In der Demo wird nur nichts gespeichert und du muss bei jedem Neustart die Werte neu einstellen.
Neu hier - und schon Fragen :-)
Einklappen
X
-
AW: Neu hier - und schon Fragen :-)
Du kannst doch alles nach Belieben einstellen. Anpassbar sind Dualrate und Expo. Außerdem die Pitch und Gaskurven. Das was da drin steht, hat halt der Programmierer von Heli-X da reingeschrieben. irgend was muss da ja stehen. Und woher soll der wissen, mit welchen Werten du fliegen willst.Zitat von Blade Pilot Beitrag anzeigen
In der Demo wird nur nichts gespeichert und du muss bei jedem Neustart die Werte neu einstellen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
AW: Neu hier - und schon Fragen :-)
Bei Betätigung der Schalter sieht man in den Menues wie sich die Werte ändern.Zitat von Blade Pilot Beitrag anzeigenTeufel - schlecht recherchiert
. Danke für die Erklärung, Torsten. Damit ist mir auch klar, warum ish die Zusammenhänge nicht kapiert habe. Das heißt aber auch, dass ich mir zumindest bei meinem Nano mit seinen winzigen bewegten "Massen" gar keine Gedanken über eine V-Kurve machen muss, sondern bei "Konstantgas" bleiben kann, richtig?
Mit Frage 2 meinte ich: Im Stabi-Modus fliegt der Heli gemütliche Kreise - auf den Kopf stellen geht nicht. Im Stunt-Modus geht alles. Kann ich diesen doch gravierenden Unterschied in der Programmierung sehen, oder steckt die "im Verborgenen"?
Ja, das siehst Du in der Programmierung; Du gehst das Menue durch und suchst throttle curve und pitch curve
Da gibt es die Einstellungen norm (das ist blau) und stunt (das ist rot) Da sind schon mal die größten Unterschiede. Hold ist für throttle hold, also Motor stopp
Die 60/30 werd ich mal probieren. Heute allerdings zu windig ... Bei Wind wirst Du wenig Freude am nano CPs haben, da müßte er wieder zackiger reagieren, was Du anfangs ja nicht brauchst.
Am Sim hab' ich natürlich auch mal den Blade Nano MCPX ausprobiert - aber gleich wieder aufgegeben: Den verliert man ob seiner Winzigkeit im Bildschirm sofort aus den Augen. Im Sim ist der Bo 105 derzeit immer noch mein Favorit.
Viele Grüße,
RainerZuletzt geändert von uboot; 03.08.2017, 20:13.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar