleicht vom Heim 3D auf einen Oxy4 oder Goblin 380 und dann einen 700er. Ich fliege alle meine Helis gerne, aber die Kombination erscheint mir heute besser.

Kommentar

• MartinS
                        Member
                        • 28.09.2011
                        • 446
                        • Martin
                        • Wallis (CH)

mein Weg war:

Koax
                        450 Rex Clone
                        500 Rex
                        600 Rex
                        700 Rex

Im Nachhinein betrachtet, hätte ich mit einem 700er starten können. ! �
                        [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• Gast
                          Gast

Vom Heim 3D auf den 500er war schon ne Nummer. Mit Hilfe, wie ich sie zum Glück hatte, geht das aber.

Kommentar

• 7 Up
                            Gelöscht
                            • 21.03.2011
                            • 929
                            • Ulf Peter

Jeder muß seinen eigenen Weg finden, um viel Geld zu sparen kann man auch mal eine Flugschule besuchen und einen Schnupperflug am Kabel buchen. Wenn man meint man kommt mit einem größeren Heli zurecht gut, wenn nicht, dann einen "Kleinen". Wenn klein, dann XK 110, wesentlich besser als Blade, für weniger Geld. Beim Chinamann für 70 - 90 € zu bekommen. Da braucht's auch kein Werkzeug, das will man nicht reparieren.

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                              Was will man auch von so jemand anders erwarten. Ständig nur so herablassende Kommentare abgeben. Jeden für blöd halten, der es nicht genau so macht wie er. Und jeden zutiefst verachten, der einen Spektrumsender benutzt. Also, was erwartet ihr von so jemandem?
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• SickRedemption
                                Member
                                • 21.06.2016
                                • 117
                                • Göki

Also ich hab 3 Flüge 450 gemacht und dann direkt einen Logo 600sE von nem bekannten erworben und siehe da, mit Respekt vor dem Sportgerät und dem wissen was man sich vorher aneignet geht das ganz entspannt. Für im Garten mit den Stunden spielen hätte ich einen Heim 3D.

Nun habe ich Mikado L700 / L800 XXTreme und bin noch immer angefixt.

Bis denne
                                [FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X