Endlich Platz zum Fliegen - Suche Outdoor Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xeno
    Senior Member
    • 25.08.2013
    • 1308
    • Carsten

AW: Endlich Platz zum Fliegen - Suche Outdoor Heli

Ich kenne den master CP zwar nicht, aber der gefällt mir und der scheint doch perfekt für dich zu sein

Kauf dir den mal und dann mach mal erste Schwebeversuche und je nachdem, wie viel Talent du hast, werden sich deine weiteren Fragen dann ändern
    Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

...von Robbe gibt es ja auch ein Video: robbe | Blue Arrow Trainer CP - YouTube aber ich finde das Größenverheltnis des Helis sieht man im ersten Video besser.

Die Bürstenmotoren halten übrigens sehr lange, aber BL-Sets gibt es ja bei Bedarf auch für kleines Geld.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• T.Scheel
        Member
        • 16.01.2011
        • 344
        • Thorsten
        • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Hallo Dominik,

wenn Du möchtest, kannst Du uns gerne in Freckenhorst auf unserem Platz besuchen.
        Wenn Du mir dann bescheid gibst und wir uns dort treffen, kann ich Dir gerne kleine Helis wie den Nano CPX oder den MCPX Bl von Blade zeigen.
        Einen Robbe ArrowTrainer Plus als Fix Pitch hätte ich voll funktionsfähig als RTF noch anzubieten.
        Auch ein paar große Helis sind bei uns am Platz.
        Wenn Du also möchtest, melde Dich!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• BlindChicken
          BlindChicken

Wie wäre es dann damit?
          Network Solutions - Original domain name registration and reservation services with variety of internet-related business offerings. Quick, dependable and reliable.

Welchen Mode nimmt man denn? Mode1 oder Mode2? ... Und welche Akkus bräuchte ich dafür (gibts die evtl. günstig bei Ebay).

@T.Scheel: Nettes Angebot...werde ich sicherlich mal wahrnehmen. Allerdings bin ich momentan im Umzugsstress....das wird dann wohl eher richtung Oktober erst wieder was mit Freizeit.

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Ich persönlich hätte dir auch zum mcpx BL geraten. Der Walkera ist sicher auch nicht schlecht!

Wie sieht es da mit Ersatzteileversorgung aus? Hatte Walkera nicht die helis eingestampft?

Zum Mode: Ist Geschmackssache. Rein aus dem bauch raus würde ich mal bahaupten, dass NMode 2 in der Heliszene weiter verbreitet ist. Bei den Flächen glaube ich eher Mode 1. Haut mich nicht, wenn ich falsch liege... ^^
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• BlindChicken
              BlindChicken

Einen gebrauchten würde ich mir als ersten nun auch nicht holen... Dann lieber was neues wo man weiß was man hat

Oh weh.... nun schwanke ich zwischen dem mcpx BL und dem Master CP.

Der Blade scheint mir weit verbeitet zu sein....Erstazteile, Tuning...Akkus... kommt man wohl sehr leicht dran. ...liegt als RTF so um die 300€ wenn ich mich nicht irre.

Mal abgesehen davon dass er kein BL hat (was ja wohl zu verschmerzen ist) gefällt mir der Master CP allerdings auch sehr gut... und für 190€ als RTF mit Devo10 wären da natürlich schon ein paar Ersatzteile/Akkus für den Preis des Blade mit drinne.

Was würde für oder gegen den Blade oder den Walkera sprechen? Hat da jemand Erfahrungen? .....Der Master CP ist natürlich DEUTLICH größer und somit auf weiter Flur über den Feldern bestimmt deutlich beeindruckender.

Edit: Sorry.... die 190€ für den Master CP passen nicht...der Laden der den für 185€ verkauft nimmt 55€ Porto nach Deutschland...also macht es preislich doch nicht so viel!
              Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2015, 08:48.

Kommentar

• Ilasor
                Member
                • 26.12.2011
                • 736
                • Daniel
                • Saarland

Zitat von BlindChicken Beitrag anzeigen
                Edit: Sorry.... die 190€ für den Master CP passen nicht...der Laden der den für 185€ verkauft nimmt 55€ Porto nach Deutschland...also macht es preislich doch nicht so viel!
                Ich vermute, die verschicken auch direkt aus China. Kannst also noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer draufrechnen, dann bist du bei über 300€. Würde dir empfehlen, dich wo anders umzusehen.

Kommentar

• BlindChicken
                  BlindChicken

Walkera Master CP mit Devo 7 für 240€ incl. Versand.

Was ist denn der unterschied zwischen Devo 7 und Devo 10?

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan

liegt als RTF so um die 300€ wenn ich mich nicht irre.
                    270€ Versandkostenfrei!

Für den Blade spricht, dass er sicher crash unempfindlicher ist. Auszumachen an der Größe und Gewicht!.

Beim mcpx BL kannst über ner hohen Wiese auch mal runterplumpsen lassen und es geht nicht viel kaputt. Evtl auch garnichts mit bisschen Glück! Ich würde jetzt lieber nen micro nehmen und in ein paar Monaten, wenn du soweit bist, dann nen 450er (360er)...

Bei Walkera kenne ich mich nicht aus, aber die DX6i kannste erstmal für größere Hubis (egal welchen Fabrikats) weiter benutzen. Wie es da bei Walkera aussieht weiss ich nicht.

Kommentar

• Proto
                      Member
                      • 24.07.2014
                      • 300
                      • Christian
                      • Frankenthal

Ich hatte den Blade mcpx v2 und den Blade mcpx bl. Ich muss sagen, den v2 würde ich direkt nem Neueinsteiger in die Hand drücken. Beim BL bin ich mir da nicht mehr so sicher. Schon Agressiver. Bei weitem nicht mehr so Robust gebaut wie der v2. Man muss sich nur mal die Hauben und das Landegestell anschauen, die brechen schon vom Anschauen.
                      Kenne den Walkera nicht, aber aus genau den Gründen würd ich den mcpx nicht empfehlen. Der ist halt dann doch eher für Zimmer 3D gebaut und gedacht.
                      [FONT="Arial"]GruÃ?
                      Christian[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan

Jup, hatte auch nen V1 und V2 zum Einstieg. Gebe dir Recht was die Crashempfindlichkeit angeht! Da wäre nen Nano cpx geeigneter! Der Threadersteller will aber auch was mit Power. Wenn er also zwischen dem Walkera und dem mcpx BL überlegt dann eher den BL! Den kann man auch zahm einstellen (klar, das Gewicht hat er trotzdem, was die Crashresistenz angeht).

Naja, Zimmer 3D nicht, eher Hallen 3D ^^

Ich hatte diesen Carbon Käfig bei neinem mcpx verbaut. Danach ist mir nie wieder nen Haubenpin abgebrochen und ich hatte meinen auf 3S umgebaut (-> 3S powered monster mcpx full brushless !!! - YouTube). Das Ding ging wie die Hölle. Ist aber auch wie die Hölle gecrasht!!!

Solch ein Carbon Cage gibts auch für den mcpx BL. Das Ding war echt sein Geld wert!!!

Kommentar

• BlindChicken
                          BlindChicken

3D ....3D ... ich will eigentlich nicht wirklich 3D...... und ich will auch nicht im Zimmer damit fliegen (Wobei dass bei 5,20m Deckenhöhe bestimmt toll geht ).

Bisher sagt mir der Walkera am meisten zu.. allein von der Größe.

An sich trauere ich meinem Belt CP CX ja hinterher... denn ich mochte das "Scale"-Design... und schön groß war er auch....hatte Ihn halt nie in der Luft... ist wohl auch nicht das richtige für nen Anfänger oder? ....außerdem gibt es den glaube ich nicht mehr zu kaufen. (Warum war der damals als RTF überhaupt so billig? o0 ...150€...)

Den hatte ich...und mochte das Design einfach:

Gäbe es denn noch eine alternative für mich wenn man mal zugrunde legt dass ich einfach nur "Realistisch" Heli fliegen will...wie gesagt....runden über die Felder oder durch den Garten.. dann noch mit ner Art Scale-Optik ....und einigermaßen Handlebar?

Kommentar

• Letsgo
                            Senior Member
                            • 09.02.2015
                            • 2522
                            • Oliver

Kumpel von mir wollte vor etwa 6 Monaten mit dem Mcpx BL starten.
                            hat nicht wirklich funktioniert..

Ich würd da eher den Nano CPX nehmen.
                            Kostet zur Zeit 120 Euro BNF
                            dann die Spektrum Dx6i für ca 90 Euro und du kannst den Heli ordentlich einstellen und etwas entschärfen über die Dualrate und mit etwas Expo.

sicher die bessere Entscheidung als ein Mcpx BL rtf set.

Das einzige beim Nano, er ist NICHT brushless.
                            aber es gibt ein BL set für etwa 40 bis 50 Euro.

lg

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 28.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

3D ....3D ... ich will eigentlich nicht wirklich 3D...... und ich will auch nicht im Zimmer damit fliegen (Wobei dass bei 5,20m Deckenhöhe bestimmt toll geht ).

Bisher sagt mir der Walkera am meisten zu.. allein von der Größe.

An sich trauere ich meinem Belt CP CX ja hinterher... denn ich mochte das "Scale"-Design... und schön groß war er auch....hatte Ihn halt nie in der Luft... ist wohl auch nicht das richtige für nen Anfänger oder? ....außerdem gibt es den glaube ich nicht mehr zu kaufen. (Warum war der damals als RTF überhaupt so billig? o0 ...150€...)

Den hatte ich...und mochte das Design einfach:

Gäbe es denn noch eine alternative für mich wenn man mal zugrunde legt dass ich einfach nur "Realistisch" Heli fliegen will...wie gesagt....runden über die Felder oder durch den Garten.. dann noch mit ner Art Scale-Optik ....und einigermaßen Handlebar?
                              Hallo, da kann ich dir meine wunderhübsche EC145 von Nine eagles empfehlen. Die Solo Pro 229. Hat einen Rotordurchmesser von 400mm und fliegt seit Dezember sowas von zuverlässig, das ich sie mir nochmal bestellt habe.
                              Finde das Flugbild dieses kleinen Scalers wirklich perfekt, wenn man in den Sonnenuntergang fliegt, sieht sie aus wie ein bemannter Hubschrauber. Durch das Flybarless System, fliegt sie wie auf Schienen und hat gerade RTB 176 Euro neu gekostet (SMDV Modellbau) . Habe nach dieser langen Flugzeit wirklich Null Verschleiß feststellen können. Es sind sogar kleine Scale Nieten und Cable Cutter mit fünf kleinen LEDs verbaut. Der Hersteller hat sich bei diesem Modell echt Mühe gegeben, und wenn Du früher Revell Modelle gebaut hast, kannst Du sie direkt daneben stellen, bloß das dieses Modell wirklich fliegen kann!
                              GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 28.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

Hier noch ein Foto!
                                Angehängte Dateien
                                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                                X