Hallo,
so war das nicht gemeint. Es geht darum das man auf die Dauer eine ganze Menge Geld in die Kleinhelis versenken kann.
Er schrieb, das er outdoor fliegen möchte.
Als ich meinen gekauft hab stand jemand vor mir an der Kasse der für über 200€ Tuning, Ersatz Teile für seinen kleinen gekauft hat.
Fliege meinen mit einer alten Graupner mx16s mit Jeti. Es geht also auch günstig.
Grüße
Sag doch mal was du so zusammen rechnest für deinen Heli(komplett mit allem was dazu gehört), Funke, Ladegerät, 4 - 5 Akkus, Lötkolben, Einstellwerkzeug......
Wenn jemand nach einem Heli für den Anfang sucht und sich nicht mal sicher ist, ob er beim Hobby bleibt, finde ich deinen Rat nicht so gut.
Von der Gefährlichkeit eines 450er oder größer ganz zu schweigen!
ßbrigens hat 1 Crash mit meinem 450er mehr gekostet, als 50 Crashes mit meinem MCPX zusammen
Das kann man natürlich nur wissen, wenn man beides kennt!
2.) gibt es bei Massenproduktionen natürlich auch viele Fehler.
Naja, aber wenn ein Motor nach 20 Flügen stirbt, was ja bei den Blades zwar nicht dauernd, aber doch wohl recht oft vorkommt, hat nichts mit Massenproduktion zu tun. Andere Hersteller produzieren auch in Massen. Und da halten die Motoren zumindest immer 100 Flüge und mehr durch. Ich würde ja auch nichts sagen, wenn man so einen Motor für drei Euro kaufen könnte. Aber gerade die Ersatzteilpreise bei den kleinen Blades sind nicht ganz ohne.
Wurde zwar hier auch schon mehrfach empfohlen, aber ich kann dir nur zum WLToys V977 raten.
Du willst ja erstmal ins Hobby reinschnuppern.
Das Ding kostet RTF keine 100€, dafür bekommst du nicht mal einen nano cpx ohne Funke.
Ich hatte beide und könnte nicht sagen, dass der nano besser fliegt.
Der Wltoys ist sogar überraschend unempfindlich gegen Wind für die Größe und hat sogar einen stabilisierten Modus für die ersten Schwebeversuche.
Falls dir das Ding runter kommt, geht meistens auch nichts kaputt und wenn doch bekommst günstig Ersatzteile und für 60€ einen komplett neuen Heli(ohne Fernbedienung dann).
Falls du dann Spaß an der Sache hast, kannst du anfangen dir zu überlegen welches Sendersystem du haben willst und wie groß deine Helis werden sollen!
Also die Empfehlung mit dem V977 finde ich auch sehr interessant! Gleich einen "richtigen" Heli zu kaufen, kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte mich erstmal mit der ganzem Materie beschäftigen, ohne gleich nen riesen Batzen Geld reinzustecken. Zudem könnte ich mit nem Heli, der mehrere Hundert Euro kostet keine entspannten ersten Flugversuche starten
Könnte ich denn die Funke vom V977 auch für den Sim verwenden?
Gleich einen "richtigen" Heli zu kaufen, kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte mich erstmal mit der ganzem Materie beschäftigen, ohne gleich nen riesen Batzen Geld reinzustecken. Zudem könnte ich mit nem Heli, der mehrere Hundert Euro kostet keine entspannten ersten Flugversuche starten
Es gibt ja verschiedene Philisophien, wie man "richtig" mit dem Helifliegen beginnt. Deine Herangehensweise finde ich persönlich aber sehr gut!
Ob du die Funke vom Wltoys für den Sim benutzen kannst weiß ich leider nicht:-/
Die Funke müßte ein Trainerbuchse auf der Rückseite haben, sonst geht es nicht. Ob das der Fall ist, müßte man mal versuchen anhand von ein paar Bildern herauszufinden.
Hab mich nochmal hingesetzt und recherchiert. Also es gibt wohl zwei Versionen, in denen der V977 als RTF verkauft wird.
Die "normale" Version, die die meisten hier haben, unterstützt keinen Sim (Buchse ist wohl vorhanden, aber ohne Funktion).
Dann gibt es aber noch eine weitere Version, wo sogar RF7 bereits mitgeliefert wird (so wie ich das jetzt in dem Angebot herausgelesen habe). Leider finde ich dieses Angebot nur im Ausland.
Ich hoffe man darf hier Links von solchen Angeboten posten, wenn nicht bitte einfach wieder löschen
Banggood kann ich bedenkenlos empfehlen. Da habe ich schon oft bestellt. Musst halt nur bedenken, das auf den Preis noch die Mehrwertsteuer drauf kommt. Und für den Fall, das du Garantie brauchst, ist es halt beim Chinesen immer schwierig. Bei der Software kann es sich aber entweder nur um eine Raubkopie, eine völlig veraltete Version, oder eine Demo handeln. Die Chinesen sind ja zwar schon günstig. Aber das wäre wohl etwas zuviel des Guten. Aber bei dem Preis kannst du es doch einfach mal ausprobieren.
Banggood ist prima, man darf nur nicht den kostenlosen Versand nehmen, sonst dauert es doch recht viel länger. Das sollte doch die ca. 2 Euro wert sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar