erster heli; cp; outdoor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

AW: erster heli; cp; outdoor

kenn den cps nicht aber wenn man den thread verfolgt gebe ich euch recht.

habe zwei nano cpx bl und bin damit sehr zufrieden.

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

naja das Anleitungproblem scheint wohl mittlerweile klar zu sein

Bei mir flog der Kleine CPS am Ende ganz gut.
      Im Stabimodus sogar perfekt!

Nach 20 Flügen ist jetzt wahrscheinlich mein Motor down..

Beim CPX hatte ich outofthebox noch mehr Probleme..

Lg

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
        Nach 20 Flügen ist jetzt wahrscheinlich mein Motor down..
        Ist das also auch schon wieder der selbe Murks wie beim Nano CPX? Naja, was soll man sagen, die Jungs von Horizon Hobby sind schon clevere Burschen und wissen, woher man eine Lizenz zum Gelddrucken bekommt.
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

Kann sein Letsgo aber die Probleme die du mit dem Nano cpx hattest kann man auch nicht als normal ansehen. Keine Ahnung was da bei dir los war aber 90% der cpx flieger sind glaube ich damit ganz zufrieden wenn auf BL umgebaut.

Das Problem mit der Akkusteckern ist eigentlich die einzige Schwachstelle die ich festmachen konnte.
          Zuletzt geändert von soundmaster; 29.10.2015, 23:05.

Kommentar

• Nerd
            Member
            • 28.12.2014
            • 449
            • Michael

Hallo,
            meine Empfehlung, spare Dir die ganzen kleinen "Spielzeughelis".

Kauf Dir einen gescheiten. Mindestens 450er (die sind in der Regel günstig) oder eher 500er.
            Und gleich eine gescheite Funke.

5 Kleinhelis... und der ist auch noch süß... und der sieht aber gut aus, und die tollen Videos auf youtube...
            3 Fernsteuerungen erst eine 6 Kanal dann eine 7 Kanal, und und und... natürlich auch immer ein passendes Ladekabel dazu oder ein Ladegerät, ein anderer Akku usw.

Wenn Du das zusammenrechnest

Ein Simulator ist Pflicht! üben, üben, üben...
            Dann ein großer, größerer Heli der einigermaßen satt in der Luft liegt.

Bin selber erst im Dez. am Sim angefangen.
            Hab mir im Mai einen Goblin 380 gekauft. (Wenn Du am Sim fliegen kannst, fliegst Du den auch in real). Allein der Zusammenbau ist ein Genuss.
            Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Heli absolut cool fliegt auch als Anfänger Heli. (Wenn du am Sim fliegen kannst)
            ..Natürlich wirst Du Probleme haben, da musst Du halt durch, ging mir auch so.
            Viel lesen hilft. Am Sim, üben, üben, üben... Und nicht zu vergessen, das Forum hier.

Auch wenn Dir ein Sim langweilig erscheint und du gerne die Blätter in der Luft schlagen hören möchtest, kann ich verstehen, ging mir auch so, wirst Du die kleinen Helis ohne Sim lediglich einschlagen hören.

Aus meiner Sicht möchte ich keinen kleinen Heli haben. Ich brauche auch keine 5 oder 8 Modelle mir reicht ein Heli oder vielleicht noch ein zweiter. Kann ja eh immer nur mit einem fliegen. Da ist aber jeder anders.

Lg Michael
            Zuletzt geändert von Nerd; 30.10.2015, 00:09.

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Ja, super Empfehlung. Unter €500 bis €1000 lohnt sich das Hobby gar nicht.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• Nerd
                Member
                • 28.12.2014
                • 449
                • Michael

Hallo,
                so war das nicht gemeint. Es geht darum das man auf die Dauer eine ganze Menge Geld in die Kleinhelis versenken kann.
                Er schrieb, das er outdoor fliegen möchte.
                Als ich meinen gekauft hab stand jemand vor mir an der Kasse der für über 200€ Tuning, Ersatz Teile für seinen kleinen gekauft hat.
                Fliege meinen mit einer alten Graupner mx16s mit Jeti. Es geht also auch günstig.

Grüße
                Zuletzt geändert von Nerd; 30.10.2015, 00:44.

Kommentar

• Decolocsta
                  Member
                  • 13.12.2013
                  • 996
                  • Sascha
                  • Bayreuth

Wer spricht den von ganze Menge Geld in Kleinhelis,

einen kleinen, da das Helifliegen lernen, darauf aufbauen,
                  das ist eine Investition von 100,-

das ist in relation zu den kosten die das Helihobby verursachen ein Witz,
                  und selbst wenn man später aufsteigt auf was großes, ist so ein kleiner
                  Heli immernoch eine tolle Ergänzung, für die Wohnung, wenns draussen mal
                  wieder regnet.
                  Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• steffen0678
                    Senior Member
                    • 14.01.2013
                    • 1412
                    • Steffen
                    • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
                    das ist eine Investition von 100,-
                    Na ja, nicht ganz. Gerade am Anfang braucht man auch Ersatzteile und die kosten ja auch Geld. Ich habe über die Jahre bestimmt mehr als ein Vielfaches des Kaufpreises in meine damaligen Micros gesteckt. Will gar nicht wissen, wie viel genau.

Ich empfehle auch keinen mehr, beim letzten wo ich das tat, der wollte dann erst den Heli verkaufen, um sich dann was anfängertauglicheres kaufen zu können, trotz großer Ansage zu Beginn.

Jetzt zum Herbst / Winter mit Micros draußen fliegen lernen zu wollen, halte ich wegen dem oft schlechten Wetter und der niedrigen Temperaturen für keine gute Idee, da sollte man sich lieber ne Halle oder einen großen Raum suchen.

Mein Tipp: Kleiner FP oder Quad als RTF für die Stube um ein Gefühl für die Steuerfunktionen zu bekommen und dann im Frühjahr "richtig durchstarten".
                    Viele Grü�e
                    Steffen
                    http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• steffen0678
                      Senior Member
                      • 14.01.2013
                      • 1412
                      • Steffen
                      • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
                      ist so ein kleiner
                      Heli immernoch eine tolle Ergänzung, für die Wohnung, wenns draussen mal
                      wieder regnet.
                      Absolute Zustimmung, aber bis man einen Micro CP sicher in der Wohnung fliegen kann, ist es mitunter ein recht weiter Weg.
                      Viele Grü�e
                      Steffen
                      http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Flugifix
                        Member
                        • 24.08.2015
                        • 158
                        • Manuel

Also ich halte den kleinen CP S/X für garnicht so verkehrt.

Ich hatte vor einiger Zeit angefangen und eine kleine Pause gehabt. Für mich war Sim und in echt immer ein riesen Unterschied. Ich hatte immer Angst mich zu verknüppeln und hab mich dadurch erst recht verknüppelt. Nachdem ich einen 200er Heli 3 mal relativ schnell mit dem Boden bekannt gemacht habe, als ich über schwegen hinauswollte (in echt). Danach war die Angst noch größer. Ich hab dann geschwebt und im Sim fleisig weiter geübt. Aber immer die Angst gehabt die Helis zu bewegen. Ich hab ja nichts davon wenn ich ihn dann aus erfurcht wieder beim ersten Akku versenke.

Ich hab mir dann den nano CP S gekauft. Mit dem Ding passiert ja super wenig (ich hatte noch keinen Schaden) wenn der in die Wiese fällt und der Motor aus ist. Jedenfalls hat mir das die Angst genommen und seitdem fliege ich meine 200er und 450 auch im im Rundflug.

Ich denke das ist eine individual Geschichte. Mein Kumpel hat nie was kleineres als 450 geflogen. Nachher mal 130x, aber nur interessehalber. So unterschiedlich kann das sein. Ich glaube den richtigen Weg muss jeder für sich selbst rausfinden. Dabei helfen die Ratschläge hier natürlich ungemein.

Kommentar

• Morcy
                          Member
                          • 10.09.2009
                          • 592
                          • Thomas
                          • Wildnis um Ludwigsburg

Mein Tip, wie schon erwähnt entweder den Nano CPX RTF oder meines Erachtens ein unschlagbares Preis-Leistngsverhältnis: Der V977 von WL Toys.
                          Simpel aufgebaut, Funke dabei, nicht sehr Crash empfindlich, Lern- und 3D Modus, Ersatzteile günstig....
                          Das alles unter 100€.
                          Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Eigentlich entsteht beim solchen Threads immer die selbe Diskussion Pro oder Contra Micros und jeder empfielt eben den Weg den er selber gegangen ist.

Ich kann nur sagen das Micros super zum lernen sind. Klein, robust, günstig, ungefählich und man kann überall damit fliegen.
                            Zuletzt geändert von soundmaster; 30.10.2015, 10:21.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                              Ist das also auch schon wieder der selbe Murks wie beim Nano CPX? Naja, was soll man sagen, die Jungs von Horizon Hobby sind schon clevere Burschen und wissen, woher man eine Lizenz zum Gelddrucken bekommt.
                              Auch wenn bei HH einiges nicht gut ist oder schlecht läuft, darf man 2 Dinge nicht vergessen:

1.) bringen sie Dinge immer zuerst raus, die dann von anderen(unter anderem Walkera) abgeschaut werden.
                              2.) gibt es bei Massenproduktionen natürlich auch viele Fehler.

Ich war bislang mit meinen Bladeprodukten zufrieden und sie flogen "out of the Box" einwandfrei! (bereut habe ich nur meinen MSRX Kauf)

Wenn ein Hersteller wirklich so schlecht ist, wie HH hier immer gemacht wird, wäre er bestimmt nicht über so viele Jahre Marktführer. (auch wenn das für manche hier unlogisch klingen mag......)

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                                Eigentlich entsteht beim solchen Threads immer die selbe Diskussion Pro oder Contra Micros und jeder empfielt eben den Weg den er selber gegangen ist.
                                Falsch.....
                                Ich habe mit einem 450er ohne Sim angefangen.
                                Ich rate aber immer zum Micro mit Sim!

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X