Wieso stehen die mit der dx6 nicht offen?
erster heli; cp; outdoor
Einklappen
X
-
-
AW: erster heli; cp; outdoor
Richtig, haste auch wieder Recht!Zitat von Helimusic Beitrag anzeigenOder zuerst eine Dx6i fürs kleine Geld und dann mindestens DX7 (dann stehen alle Flybarless Systheme mit Rettung offen was mit der DX6 nicht der Fall ist)
Dann kann die DX6i für den Sim weiter benutzt werden und eine eventuell neue Funke wird dann nicht beim Sim fliegen unnötig verschlissen (Potis)!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Praktisch gesehen nicht. Spätestens, wenn du etwas ambitionierter, weiträumiger und oft fliegst, ist sie aber schon anzuraten.Zitat von Survivor Beitrag anzeigenbrauch ich auch eine Versicherung, wenn ich nur auf Privatgrundstück fliege?
Ein guter Sender ist immer etwas wert übrigens. Die Dx6i ist hoffnungslos veraltet, da gibt es schon längst einen Nachfolgesender!
Kommentar
-
Weil für etliche FLB Systheme mit Rettung 7 Kanäle benötigt werden... z.b. fürs VStabi Neo soweit ich weiß...gibt aber auch welche die mit 6 Kanälen auskommen - man ist halt etwas eingeschränkt.Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenWieso stehen die mit der dx6 nicht offen?
aber ja stimmt: die DX6i ist alt. aber halt günstig für den Einstieg - oder gleich eine 7 Kanal
oder stimmt das nicht? würd ja gerne etwas anderes erfahren und mich freuen
Zuletzt geändert von Helimusic; 29.10.2015, 14:29.Blade 180 cfx
Spektrum Dx 6
Sim: Next
Kommentar
-
Thema Versicherung
Das mag in AT stimmen, in DE ist die Versicherung Pflicht sobald Du unter freiem Himmel vom Boden abhebst.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenPraktisch gesehen nicht. Spätestens, wenn du etwas ambitionierter, weiträumiger und oft fliegst, ist sie aber schon anzuraten.
Das stimmt auf jeden Fall. Leider ist ein guter Sender immer eine gewisse Investition. Ob es sich lohnt die zu tätigen, weiß man bei Einstieg in das Hobby noch nicht.Ein guter Sender ist immer etwas wert übrigens. Die Dx6i ist hoffnungslos veraltet, da gibt es schon längst einen Nachfolgesender!
Survivor, hast Du eigentlich jemand vor Ort der Dir helfen kann oder bist Du Einzelkämpfer? Auf den Vereinsflugplätzen lässt der Flugverkehr auf Grund des Wetters zwar immer mehr nach aber evtl. findet sich ja jemand, der Dich mal Lehrer-Schüler fliegen lässt. Je nachdem wie Du Dich dabei anstellst, kann der Dir wahrscheinlich die beste Empfehlung für Deinen Einstieg geben.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Auch nochmal ne Frage angehängt zum Thema Versicherung:
Wenn man in ßsterreich über ein "fremdes" Feld fliegt, so ist das ja mal in erster Linie egal, da die Luft nicht zum Grundstück gehört?
Wenn ich jetzt aber starte und lande von einem Privatweg, der der Stadt gehört, dann wäre das illegal oder?
Ist schonmal irgendjemanden was dabei passiert?
Anzeige, Strafe etc?
Kommentar
-
Deshalb sag ich ja:Zitat von luha Beitrag anzeigenDas stimmt auf jeden Fall. Leider ist ein guter Sender immer eine gewisse Investition. Ob es sich lohnt die zu tätigen, weiß man bei Einstieg in das Hobby noch nicht.
Gebraucht billig kaufen, Hobby antesten, und dann wieder ab in die Tonne oder Ebay. Für mehr ist die Dx6i halt nicht zu gebrauchen, dafür aber perfekt!Zitat von Proto Beitrag anzeigenIch würde die Augen nach nem Angebot für die Dx6i und dem Mcpx v2 zusammen offen halten. Viele kaufen sich diese Kombi nur zum Anfangen und verkaufe sie dann zusammen wieder. Das selbe würde ich dir auch anraten.[FONT="Arial"]Gru�
Christian[/FONT]
Kommentar
-
Da kannst du alles haben. Volle Bandbreite.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenIst schonmal irgendjemanden was dabei passiert?
Anzeige, Strafe etc?
Von den üblichen begeisterten Fragen der typischen Klientel ("Was kostet?", "Wie hoch fliegen?") bis zu Handgreiflichkeiten erboster Passanten und durchgehende Pferde.
Kommentar
-
ok, dann hab ich da mal bei uns keine Bedenken..
Pferde sind schon des öfteren hinter mir vorbeigeritten, die Bauern möchte ich immer anreden ob ich fliegen darf, aber die bleiben in ihren Traktoren nur selten stehn
Aber sonst passt das so wie ich geschrieben habe, bzw das ist so noch aktuell in ß?
lg
Kommentar
-
Survivor
Noch nicht mal nen Tag nicht ins Forum geschaut und schon etliche Empfehlungen, Daaanke
Also der nano cps sieht wirklich auf den ersten Blick sehr interessant aus, muss ich mich am we mal genauer informieren. Kennt jemand zufällig die Nachteile so auf Anhieb? irgendwo muss doch da ein Hacken sein, sonst hätte ich doch sicherlich schon öfter was über das Modell gelesen
Sim denke ich könnte jetzt im Winter wahrscheinlich ziemlich praktisch sein, draußen fliegen ist da ja eher schwierig... Würde dann aber eher gleich den RealFlight nehmen, halbwegs gute Grafik sollte schon sein.
Und ich bin bisher noch in keinem Verein, gibt es hier in der Nähe glaube ich auch keinen, würde mich allein durchkämpfen. Habe aber schon gelesen, dass es hier im Forum auch ein paar Leute gibt, die bei mir in der Nähe fliegen, denen würde ich mich dann mal anschließen, sobald ich so einigermaßen fliegen kann
Kommentar
-
ohne den nano cps zu kennen ist sicher ein hacken: es gibt ihn noch nicht so lange, darum kannst nicht viel gelesen haben. Was den Heli betrifft: keine Ahnung - lies dir den Nano CP S Treat durch
ist der Nachfolger vom Ncpx
Blade nano CP S - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von Helimusic; 29.10.2015, 19:49.Blade 180 cfx
Spektrum Dx 6
Sim: Next
Kommentar
-
Für mich hört er sich auf den ersten Blick auch super an. Ich kannte ihn wirklich noch nicht, vielleicht deshalb so wenig Rückmeldungen dazu.
Wenn du dich dafür entscheidest dann bitte Feedback
[FONT="Arial"]GruÃ?
Christian[/FONT]
Kommentar
-
Wenn du mit einem cp anfangen willst führt kein weg am nano cp x oder cp s vorbei.
Kommentar
-
Alles, nur kein Nano CPS für Blade/Spektrum-Einsteiger. Was gerade im CPS-Thread abgeht, liegt nicht nur am HH-Pfusch, sondern auch der Unfähigkeit vieler, die jetzt neu hier im Forum auftauchen.Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar