ich habe zuerst mit kleinen FP RTF 4 Kanal Helis und dem Reflex XTR Sim geübt und möchte nun weiter in die Materie eintauchen =)
Ich möchte den Heli vom Aufbau bis zum Fliegen beherschen lernen. Darum meine Fragen:
1.Könnt Ihr mir aus euren Erfahrungen sagen, welcher Hersteller bzw. welches Modell sich für einen Anfänger eignet? und welche Größe? (Verständliche Anleitung zum Beispiel)
2. Welche Parts benötige ich dann noch zusätzlich in Bezug zum Heliaufbau (falls nicht vorhanden)? und
3. Welches Werkzeug könnt Ihr empfehlen, bzw. welches muss man haben? Gibt es ein gutes Set in dem alle nötigen Werkzeuge enthalten sind?
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schonmal bei jedem der mir Tipps geben kann!

(oder/und ein paar erfahrene Piloten suchen die Dir "vor Ort" auch mal helfen können)
zu 99% wurde alle Fragen die "Dir" mit der Zeit auf dem Herzen liegen bereits hier durchgesprochen...... da musst du dich mal durch kämpfen. Aber versuche nicht alles gleich zu verstehen ...... vieles kommt von alleine und macht auch irgendwann Sinn. Am Anfang bzw. für Anfänger kommt da erst mal viel auf einen zu, da sieht man auf einmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hatte auch den Blade als erstes ...... also erst mal mit dem 230er üben und hier viel lesen.

Kommentar