dann kann waldfee aber auch gleich den originalen goblin 420 kaufen . wie gesagt und speziell nach einem 360er wäre aus meiner sicht der 500x sehr gut.
crash kosten ? zuverlässiges fbl mit rettung kaufen, ein guter gebrauchter BD3SX kostet heute 160-200 €. der gr-18 funktioniert auch als normaler 9 kanal empfänger.
kann bei der Größe 500+ immer teuer werden. Deswegen liebe ich meinen 450L immer noch und der 470LP kam jetzt auch noch ins Haus. Kit mit Motor 200€ -
Einfach BILLIG Helifliegen! Die grösse ist super und macht schon was her. Ein Crash? - Fast Egal!
Trotzdem habe ich mir noch einen 550SE gekauft ..... ABER ich persönlich werde den Logo behandeln wie ein rohes Ei. Also mein "Sonntagsheli". Der darf nie abstürzen
Achso P.s. fast das wichtigste vergessen: Ich rate Dir zum Trex!
P.s.s.
450 Repkosten ~ 50€
500 Repkosten ~ 200€ also Pi mal Daumen
so als GROBE Richtlinie
Zuletzt geändert von Backfisch; 12.07.2017, 16:27.
crash kosten ? zuverlässiges fbl mit rettung kaufen, ein guter gebrauchter BD3SX kostet heute 160-200 €. der gr-18 funktioniert auch als normaler 9 kanal empfänger.
lg
Wenn man schnell ist: Das 3Digi, neu, mit Rettung, gibt`s gerade für 95€!
Wenn man schnell ist: Das 3Digi, neu, mit Rettung, gibt`s gerade für 95€!
Meine Crashes passieren meistens nicht im Flug sondern wenn ich was an der Funke rumgestellt habe so etwas wie falsches Modell im Speicher oder letztens am KBAR rumgestellt und Servos liefen andersrum und vorher nicht gecheckt.
Jetzt habe ich das Tail Boom von der SAB 420 bestellt kein Bock auf ALZRC Teile aus China zu warten.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 12.07.2017, 19:34.
Wenn du schon die Servos ansprichst. Den T-Rex gibts ja in der Combo mit den DS530/DS535 Servos oder den DS530M/DS535M Servos. Wenn ich das richtig verstehe, haben beide Metallgetriebe, nur bei den M`s ist das Gehäuse auch noch aus Metall. Halten die Alugehäuse wirklich mehr aus?
Was ich beim Lesen im Forum mitbekommen habe, gehts beim Metallgehäuse nicht darum, dass die mehr aushalten (die Gehäuse selber gehen ja eh eher selten kaputt) sondern darum, dass diese die Wärme besser abführen, weil die Servos doch eher warm werden.
Was ich beim Lesen im Forum mitbekommen habe, gehts beim Metallgehäuse nicht darum, dass die mehr aushalten (die Gehäuse selber gehen ja eh eher selten kaputt) sondern darum, dass diese die Wärme besser abführen, weil die Servos doch eher warm werden.
Gruss, Leo
Danke für die Infos zu den Servos. Wusste ich noch nicht.
Was spricht eigentlich gegen mein gr-18 als fbl. Soll gut funktionieren und ich spar mir ein Teil.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar