ich stehe vor der Entscheidung, mir einen Goblin 420 oder T-Rex 500x zu kaufen. Ich weiß, beide sind, was die Größe betrifft, nicht ganz vergleichbar. Aber beide kosten als Combo in etwa gleich viel, beides sind keine Exoten, d.h. ich bekomme schnell Ersatzteile und über beide Helis finde ich eine Menge an Infos im Netz. Und beide gefallen mir! Es wird also definitiv einer von den beiden. Kriterien wie Flugdauer, Laufruhe oder 3d-Performance sind bei meinem derzeitigen Können kein Entscheidungskriterium. Ich habe mit dem T-Rex 100 angefangen und fliege derzeit abwechselnd (je nachdem was gerade nicht kaputt ist) einen Blade nano cps und einen Heim 3d 100. Beide beherrsche ich ganz gut. Aber: wir haben hier seit 4 Wochen nur Wind, so dass sich alles in unserem Wohnzimmer abspielt. Sämtliche Grünpflanzen haben mittlerweile ein Zackenmuster. Ist für den Hausfrieden nicht ganz so gut. D.h., ich muss dringend raus!!!
Bisher war-s auch so: Wenn der Heli runterfällt, passiert nichts oder es kostet ein paar Euros.
Und damit komme ich zu meinen beiden Kriterien:
1. Kann man sagen, dass die eine oder andere Konstruktion im Falle eines Crashs stabiler ist, oder schenken sich beide nicht viel?
2. Und wenn was kaputt geht, was geht in der Regel kaputt und was habt ihr so die letzten Male nach einem Crash ausgegeben.
Ich hab überhaupt keine Ahnung, was da an Folgekosten auf mich zukommt. Ich weiß, die Frage ist schwer zu beantworten, weil jeder Crash anders ist. Aber ich wäre schon dankbar, wenn ich mal eine Hausnummer hätte.
Danke schon mal für die Antworten.

100 € dafür krieg ich beim gobi grad mal ne neu Haube und Blätter

.

Kommentar