Für 500€ bekommt man schon den 550x als Kit.
Goblin 420 oder T-Rex 500x â?? nur 2 Kriterien
Einklappen
X
-
AW: Goblin 420 oder T-Rex 500x - nur 2 Kriterien
Offiziell gibt es den 500x nicht als Kit. Die Händler wollen meist überteuerte Preise haben (450 - 500€).Zitat von Janis Beitrag anzeigen
Für 500€ bekommt man schon den 550x als Kit.Lg Bastian
-
Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenOffiziell gibt es den 500x nicht als Kit. Die Händler wollen meist überteuerte Preise haben.
Für 500€ bekommt man schon den 550x als Kit.
Gibt in UK nen Händler der ihn als Kit verkauft, is aber teuerer als der 550 Kit.......da ich hier MKS 9767 und nen hw 100 a v3 hier liegen habe, währe eine Kombi überflüssig.
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Und das finde ich total bescheuertZitat von Janis Beitrag anzeigenGibt in UK nen Händler der ihn als Kit verkauft, is aber teuerer als der 550 Kit.......
LG Janis
kann natürlich keiner was fürLg Bastian
Kommentar
-
Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenUnd das finde ich total bescheuert
kann natürlich keiner was für
OT an.
Stimmt. Aber ne Kombi kaufen und versuchen Servos und Regler zu verkaufen bringt nichts. Will ja keiner was für geben.
OT aus.
Kommentar
-
Ich bin auch mal gespannt auf die Berichte. Grübel auch über einen 500X nach. Ich habe im Netz leider viele Videos gefunden, in dem sich die Hülse des Freilaufes bei den 500X'en gelöst hat, und so einige vom Himmel gefallen sind.
Bin mal gespannt ob das bei den aktuellen Sets ebenfalls noch der Fall ist. Es gibt sogar schon Videos wie das ganze mit Loctite 648 zu kleben ist.
Gruß MichaWissen ist das, was man behalten hat, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat!
Kommentar
-
Perfekter thread genau zum richtigen Zeitpunkt ;-) .Werde mir auch die kommenden Tag den T-Rex 500XT Top super Combo holen und bin daher sehr auf dein Feedback gespannt.
[MENTION=34388]Merkur[/MENTION] Hoff das sind Einzelfälle hab diese Videos bzw. das Video auch bereits gesehen
Kommentar
-
Ich würde einen Goblin definitiv einem Align vorziehen!
Ganz einfach aus folgenden Gründen:
-Align gibt es nur als Supercombo.
-unangenehmes Betriebsgeräusch.
-Qualität
-in deinem Fall etws größer
-durchdachtere Konstruktion
-Bei einem Crash weniger zu schrauben.
Denke bei einem Absturz gehen gleich viel oder auch wenig Teile kaputt.
Bei Align hast du aber bei einem Heckschade idr. gleich das Rohr, Welle, Zahnräder usw... kaputt.
Also für mich klare entscheidung auch Optisch.[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Kommentar
-
Zitat von tribort Beitrag anzeigenIch würde einen Goblin definitiv einem Align vorziehen!
Ganz einfach aus folgenden Gründen:
-Align gibt es nur als Supercombo.
-unangenehmes Betriebsgeräusch.
-Qualität
-in deinem Fall etws größer
-durchdachtere Konstruktion
-Bei einem Crash weniger zu schrauben.
Bei Align hast du aber bei einem Heckschade idr. gleich das Rohr, Welle, Zahnräder usw... kaputt.
Also für mich klare entscheidung auch Optisch.
Hast du einen Goblin 380/420?
Da kannst die Servogetriebe bei jedem Crash wechseln, wenn die BK hast. Und Alu is sehr weich.....
Der 500x is ganz klar die bessere Wahl. Nur bei der Superkombo gebe ich dir Recht, das nervt...Ein Kit währe besser, gibt es aber in den UK...
Und da er nen Riemen fürs Heck hat, sollte er besser klingen als mein uralter 500 mit Torque Tube..
Kommentar
-
Ist der Starrantrieb im XT eigentlich die richtige Wahl für ein nicht 3D orientierten Piloten ? Bin mir mittlerweile etwas unsicher, ob ich überhaupt Vorteile aus einem Starrantrieb ziehen kann
Kommentar
-
[MENTION=58745]Jann[/MENTION]is
Bei jedem Crash ist das dein Ernst? Nee, ich habe eine 420er ALZRC (Goblin 420er 1:1 Nachbau)die ist mir drei mal abgeschmiert und bis jetzt alles Ok, keine Schäden an den Servos. Entweder du hattest Pech oder du hast keine Erfahrung mit der 420er.Selbst die Rotorwelle hat es überlebt.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 02.09.2017, 15:06.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen[MENTION=58745]Jann[/MENTION]is
Bei jedem Crash ist das dein Ernst? Nee, ich habe eine 420er ALZRC (Goblin 420er 1:1 Nachbau)die ist mir drei mal abgeschmiert und bis jetzt alles Ok, keine Schäden an den Servos. Entweder du hattest Pech oder du hast keine Erfahrung mit der 420er.Selbst die Rotorwelle hat es überlebt.
Ich hatte den goblin 380 ca 50 Flüge, ein leichter Absturz und ein härterer. Wellen krumm, Servogetriebe vom BK 3001 Schrott. Heckrohr Haube auch Schrott. Beim ersten härteren Crash hat sich der Sicherungsdraht eines Rotorblattes um den Kopf gewickelt, hat die Ts Mitnehmer schön verbogen, konnte ich richten weil es so schön weich ist. Ein Blatthalterarm war auch schön krumm. Deshalb wurde die Kiste verkauft....Mag sein das ich Pech hatte...
Kommentar
-
Zitat von tribort Beitrag anzeigen
Der 500X hat einen Zahnriemen. Keine Starrwelle mehr. Deshalb wird das Geräusch auch nicht mehr so schrill sein (Zahnriemen+ Schrägverzahnung).
Ich schwanke zwischen dem Align500x als Top Super Combo, oder dem Soxos550. Gleiche Kombos, ca. 200€ Unterschied. Flybarlessystem und Empfänger hab ich schon liegen, da passen die Combos perfekt.Zuletzt geändert von Merkur; 05.09.2017, 16:22.Wissen ist das, was man behalten hat, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat!
Kommentar
-
Der Soxos 550 Se hat Zahnräder und durch die mechanischen Geräusche ist er etwas lauter als der Riemenantrieb vom Trex.Ich würde den Trex holen mir persönlich gefällt er besser als der Soxos 550.Zitat von Merkur Beitrag anzeigenDer 500X hat einen Zahnriemen. Keine Starrwelle mehr. Deshalb wird das Geräusch auch nicht mehr so schrill sein (Zahnriemen+ Schrägverzahnung).
Ich schwanke zwischen dem Align500x als Top Super Combo, oder dem Soxos550. Gleiche Kombos, ca. 200€ Unterschied. Flybarlessystem und Empfänger hab ich schon liegen, da passen die Combos perfekt.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Oh da werden wieder ßpfel mit Birnen verglichen!!!
Kommentar
-
Beide Antriebe haben Vor-/ und Nachteile. 3D fliegen kannst Du mit beiden.Zitat von KodiakGER Beitrag anzeigenIst der Starrantrieb im XT eigentlich die richtige Wahl für ein nicht 3D orientierten Piloten ? Bin mir mittlerweile etwas unsicher, ob ich überhaupt Vorteile aus einem Starrantrieb ziehen kann
Wenn Du es etwas leiser magst, ist der Riemen besser.
Da musst Du dann aber auch, wenn Du z.B. im Winter fliegen möchtest etwas nachspannen.
(bei einem Alurohr) ...bei einem Heck aus CFK nicht (z.B. Goblin)
Gruß Norbert
Kommentar

Kommentar