Endlich Platz zum Fliegen - Suche Outdoor Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Endlich Platz zum Fliegen - Suche Outdoor Heli

Zitat von BlindChicken Beitrag anzeigen
    3D ....3D ... ich will eigentlich nicht wirklich 3D......

Gäbe es denn noch eine alternative für mich wenn man mal zugrunde legt dass ich einfach nur "Realistisch" Heli fliegen will...wie gesagt....runden über die Felder oder durch den Garten.. dann noch mit ner Art Scale-Optik ....und einigermaßen Handlebar?
    ...da muss ich Techmaster zustimmen.

Für den "scale Wunsch", ist die EC-145 auf jeden Fall einen Blick wert.

Lässt sich auch bei leichtem Wind noch gut beherrschen und sieht "wirklich" sehr scale aus.

Hier mal ein kurzes Video von meiner: Robbe Solo Pro 229 EC-145 Nine Eagles General Link Modul - YouTube

Die gibt es auch noch in schwarz.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
      ...da muss ich Techmaster zustimmen.

Für den "scale Wunsch", ist die EC-145 auf jeden Fall einen Blick wert.

Lässt sich auch bei leichtem Wind noch gut beherrschen und sieht "wirklich" sehr scale aus.

Hier mal ein kurzes Video von meiner: Robbe Solo Pro 229 EC-145 Nine Eagles General Link Modul - YouTube

Die gibt es auch noch in schwarz.

Gruß,

Uwe
      ... und in der Polizeivariante.
      GruÃ? Alex

Kommentar

• BlindChicken
        BlindChicken

Wow....der gefällt mir echt gut.

...und cooles Video....so will ich das auch mal können

RTB ist dann quasi ohne Funke ja? ....da dann ne Spektrum ??? dazu?

Hab ein wenig Angst davor alles einstellen zu müssen wenn ich Funke und Modell einzeln kaufe

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Hab ein wenig Angst davor alles einstellen zu müssen wenn ich Funke und Modell einzeln kaufe
          ...das musst Du bei einem s.g. RTF in der Regel aber auch immer noch machen

Die tun immer so, als könnte man aus der Schachtel direkt damit starten und alles wäre perfekt.

Ich hatte noch keinen!!! RTF, bei dem ich nicht noch vieles von Hand nachjustieren und am Sender proggen musste.

Hat aber auch den Vorteil, das man sich näher damit beschäftigt und den Heli wie auch den Sender besser kennenlernt.

Ich würde mich von dem Gedanken verabschieden, das ein RTF Set direkt aus dem Karton heraus super fliegt.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

....da dann ne Spektrum ??? dazu?

-
            ...ich konnte die SoloPro229 ohne Probleme mit dem GLM Modul (von Robbe) an meiner DX8 fliegen.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• BlindChicken
              BlindChicken

Schwierig schwierig alles

Beim Scale geht dann natürlich wenn er runter fällt auch mehr kaputt und das Reparieren ist immer aufwändiger.

Ich werde mal alles im Auge behalten... Momentan gibt es ein nettes Walkera Set auf ebay dass ich mal beobachten werde....wenn ich da günstig dran komme dann kann er halt 3D.

Hauptsache datt ding fliegt ordentlich und macht Spaß!

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Walkera Master CP mit Devo 7 für 240€ incl. Versand.

Was ist denn der unterschied zwischen Devo 7 und Devo 10?
                Hier bekommst du den Master-CP für 219 Euro mit Devo7. Der Laden ist sehr empfehlenswert. Sehr guter Service.

Der Unterschied zwischen Devo7 und Devo 10 sind natürlich erst einmal die drei Kanäle, die die Devo10 mehr hat. Das Gehäuse und die Knüppel sind wohl bei beiden Sendern gleich. Sehr schlecht ist bei der Devo7 das Display, da es nicht grafikfähig ist. Dadurch ist die Einstellerei ein ziemlicher Krampf. Da ist die Devo10 sehr viel besser. Aber der größte Unterschied ist, das die Devo10 multiprotokollfähig ist und unter anderem auch in der Lage ist, sich mit Spektrumempfängern zu verbinden. Die Devo7 hingegen versteht sich nur mit dem Devo-Protokoll von Walkera.

Von daher würde ich persönlich die Devo7 nicht nehmen. Die Devo10 verwende ich seit gut zwei Jahren, ohne jegliche Schwierigkeiten. Ich fliege alle meine Helis damit. Für den aufgerufenen Preis ist die Devo10 eine gute Funke, gerade wenn man sie mit der DX6i vergleicht, die ja nur unwesentlich billiger ist.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Schwierig schwierig alles

Beim Scale geht dann natürlich wenn er runter fällt auch mehr kaputt und das Reparieren ist immer aufwändiger.
                  DEFINITIV!!!

Fairer Weise muss man dazu sagen, das ein scale Vierblattkopf auch etwas zeitintensiver einzustellen ist, denn vier Blätter in "die Spur" zu bringen ist schon etwas aufwendiger als zwei.

Gruß,

Uwe

PS: ...aus welchen Komponenten besteht das Set, welches Du da grade beobachtest?

Kommentar

• BlindChicken
                    BlindChicken

Auch auf die Gefahr hin dass ihr mir dass nun alle hochbietet :

Evtl. lässt der sich ja günstig Abstauben und dann hab ich erst mal was zum "lernen".

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Ich bin ja auch kein 3D-Flieger, sondern stehe total auf die Scalefliegerei. Ich habe mir aber ganz bewusst noch keinen Scaler angeschafft, weil ich keine Lust habe, das so ein schöner Heli durch meine Blödheit im Dreck liegt. Meine Abstürze durch Pilotenfehler sind zwar inzwischen sehr selten geworden, aber es kommt immer noch mal vor, das ich mich verknüpple. Solange ich nicht so sicher bin, das ich den Heli aus jeder Lage problemlos retten kann, schaffe ich mir auch noch keinen Scaler an.

Raimund
                      Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Evtl. lässt der sich ja günstig Abstauben und dann hab ich erst mal was zum "lernen".
                        Das Angebot hatte ich vor zwei Tagen schon mal gesehen. Der hatte das zum Sofortkauf für 300 Euro eingestellt. Ganz schön witzig, was manche Leute so für Vorstellungen haben.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Xeno
                          Senior Member
                          • 25.08.2013
                          • 1308
                          • Carsten

Mal ein wertvoller Tipp: Verabschiede dich von dem Gedanken, dass du mit einem CP Heli mal eben so fliegen lernst, du wirst wahrscheinlich nach kürzester Zeit den ersten Crash haben. Deswegen such dir deinen ersten Heli, auch wenn es schwer fällt, nicht nach Optik oder den Anforderungen aus, die du gerne mal fliegen würdest, sondern nach Anfängertauglichkeit und Crashresistenz.

Mit dem Walkera würde ich eigentlich auch nicht anfangen, da der schon recht groß ist (Fausregel -> je größer umso mehr Gefahrenpotenzial für dich und andere und umso mehr geht kaputt bei einem Crash), aber da du ja explizit was für draußen wolltest und viel Platz ausnutzen, kann man das noch vertreten. Eigentlich würde ich dir einen Micro-CP Heli wärmstens empfehlen. (Günstig, klein, leicht, crashresistent und schwerer zu fliegen, aber wenn du den fliegen kannst, sind alle größeren kein Problem mehr)

Alles was in Richtung Scale geht, ist eine GANZ schlechte Idee für den Anfang
                          Zuletzt geändert von Xeno; 03.07.2015, 14:38.
                          Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

...keine Angst, ich habe ja schon einen und werde nicht mitbieten

Gruß,

Uwe

PS: ich glaube nicht, das der Heli zu schwer für Ihn zum fliegen war, sonder eher, das Er mit der Programmierung des Senders nicht klarkommt

Kommentar

• soundmaster
                              Senior Member
                              • 29.07.2012
                              • 3784
                              • Otis

Ich denke das du mit dem Walkera Master CP vermutlich mehr Spass als mit dem Mcpx BL haben wirst. Der mcpx BL ist sehr giftig zu fliegen und nicht für Anfänger gedacht. Natürlich ist er enorm crashresistent das ist korrekt.

Der Master CP fliegt sich dank 6-Achsen Gyro viel stabiler, liegt durch die Grösse satter in der Luft und ist weniger Windanfällig.

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                                PS: ich glaube nicht, das der Heli zu schwer für Ihn zum fliegen war, sonder eher, das Er mit der Programmierung des Senders nicht klarkommt
                                Der Master-CP ist ein CP, wie der Name schon sagt. Aber dafür ist er extrem leicht zu fliegen, wegen seinem 6-Achsen Stabi. Die kleinen Micro-CPs sind viel schwerer in den Griff zu kriegen. Und ich kann das beurteilen, weil ich sowohl den Master-CP, als auch einen kleinen besitze. Zudem macht der Master-CP auch viel viel mehr Spass. Die Devo7 hat halt wirklich den Nachteil, das sie sehr blöd zu programmieren ist. Allerdings gibt es dafür einen Modelleditor für den PC. Damit kann man seine Modelle sehr komfortabel programmieren und dann per Kabel auf den Sender spielen. Rein von der Mechanik ist die Funke nicht verkehrt. Man kann sie eben nur für Walkeras verwenden. Aber das muss ja kein Nachteil sein. Eine Spektrumfunke geht ja auch nur für die Blades.
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X