Musste gerade abbrechen - meine bessere Hälfte meint, ich hab' lang genug vor dem Computer gesessen. Wir gehen jetzt ne Runde Radfahren.
Ich werd's nachher noch mal versuchen!
), aber von "elegant starten" (wie ich das im Sim problemlos hinbekomme) kann keine Rede sein. Ich habe die von Blade empfohlenen Einstellungen meiner DX6i verwendet - Gaskurve 100%, Pitch linear 0 - 100%, Expo (3x) auf +25%. Was ändere ich am sinnvollsten, um den Heli etwas "zahmer" zu bekommen: Besser die Gaskurve (z. B. auf 80%), oder Nick und Roll (z. B. auf 75%)? Oder beides? Oder was ganz anderes? Ich hab' schon einiges ausprobiert (vor allem im Sim), aber schlau draus geworden bin ich nicht. OK, den Unterschied zwischen 25 und 100% D/R bei Nick und Roll hab ich gemerkt
), aber von "elegant starten" (wie ich das im Sim problemlos hinbekomme) kann keine Rede sein. Ich habe die von Blade empfohlenen Einstellungen meiner DX6i verwendet - Gaskurve 100%, Pitch linear 0 - 100%, Expo (3x) auf +25%. Was ändere ich am sinnvollsten, um den Heli etwas "zahmer" zu bekommen: Besser die Gaskurve (z. B. auf 80%), oder Nick und Roll (z. B. auf 75%)? Oder beides? Oder was ganz anderes? Ich hab' schon einiges ausprobiert (vor allem im Sim), aber schlau draus geworden bin ich nicht. OK, den Unterschied zwischen 25 und 100% D/R bei Nick und Roll hab ich gemerkt
. Danke für die Erklärung, Torsten. Damit ist mir auch klar, warum ish die Zusammenhänge nicht kapiert habe. Das heißt aber auch, dass ich mir zumindest bei meinem Nano mit seinen winzigen bewegten "Massen" gar keine Gedanken über eine V-Kurve machen muss, sondern bei "Konstantgas" bleiben kann, richtig?
. Danke für die Erklärung, Torsten. Damit ist mir auch klar, warum ish die Zusammenhänge nicht kapiert habe. Das heißt aber auch, dass ich mir zumindest bei meinem Nano mit seinen winzigen bewegten "Massen" gar keine Gedanken über eine V-Kurve machen muss, sondern bei "Konstantgas" bleiben kann, richtig?Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar