Neu hier - und schon Fragen :-)
Einklappen
X
-
AW: Neu hier - und schon Fragen :-)
Soviel muss es gar nicht kosten. Ich zahle 40 Euro im Jahr. Aber ohne Versicherung würde ich auch nicht mal mehr so einen Microheli fliegen, seit mir in meiner Anfangszeit mein MSR mal fast auf ein vorbeifahrendes Auto gefallen wäre.Zitat von uboot Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Hallöle
Wenn ich auch mal was beisteuern darf

Ich habe eine DX8 die ich am Helix geflogen habe.
Dort habe ich dann Martin Wycisk getroffen und der hat mit geraten einfach eine billige USB Funke aus der Bucht zunehmen. (Hat er auch)
Langt alle mal am Sim und schont die treuere Funke.
Mache ich jetzt auch so.
Gruß Horst
P.S. Hast Du schon die Vollversion von Helix? Ich bin davon voll begeistert.
Bin fast jeden Abend mal in Dietersdorf. Wenn Du den "strossener" mal da siehst schreib mich einfach an
Guten Flug
GruÃ?
Horst (Heli-x "strossener")
Kommentar
-
OK, OK, Ihr habt ja recht
Hab' mich jetzt mal schlau gemacht wg. Versicherung. Zuerst mal die Vertragsbedingungen meine Privathaftpflicht studiert - und für eine Sekunde gefreut, weil Flugmodelle eingeschlossen sind. Aber nur ohne Motor
. Daraufhin hab' ich mal nachgefragt, was meine bestehende Versicherung mit Motorflugmodellen kosten würde. Eine reine Modellflugversicherung bei DMO würde knapp 40 € kosten.
Ansonsten hab' ich meine DX6i erfolgreich mit Beleuchtung versehen.
Außerdem hab' ich mich gerade für die Heli-X-Vollversion registriert. Wie geht das jetzt weiter? Bekomme ich den Namens- und den Aktivierungsschlüssel per Mail zugesandt?
Viele Grüße,
RainerBlade pur: MSR, Nano CP S, 230 S V2, 360 CFX 3S
Kommentar
-
Ja, so war es wenigstens bei mir seinerzeit. Da ja jetzt Wochenende ist, kann es vieleicht etwas dauern.Zitat von Blade Pilot Beitrag anzeigenAußerdem hab' ich mich gerade für die Heli-X-Vollversion registriert. Wie geht das jetzt weiter? Bekomme ich den Namens- und den Aktivierungsschlüssel per Mail zugesandt?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ja, bei mir auch.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenJa, so war es wenigstens bei mir seinerzeit.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Aber hallo! Wollte mich gerade in Geduld fassen. War gar nicht nötig - um 22:33 Uhr hatte ich meine Schlüssel-Mail schon.
Und - frei nach Boris: Ich bin drin :-)
Danke für Eure schnellen Antworten.Blade pur: MSR, Nano CP S, 230 S V2, 360 CFX 3S
Kommentar
-
Jep, normal geht das sehr fix.Zitat von Blade Pilot Beitrag anzeigenAber hallo! Wollte mich gerade in Geduld fassen. War gar nicht nötig - um 22:33 Uhr hatte ich meine Schlüssel-Mail schon.
Ich gehe dann gleich mal Online ...Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Das ist eine der größten Wohlaten, die man einer DX6i (und sich selbst) tun kann.Zitat von Blade Pilot Beitrag anzeigen
Ansonsten hab' ich meine DX6i erfolgreich mit Beleuchtung versehen.
Viele Grüße,
Rainer
Viel Spaß damit und dem Sim!Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Seltsam, ich komme gerade nur auf den Heli Honks Server ...Zitat von luha Beitrag anzeigenIch gehe dann gleich mal Online ...Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ihr Lieben,
ich wollt' mal wieder ne Wasserstandsmeldung geben
Hab' inzwischen einige Trainingsrunden Heli-X hinter mir (und etliche Helis versenkt
). Nachdem ich einige Zeit den Logo 700 habe "fliegen" lassen, habe ich auch einige andere Helis probiert. Mein Favorit ist derzeit der Bo 105. Der ist ein bisschen träger, und er hat ein ziemlich flaches und breites Landegestell
. Will sagen er kippt nicht so leicht um ...
Inzwischen habe ich erste "Kopfstand-" und Autorotations-Versuche hinbekommen. Apropos Autorotation - meine folgende Frage wartet noch auf Antwort:
Der Nano CPS hat außer Normal- und Stunt- auch Hold-Kurven. Dabei ist die "Gaskurve" immer 0, die Pitchkurve 0/25/50/75/100. Das bedeutet "Motor aus", richtig? D. h. das ist die Funktion, die in Heli-X "Autorotation" heißt?
Viele Grüße,
Kommentar
-
Ja, "Hold" bedeutet Autorotationsschalter. (Trottle hold)Zitat von Blade Pilot Beitrag anzeigenIhr Lieben,
Der Nano CPS hat außer Normal- und Stunt- auch Hold-Kurven. Dabei ist die "Gaskurve" immer 0, die Pitchkurve 0/25/50/75/100. Das bedeutet "Motor aus", richtig? D. h. das ist die Funktion, die in Heli-X "Autorotation" heißt?
Viele Grüße,
Rainer
Bei dem nano brauchst Du aber nicht daran denken, weil der nur eine vernachlässigbare Energie im Rotor speichern kann.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Jungs, Ihr seid ja mal wieder mega-schnell - vielen Dank!
Horst, ich hab' gerade mal "online" versucht. Hat wohl geklappt, bin aber wohl gerade allein!? als Blade Pilot.
Gruß,
Kommentar

Kommentar