Erster "richtiger" Heli. Welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thoemse
    Senior Member
    • 10.01.2016
    • 1090
    • Thomas
    • Vorarlberg, Österreich

AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?

Zitat von fish-head Beitrag anzeigen
    Damit ihr wieder was zu lachen habt: Ich kaufe den T-Rex 470LM
    Align T-REX 470LM DOMINATOR mit Brain 2 und HW 60A # RH47E-BR-HW | Live-Hobby.de

Ausschlaggebend war nun vor allem die gute Ersatzteilversorgung. Die Teile gibt es fast bei jedem Shop und teuer sind sie auch nicht. Und der Preis der Combo ist wirklich unschlagbar.

Goblin ist wohl doch etwas zu teuer für den Anfang. Wenn ich dann mal fliegen kann, kommt ein größerer Goblin

Und die Logos sind auch nicht gerade billig. Gefallen tun sie mir aber nach wie vor

Welchen Empfänger soll ich kaufen? Erstmal muss noch die DX6i herhalten. Im Sommer kommt dann eine DX8 oder DX9.

Und welche Lipos? 1800mAh wird ja maximal empfohlen. Gehen auch 2000er oder 2200er?

Ein gutes Ladegerät brauche ich auch noch. Am besten eines mit dem ich 2 Lipos zugleich recht schnell (3-4C) laden kann. Gut wäre wohl eines das ich an 12 und 230V betreiben kann (Wildflieger).

Und zu guter letzt noch: Welche Ersatzteile soll ich gleich mitbestellen und wie viel davon?
    Ein paar Rotorblätter sind klar.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit. Die neuen Rexe sind super Helis.
    Ich würde meinen 700X nicht gegen den Logo der Vereinskollegen tauschen. Ich finde die auch nicht schöner aber das ist sicher auch Geschmackssache:

Wenn ihr den hässich findet, lasst euch ruhig darüber aus. Mir gefällt er gut.
    Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• fish-head
      Member
      • 21.12.2016
      • 205
      • Dominik

Ja den XT60-Stecker fürn Regler habe ich vergessen. Danke!

Also soll ich einfach nur einen Satz Rotorblätter kaufen und den Rest streichen?

Nun heißt es warten. Die Super Combo ist jetzt leider ausverkauft

Kommentar

• Gast
        Gast

Das kann dauern, habe 8 Wochen auf die Goblin Combo gewartet, bis sie wieder verfügbar war.
        Würde einfach mal eine Email schreiben und fragen, ggf. reservieren, so viele haben die anscheinend nicht immer.
        Bei mir gab es wohl nur die eine.
        Verfügbar, gekauft und schon nicht mehr verfügbar.

Kommentar

• fish-head
          Member
          • 21.12.2016
          • 205
          • Dominik

Oh Mann, 8 Wochen sind schon verdammt lang...

Ich frage mal nach wann die Combo wieder erhältlich ist.

Kommentar

• Gast
            Gast

Dauert halt, von China bis nach Deutschland mit dem Containerschiff. ð??

Kommentar

• Dee
              Dee
              Member
              • 10.01.2017
              • 266
              • Wolfgang

Ich sags mal so. Pech gehabt. Wir hampeln hier auch gefühlt schon Wochen wegen Deiner Entscheidung rum.

Scheiß doch auf den Zwanni und bestell
              Align T-REX 470L M DOMINATOR 6S Combo Metal Edition (ohne FBL System) # RH47E04X | Live-Hobby.de
              plus
              MSH Brain 2 Flybarless System # MSH51636 | Live-Hobby.de
              Zuletzt geändert von Dee; 01.03.2017, 21:10.
              Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• Gast
                Gast

Das ist aber auch schwer.
                Bei mir war's Goblin 500 Sport, Goblin 380, Soxos 550, T Rex 550x und dann ist's doch der Goblin 500 Sport geworden.
                Und für dieses hin und her brauchte ich noch nicht mal #291 Posts im Forum.

Hab doch gesagt, wir machen die #300 voll. [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Kommentar

• Thoemse
                  Senior Member
                  • 10.01.2016
                  • 1090
                  • Thomas
                  • Vorarlberg, Österreich

Bei fastlad ist die SC für 350 Pfund auf Lager.
                  Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Bei live hobby ist die Combo doch auch auf Lager. Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen? ð?¤?
                    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Gast
                      Gast

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                      Bei live hobby ist die Combo doch auch auf Lager. Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen? ð?¤?
                      Gestern war sie es noch nicht. Da hat aber einer Glück gehabt.

Kommentar

• fish-head
                        Member
                        • 21.12.2016
                        • 205
                        • Dominik

Ja das nenne ich Glück

Noch eine Frage: Brauche ich noch irgendwelche Programmierkabel fürs Brain2 oder sind die dabei? Oder einen Adapterstecker oder sowas in der Art? Passt der normale ins FBL?

Dann bestelle ich das:

Heli: Align T-REX 470LM DOMINATOR mit Brain 2 und HW 60A # RH47E-BR-HW | Live-Hobby.de

Lader: SKYRC D400 AC/DC 2X200W LIPO 1-7S 20A LADEGERßT | Ladegeräte 12V & 230V | Lindinger

Stecker: MBL XT-60 STECKER + BUCHSE 1PAAR | Kabel, Stecker, Buchsen | Lindinger

Empfänger: SPEKTRUM 4649T QUAD RACING EMPFßNGER SERIELLE SCHNITTSTELLE | Empfänger | Lindinger

4x Lipos: SLS Aku X-CUBE 1800mAh 6S1P 22,2V 30C/60C - modell-hubschrauber.at

Lipo-Checker: Digitaler Battery Checker 2-7S - modell-hubschrauber.at

Pitchlehre: Align Digitale Pitchlehre - modell-hubschrauber.at

Kugelkopfzange: Align Kugelkopfzange - modell-hubschrauber.at

1x Hauptrotorblätter: Align 3K Carbon Rotorblätter 380mm schwarz # HD380A | Live-Hobby.de

1x Heckrotorblätter: Align T-REX 470L Heckrotorblätter 74mm # HQ0743A | Live-Hobby.de

1x HR-Welle: Align T-REX 470L Hauptrotorwellen # H47H001XX | Live-Hobby.de

1x BL-Welle: Align T-REX 470L Blattlagerwelle # H47H002XX | Live-Hobby.de

Passt das jetzt so?

Kommentar

• PinkPanther
                          Member
                          • 17.05.2016
                          • 823
                          • Stefan
                          • Hamburg

Bestell doch erst mal den Heli, bevor er wieder ausverkauft ist. ßber den Rest kannst du dir dann Gedanken machen.

Das Programmierkabel vom Brain ist ein Micro USB auf USB Kabel und ist beim Brain dabei. Kannst sonst aber auch ein Ladekabel vom Android Smartphone nehmen.
                          Zuletzt geändert von PinkPanther; 02.03.2017, 20:40.
                          Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Weinbau
                            Member
                            • 20.12.2014
                            • 302
                            • Silvio
                            • Spreewald

Zitat von fish-head Beitrag anzeigen
                            Brauche ich noch irgendwelche Programmierkabel fürs Brain2 oder sind die dabei?
                            Ein USB-Kabel liegt dem Brain bei. Es funktioniert auch jedes normale USB-Handy-Ladekabel wenn es nicht gerade vom Ei-Fone ist

Bestell erst einmal den Heli und das Zubehör. Beim Aufbau wird sich zeigen, ob Du noch ein paar Kleinigkeiten brauchst oder nicht. Glaub mir, man findet immer einen Grund, noch mehr Geld in sein Hobby zu investieren
                            LG, Silvio
                            XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                              Senior Member
                              • 29.01.2016
                              • 1282
                              • Manfred

Zitat von Weinbau Beitrag anzeigen
                              Glaub mir, man findet immer einen Grund, noch mehr Geld in sein Hobby zu investieren
                              Bevor der Heli das erste mal in der Luft ist, kommt bestimmt noch einiges hinzu!
                              Manfred

Kommentar

• PinkPanther
                                Member
                                • 17.05.2016
                                • 823
                                • Stefan
                                • Hamburg

Oh wie wahr. Auch wenn man vermeintlich alles hat, arbeitet das Hirn permanent daran, dir das Gegenteil zu beweisen. Ich hab vor knapp 1,5 Jahren mit einem Nano CPS angefangen und jetzt hängen ein 600er und ein 550er an der Wand. ð??? Und ein Ende ist nicht in Sicht. Und die auf Vorrat gekauften Teile für den 450 den ich zwischendurch hatte, habe ich dann verschenkt. Außer einem Paar Haupt- und Heck- Rotorblättern würd ich nix extra kaufen.
                                Und 4 Lipos sind zu viel. Ich hatte auch 4 Stück. Liegen jetzt rum und gammeln. 2 reichen.

Oh cool, Post 300. Jippieh ð???
                                Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

Lädt...
                                X