Goblin 420 oder T-Rex 500x â?? nur 2 Kriterien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Goblin 420 oder T-Rex 500x - nur 2 Kriterien

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
    ... bis ich vor die Sonne geflogen bin. Lageerkennung futsch, Sonnenbrille daheim und einen Haufen Bunter Flecken im Gesichtsfeld.
    Die fehlende Rettung ist halt blöd.
    Wer findet den Fehler?

Entschuldige, aber da konnte ich echt nicht widerstehen
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Thoemse
      Senior Member
      • 10.01.2016
      • 1090
      • Thomas
      • Vorarlberg, Österreich

Zitat von luha Beitrag anzeigen
      Wer findet den Fehler?

Entschuldige, aber da konnte ich echt nicht widerstehen

Ich meinte die fehlende Rettung beim GR 18 des Threaderstellers.
      Vor die Sonne bin ich auch nicht absichtlich geflogen aber ja das war blöd von mir.
      Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Backfisch
        Member
        • 28.04.2013
        • 668
        • Sebastian
        • Wildflieger

Zitat von aerisch Beitrag anzeigen
        Bei einer Schulung mit Daniel Wiedemann hatte ich dann einen Heki mit 'nem Neo in der Hand. Die Präzision hat mich überzeugt, denn das Fuggefühl mit dem GR24 ist bei weitem nicht so gut.
        Vor der Schulung hat Daniel Wiedemann seinen Heli aber auch perfekt aufgebaut, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, ohne Dir unterstellen zu wollen das du es nicht sogut kannst, somit hat jedes FBL eine perfekte Vorlage. Auch die Feinheiten waren sicher bei Herr Wiedemann perfekt eingestellt und erflogen!

Was ich damit sagen will:
        Eine perfekt eingestellte Mechanik ist Gold wert! Dazu noch am FBL ein paar Feineinstellungen und du erkennst den Heli nicht mehr wieder!

Das Graupner FBL ist wirklich sehr sehr gut, hat einen sehr guten Ruf und hinkt anderen Systemen am derzeitigen Markt in nichts hinterher, auch nicht beim Zappelphillip fliegen oder Leuten mit Parkinson an den Steuerknüppeln!
        Zuletzt geändert von Backfisch; 13.07.2017, 13:46. Grund: Buchstaben vergessen
        Lg Bastian

Kommentar

• waldfee
          Junior Member
          • 18.05.2017
          • 10
          • Stephan
          • Fränkisches Seenland

Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
          Vor der Schulung hat Daniel Wiedemann seinen Heli aber auch perfekt aufgebaut, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, ohne Dir unterstellen zu wollen das du es nicht sogut kannst, somit hat jedes FBL eine perfekte Vorlage. Auch die Feinheiten waren sicher bei Herr Wiedemann perfekt eingestellt und erflogen!

Was ich damit sagen will:
          Eine perfekt eingestellte Mechanik ist Gold wert! Dazu noch am FBL ein paar Feineinstellungen und du erkennst den Heli nicht mehr wieder!

Das Graupner FBL ist wirklich sehr sehr gut, hat einen sehr guten Ruf und hinkt anderen Systemen am derzeitigen Markt in nichts hinterher, auch nicht beim Zappelphillip fliegen oder Leuten mit Parkinson an den Steuerknüppeln!
          Macht Mut. Ich dachte schon ich wäre mit meinem FBL in der Steinzeit.
          Hab gerade ein Video mit dem GR18 gesehen. Ergebnis: der GR18 ist mein geringstes Problem. Ob mir die Rettungsfunktion fehlt, kann ich noch nicht sagen.

Viel spannender find ich, dass schon einige geschrieben haben, wie teuer es ist, einen Goblin zu crashen aber ich hab noch nichts vergleichbares von den T-Rex500 Piloten gehört.
          Fliegen die nie runter?

Kommentar

• Gast
            Gast

Crash liegt halt im Bereich von 10€ für eine Kufe, bis zur kompletten Mechanik.
            Würde einfach mal Blätter, Wellen, Zahnräder, Haube und Boom zusammen rechnen und dann hast Du eine Hausnummer.

Du stürzt ja auch nicht jede Woche ab. Die Kosten sollte man aber im Hinterkopf behalten.

Kommentar

• Backfisch
              Member
              • 28.04.2013
              • 668
              • Sebastian
              • Wildflieger

Zitat von waldfee Beitrag anzeigen
              Hab gerade ein Video mit dem GR18 gesehen. Ergebnis: der GR18 ist mein geringstes Problem. Ob mir die Rettungsfunktion fehlt, kann ich noch nicht sagen.

Viel spannender find ich, dass schon einige geschrieben haben, wie teuer es ist, einen Goblin zu crashen aber ich hab noch nichts vergleichbares von den T-Rex500 Piloten gehört.
              Fliegen die nie runter?
              Bei einem 450er Heli (325mm Blätter) kosten die ~ 15€ ....

Der 500Trex ist in wirklichkeit nur ein 470er.
              Hauptrotorblätter kosten 32€ ....

Der Goblin ist ein 420er.
              Hauptrotorblätter kosten 55€ ....

Bei einem 550SE kosten die Blätter schon 86€ ...

so als grobe Hausnummer und das kannst du auch grob auf den Rest übertragen - also nur um dir eine Vorstellung zu machen.

Als Antwort solltest du ca. 200€ einplanen bei einem Crash mit dem Trex 500.
              Wenn es billiger ist, dann ist es gut für dich!

Du solltest aber nicht vergessen das bei einem Crash auch ALLES zerstört werden kann ..... das wäre dann der Worst Case, der schlimmste Fall!!!
              Lg Bastian

Kommentar

• Thoemse
                Senior Member
                • 10.01.2016
                • 1090
                • Thomas
                • Vorarlberg, Österreich

Fliegen die nie runter?
                Die Ersatzteile sind halt billiger. Es haut aber auch alles zusammen, wie bei jedem Heli in der Größe.

Kommentar

• waldfee
                  Junior Member
                  • 18.05.2017
                  • 10
                  • Stephan
                  • Fränkisches Seenland

Hab auf YouTube ein Video gefunden von nitrokyosho. Der Typ vergleicht die Ersatzteilpreise von Goblin 500 und Trex 500. Passt zwar nicht ganz wegen der unterschiedlichen Größen, ist aber trotzdem interessant.

Kommentar

• diabolotin
                    Senior Member
                    • 08.03.2013
                    • 1994
                    • Udo
                    • Kreis Esslingen

Wenn der Kauf- und Ersatzteil-Preis ein wichtiges Kriterium sind,
                    dann ist der T-Rex als Combo sicher führend.

Bei Sichtbarkeit, Robustheit und angenehmer Geräuschkulisse
                    habe ich dem Goblin den Vorzug gegeben.
                    Ab 550 gefällt mir auch der Rex, dann mit Zahnrad Modul 1.
                    Grüße Udo
                    RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• hubmod
                      Member
                      • 19.02.2013
                      • 703
                      • Sebastian
                      • Berlin und Umland

Ich finde weiterhin die 450er bzw 360er Grösse optimal was Preis-Leistung angeht. Ich habe einen Gaui X3 den ich früher auch echt recht häufig gecrased habe und da lag ich immer deutlich unter 100€, meist ehre bei 50-60€ wenn man Align Blätter nimmt. Und wenn es nicht gerade sehr windig ist fliegt der schon recht erwachsen, obwohl ich einen 550er und 700er habe fliege ich ihn sehr gerne, ist flott motorisiert und es ist halt vergleichsweise angstfreies Fliegen. Ideal um neue 3D Manöver zu üben. Die Microklasse dagegen hab ich total aufgegeben, unverschämte Ersatzteilpreise, Carbonblätter kosten für einen Blade 180cfx annährend soviel wie 360er Aligns.
                      Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• Backfisch
                        Member
                        • 28.04.2013
                        • 668
                        • Sebastian
                        • Wildflieger

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
                        Ich finde weiterhin die 450er bzw 360er Grösse optimal was Preis-Leistung angeht. Ich habe einen Gaui X3 den ich früher auch echt recht häufig gecrased habe und da lag ich immer deutlich unter 100€, meist ehre bei 50-60€ wenn man Align Blätter nimmt. Und wenn es nicht gerade sehr windig ist fliegt der schon recht erwachsen, obwohl ich einen 550er und 700er habe fliege ich ihn sehr gerne, ist flott motorisiert und es ist halt vergleichsweise angstfreies Fliegen. Ideal um neue 3D Manöver zu üben. Die Microklasse dagegen hab ich total aufgegeben, unverschämte Ersatzteilpreise, Carbonblätter kosten für einen Blade 180cfx annährend soviel wie 360er Aligns.
                        100% agree
                        Lg Bastian

Kommentar

• Thoemse
                          Senior Member
                          • 10.01.2016
                          • 1090
                          • Thomas
                          • Vorarlberg, Österreich

Meiner Meinung nach absolut führend bei Ersatzteilpreisen in seiner Großenklasse:
                          Protos 500. Das fast ein echter 500er (bis zu 480mm Blätter) und crashen kostet nicht viel. Ich habe den zweimal so brutal eingebombt, dass man es eigentlich als "Rekit" bezeichnen muss. Neuer Rahmen, alle Wellen, Lager, Besenstiel, neues Heck usw. Die List war lang. Mit neuen Blättern um die 200 €. Das gibts sonst nirgendwo.

Der Heli ist aber nicht mehr wirklich aktuell, weshalb ich ihn nur gebraucht empfehlen würde. Die gibts aber immer wieder einmal. Ersatzteil bekommt man problemlos.

Ich habe meinen damals für 200 € gekauft. Alles was ich gebraucht habe war eine neue Haube.

Ich würde derzeit aber einen Devil 420 kaufen.

Kommentar

• waldfee
                            Junior Member
                            • 18.05.2017
                            • 10
                            • Stephan
                            • Fränkisches Seenland

So Leute, ich hab mich entschieden: Bestell mir heute den Trex 500x.
                            Die Entscheidung ist mir echt schwer gefallen, zumal mir der Goblin vom Design her besser gefällt. Aber der Trex ist halt wie ein VW Golf: bisschen langweilig aber grundsolide und die Ersatzteile sind auch günstig.
                            An der Stelle schon mal vielen Dank an euch. Hab hier viele Tipps bekommen.

Ich werd die Combo mit den M-Servos nehmen. Leider gibt es nur in der Kombination den besseren Regler dazu (RCE-BL80A).
                            Zu dem Regler eine Frage: Align schreibt, dass sich der Regler mit der Asbox programmieren lässt. Gibts da ne Alternative, oder brauch ich diese Box?
                            Also nochmals vielen Dank

P.S. Werd hier ab und zu schreiben, wie Aufbau, Einstellungen und Flug bei einem Anfänger funktionieren.
                            VG

Kommentar

• Backfisch
                              Member
                              • 28.04.2013
                              • 668
                              • Sebastian
                              • Wildflieger

Die Entscheidung ist mir echt schwer gefallen, zumal mir der Goblin vom Design her besser gefällt. Aber der Trex ist halt wie ein VW Golf: bisschen langweilig aber grundsolide und die Ersatzteile sind auch günstig.

Ich werd die Combo mit den M-Servos nehmen. Leider gibt es nur in der Kombination den besseren Regler dazu (RCE-BL80A).
                              Zu dem Regler eine Frage: Align schreibt, dass sich der Regler mit der Asbox programmieren lässt. Gibts da ne Alternative, oder brauch ich diese Box?

P.S. Werd hier ab und zu schreiben, wie Aufbau, Einstellungen und Flug bei einem Anfänger funktionieren.
                              VG
                              Glückwunsch zum Kauf!

Der Regler lässt sich natürlich auch über den Sender programmieren, die Box ist nur eine Erleichterung. Geht aber auch so.

Viel Spaß beim Bau und Flug .... freue mich auf Dein Feedback zu dem Fluggerät.
                              Lg Bastian

Kommentar

• Janis
                                Senior Member
                                • 12.08.2001
                                • 3163
                                • Janis Vang
                                • Arhus, Dänemark

VG

Sehr gute Entscheidung,
                                Freue mich auch auf Dein Feedback.
                                Spiele selber mit dem gedanken mit den 500x als reine Kit Variante zu kaufen. Da kann ich meinen uralten 500 ausschlachten.

LG Janis
                                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
                                X