Endlich Platz zum Fliegen - Suche Outdoor Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Endlich Platz zum Fliegen - Suche Outdoor Heli

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
    Eigentlich würde ich dir einen Micro-CP Heli wärmstens empfehlen. (Günstig, klein, leicht, crashresistent und schwerer zu fliegen, aber wenn du den fliegen kannst, sind alle größeren kein Problem mehr)
    ...in dem Fall wäre der nCPX mit BL-Kit meine erste Wahl (fliegt ja auch hier rum son Ding )

Für Draußen weiträumig und bei Wind aber ganz schlecht.

1.) auf Grund der Größe schlechte Fluglagenerkennung bereits nach wenigen Metern

2.) sehr Windanfällig (und da brauch mir keiner Erzählen, "sein nano" würde auch bei Wind gut gehen, das ist Unsinn).

Ich finde die Größe vom Master CP schon vollkommen in Ordnung.

Meiner hat auch schon ab und an die Grasnarbe geknutsch und es ist nichts passiert!

Im Gegensatz zu einem 450er würe ich den Master CP sogar als deutlich crashresistenter bezeichen.

Evtl. liegt es aber daran, das ich die Robbe Version mit den MG-Servos habe

Da hier des öfteren auch der mCPX BL in den raum geworfen wurde, den finde ich persönlich sehr viel gefährlicher als den Master CP.

Ausserdem habe ich meinen nach wenigen Wochen wieder verkauft, weil mir das permanente Heckpendeln im Schwebeflug mächtig auf den Keks ging (meiner war aber nicht der einzige der das Problem hatte).

Gruß,

Uwe

Kommentar

• BlindChicken
      BlindChicken

Bei den Micro-CP habe ich irgendwie dass Gefühl die sind mir zu hibbelig und tun eh nicht was sie sollen weil sie so klein sind

Ansonsten wäre ein günstiger Micro-CP zumindest für das Wohnzimmer doch ein spaßiger Zeitvertreib..... aber nicht erste Wahl in der Anschaffung nun.

Wenn das Walkera Set unter 200€ zu bekommen ist ...mal schauen...je günstiger deso besser.

Eilt momentan alles ja auch noch nicht....Geld spielt zwar grundsätzlich keine Rolle...aber momentan so mitten im Umzug gibt´s dann bestimmt doch ärger von meiner Holden wenn ich mir nen Heli kaufe bevor das Bett steht

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von BlindChicken Beitrag anzeigen
        Wenn das Walkera Set unter 200€ zu bekommen ist ...mal schauen...je günstiger deso besser.
        Du bist dir aber schon bewusst, das der Anschaffungspreis nur der Anfang ist. Bei mir ist es schon lange so, das die Nebenkosten des Hobbys bei weitem höher sind, als die Anschaffungskosten aller meiner Helis zusammen. Mit der Zeit läßt das zwar etwas nach. Aber gerade am Anfang, wenn man noch nichts hat, dann haut das richtig rein. Dauernd ist wieder irgendwas, was gebraucht wird. Kaum denkt man, so jetzt habe ich erst mal alles, braucht man wieder Ersatzteile. Oder auf einmal geben die Akkus wieder den Geist auf, oder, oder, oder.

Als Faustregel kannst du dir merken, das das Hobby nur vernünftig funktioniert, wenn man am Anfang zumindest die gleiche Summe nochmal zur Verfügung hat, von dem, was der Heli gekostet hat.

Die Versicherung wurde glaube ich schon mal erwähnt. Aber da du nicht drauf eingegangen bist, schreibe ich es nochmal. Ohne darfst du im Freien keine Sekunde fliegen, ganz egal mit welchem Heli.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Bei den Micro-CP habe ich irgendwie dass Gefühl die sind mir zu hibbelig und tun eh nicht was sie sollen weil sie so klein sind
          ...das ist prinzipiell schon richtig, aber die crashresistens ist halt noch mal deutlich höher als bei größeren Helis

Ich würde (wie Raimund auch) beim Sender defintiv zur Devo 10 raten.

Der nächste Winter kommt bestimmt, und dann wächst evtl. das verlangen nach einer flotten Stubenfliege wie z.B. dem Blade nCPX und dann müsstest Du Dir bei der Devo 7 dann schon wieder einen neuen Sender kaufen.

Bei der Devo 10 mit Deviation Firmware schaltest Du einfach vom Walkera ins Spektrum Funkprotokoll und et voila

Wenns die Kohle hergibt schau nach einem Robbe Trainer CP (mit MG-Servos) und nach einer Devo 10, das wäre meine Empfehlung.

Dazu brauchste dann aber noch ein Ladegerät und zusätzliche Akus solltest Du auch schon mal einplannen.

Unter 300 EUR (bei Neuware) wird das dann aber vermutlich leider nichts...

Gruß,

Uwe

PS: Versicherung ist Pflicht...

Kommentar

• BlindChicken
            BlindChicken

Ich weiß...ich weiß. Trotzdem gut dass hier so plenibel darauf hingewiesen wird.

Und wie ich ja schon erwähnte...bin kein Neuling im Modellbau... Mein Tourenwagen hat damals unmengen von Kohle verschlungen...

Wenn ich es drauf anlegen würde könnte ich mir auch in 2 Monaten nen Heli für nen tausender in die Bude stellen...

Mir geht es aber nun erst mal darum "klein" ...und zwar vom Budget und nicht von der größe... an zu fangen um zu merken ob das Heli fliegen langfristig etwas für mich ist.

Und da gibt es einfach eine finanzielle schwelle die man überwinden muss um von "Spielzeughelis" zu "Modellhelis" zu kommen... und genau diese schwelle versuche ich hier gerade mit euch auszutarieren.

Der erste Heli sollte halt schon "Professionell" ...aber dennoch "Vernünftig" sein.

Edit: Die Devo 10 scheint mir in jeder hinsicht sinnvoll um später mal unkompliziert und schnell die Flotte zu erweitern. Jemand ne Ahnung was die momentan so kostet?
            Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2015, 15:05. Grund: Edit

Kommentar

• soundmaster
              Senior Member
              • 29.07.2012
              • 3784
              • Otis

Ja die sind sehr hibbelig wobei der mcpx bl schon deutlich ruhiger als nano cpx ist.

Wenn man sie jedoch fliegen kann, machen sie schon genau das was sie sollen und machen durchaus auch sehr viel Spass. Es sind noch dazu die besten Reaktionstrainer

Ich bin die ersten 3 Jahre nur micros geflogen und hab mir erst vor kurzem den 180 cfx geholt. Naja was soll ich sagen, seid dem fliege ich die Micros kaum mehr. Ist ein super Heli, aber nichts für Anfänger.

Der Walkera ist ja noch eine Spur grösser als der 180 cfx. Finde es ist eine gute Grösse für Outdoor auch bei bischen Wind.

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Wegen der Devo kannst du dir das Angebot mal anschauen. Da kommen zwar noch 19% Einfuhrumsatzsteuer, aber kein Zoll drauf. Das heißt, du kämst etwa auf 135 Euro. Oder sieh mal hier. Die wird aus Deutschland verschickt, da sollte also keine Steuer mehr dazukommen.

Raimund
                Zuletzt geändert von raimcomputi; 03.07.2015, 15:12.
                Walkera Devo10

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

...wenn es schnell und ohne Zoll gehen soll ca. 130 EUR in GER.

Walkera DEVO 10 10CH 2KM 2,4 GHz RC-Sender für RC Hubschrauber-Flugzeug-Modell 2 | eBay

Bei dem habe ich meine damals auch gekauft und die war nach 2 Tagen da.

Gruß,

Uwe

Nachtrag: hach, der Raimund hat heute mal wieder die deutlich schnelleren Tippelfinger als ich...
                  Zuletzt geändert von tritone; 03.07.2015, 15:14.

Kommentar

• BlindChicken
                    BlindChicken

Total vertretbarer Preis.

Vor allen dingen wenn ich mir dann hinterher zig kleine günstige Spaßmobile kaufen kann die daran laufen

Gibts die nur in weiß?

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                      Nachtrag: hach, der Raimund hat heute mal wieder die deutlich schnelleren Tippelfinger als ich...
                      Mach dir nichts draus. ich habe ja in den letzten Monaten auch deutlich mehr geübt.
                      Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Gibts die nur in weiß?
                        Früher gabs die in schwarz. Aber die scheint es, zumindest neu, nicht mehr zu geben.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Gerade entdeckt in meinem Lieblingsshop. Da würde ich nicht lange überlegen. Wenn du den Inhaber, Herrn Stenull freundlich fragst, verkauft er dir vieleicht sogar die Funke im Paket mit dem Master-CP zu einem guten Preis. Das habe ich damals auch so gemacht.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Gibts die nur in weiß?
                            ...ganau die Frage hatte ich mir damals auch gestellt

Aber die einzigen "schwarzen" waren deutlich teurer und dann habe ich halt die weiße genommen.

Ich rede mir halt ein, das es "etwas besonderes" ist, so wie eine Art "Apple" oder "DJI" Design

Aber mal im Ernst, man gewöhnt sich sehr schnell daran

Gruß,

Uwe
                            Zuletzt geändert von tritone; 03.07.2015, 15:21.

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                              Gerade entdeckt in meinem Lieblingsshop. Da würde ich nicht lange überlegen. Wenn du den Inhaber, Herrn Stenull freundlich fragst, verkauft er dir vieleicht sogar die Funke im Paket mit dem Master-CP zu einem guten Preis. Das habe ich damals auch so gemacht.

Raimund
                              wow... so preiswert habe ich die noch nie in schwarz gesehen!

Zuschlagen...

Gruß,

Uwe

Kommentar

• BlindChicken
                                BlindChicken

Steht ja im Text darunter dass die schwarte aus einem Heli-Paket entnommen wurde.

Evtl. schreibe ich den Besitzer an und frage mal genau nach meiner Wunschkombi...evtl. schnürt er mir ja ein nettes Paket aus Funke, Heli und Akkus.

Nun bin ich erst mal off..habe Feierabend ....also erst mal keine Zeit mehr zu schreiben...bis später

Kommentar

Lädt...
                                X