Endlich Platz zum Fliegen - Suche Outdoor Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Endlich Platz zum Fliegen - Suche Outdoor Heli

Zitat von BlindChicken Beitrag anzeigen

Evtl. schreibe ich den Besitzer an und frage mal genau nach meiner Wunschkombi...evtl. schnürt er mir ja ein nettes Paket aus Funke, Heli und Akkus.
    ...würde ich einfach mal machen.

Bis später

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Xeno
      Senior Member
      • 25.08.2013
      • 1308
      • Carsten

Mein Werdegang:

Koax (Lama) gekauft, war schnell langweilig und ich wollte einen richtigen Heli
      450er mit Paddel RTF Set gekauft, nach einigen Crashes und Reparaturen frustriert wieder verkauft und Flugmodellbau aufgegeben.
      (das passiert dir auch, wenn du jetzt den falschen Heli kaufst)

Später dann spontan mit Flächenfliegern angefangen (erst RTF Funke, dann DX6i) und da schneller Erfolge gehabt.

Dann irgendwann spontan einen nCPX gekauft und damit in der Wohnung geübt und draußen ganz viel.
      Dann einen mCPX BL gekauft und auch ganz viel geübt.

Dann einen 325er ("450er") und kürzlich einen 600er, mit beiden hatte ich noch keinen Crash bisher (viel Glück gehabt aber auch mit dem 325er)

Der Weg über die kleinen Helis war für mich der richtige, das ist aber nicht allgemeingültig.

Edit: Ah, was hier alles in kurzer Zeit geschrieben wird... Ja dann kauf den einfach
      Zuletzt geändert von Xeno; 03.07.2015, 15:29.
      Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
        Mein Werdegang:

Koax (Lama) gekauft, war schnell langweilig...
        ...genauso fing das bei mir damals auch alles an, wobei mein allererster "Heli" son kleiner aus Styropor vom Conrad mit IR-Funke war.

Die Dinger hatte ich damals in einer Weihnachtssendung bei Harald Schmidt gesehen und musste sowas unbedingt haben

Man muß aber auch dazu sagen, das es zu dieser Zeit keine wirklichen Alternativen gab und die Technik noch im Steinzeitalter steckte.

Relativ zeitgleich kamen zwar die Picolos von Ikarus auf den Markt, aber die waren alles andere als Anfängertauglich.

Wenn es damals schon einen Master CP mit 6-Achsgyro gegeben hätte, wäre es evtl. auch mein "erster" Heli gewesen, denn die Koaxe wurden (wie Du ja auch schon schriebst) sehr schnell langweilig und diesen Schritt kann man m.M.n. mit den heute am Markt befindlichen Modellen überspringen.

Der Master CP ist in diesem Punkt einfach einzig & artig

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Xeno
          Senior Member
          • 25.08.2013
          • 1308
          • Carsten

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
          ...genauso fing das bei mir damals auch alles an, wobei mein allererster "Heli" son kleiner aus Styropor vom Conrad mit IR-Funke war.
          Haha, du hast recht! Vor dem Lama hatte ich noch einen "PiccoZ"

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

450er mit Paddel RTF Set gekauft, nach einigen Crashes und Reparaturen frustriert wieder verkauft und Flugmodellbau aufgegeben.
            (das passiert dir auch, wenn du jetzt den falschen Heli kaufst)
            Wenn er sich den Master-CP holt, wird ihm das zu 100% nicht passieren. Denn wer den Heli nicht in die Luft bekommt, für den ist Helifliegen das falsche Hobby.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Xeno
              Senior Member
              • 25.08.2013
              • 1308
              • Carsten

Joa ohne den Heli zu kennen würde ich das auch mal vermuten, dass er damit nichts falsch macht, was ihr so geschrieben habt davon

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Ich wills mal so sagen. Der Master-CP ist von der Größe vergleichbar mit dem Blade 200 SRX. Aber der Master-CP ist halt direkt ein CP, der sich aber auch nicht schwerer fliegt, wie der Blade 200 im dritten Modus. Der Vorteil vom Master-CP ist halt, das man damit auch 3D fliegen kann, falls man es möchte. Und ich behaupte auch, ohne den 200er Blade je geflogen zu sein, das der Master-CP erheblich mehr Wind wegsteckt. Denn, wer den Master-CP nicht selbst geflogen ist, der glaubt es nicht, was der an Wind abkann. Das ist kein großer Unterschied zu meinem 500er.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• Crash Pilot
                  Member
                  • 01.07.2015
                  • 38
                  • James
                  • NRW / Wohnzimmer

Walkera Master CP Mini mit Devo 10 Sender 6-Kanal 6-Achsen-Gyro 3D Flybarless RTF RC Hubschrauber - Master CP

;-)

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Haha, du hast recht! Vor dem Lama hatte ich noch einen "PiccoZ"
                    ...genau den PiccoZ meinte ich

Joa ohne den Heli zu kennen würde ich das auch mal vermuten, dass er damit nichts falsch macht, was ihr so geschrieben habt davon
                    ...kannste Ruhig glauben, ist wirklich so, ich kenne da auch absolut nichts direkt vergleichbares.

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                    Ich wills mal so sagen. Der Master-CP ist von der Größe vergleichbar mit dem Blade 200 SRX. Aber der Master-CP ist halt direkt ein CP, der sich aber auch nicht schwerer fliegt, wie der Blade 200 im dritten Modus. Der Vorteil vom Master-CP ist halt, das man damit auch 3D fliegen kann, falls man es möchte. Raimund
                    ...so isses

Und ich behaupte auch, ohne den 200er Blade je geflogen zu sein, das der Master-CP erheblich mehr Wind wegsteckt. Denn, wer den Master-CP nicht selbst geflogen ist, der glaubt es nicht, was der an Wind abkann.
                    ...kann ich ebenfalls bestätigen, da ich den 200 SRX auch mal hatte.

Bei Wind ist eigentlich ebbe mit fliegen, denn der "Liftereffekt" bei diesem Heli ist echt extrem unangenhem (ist halt ein fixed pitch).

Gruß,

Uwe

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

FP und Wind ist doch immer suboptimal.

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Naja, das kommt dann halt aus China. Hast du mal die Versandkosten angeschaut? Zusätzlich 19% Mehrwertsteuer und auch noch Zoll. 231 Euro der Heli + 50 Euro Versand + 54 Euro Mehrwertsteuer + 15 Euro Zoll (geschätzt)= 350 Euro.

In Deutschland bekommst du die Funke für 130 Euro und den Heli in etwa für den selben Preis, also alles zusammen für etwa 260 Euro. Dazu hat man einen deutschen Händler und deutsche Gewährleistung. Von daher sollte die Entscheidung nicht schwer fallen.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Crash Pilot
                          Member
                          • 01.07.2015
                          • 38
                          • James
                          • NRW / Wohnzimmer

Naja, das kommt dann halt aus China. Hast du mal die Versandkosten angeschaut? Zusätzlich 19% Mehrwertsteuer und auch noch Zoll. 231 Euro der Heli + 50 Euro Versand + 54 Euro Mehrwertsteuer + 15 Euro Zoll (geschätzt)= 350 Euro.

In Deutschland bekommst du die Funke für 130 Euro und den Heli in etwa für den selben Preis, also alles zusammen für etwa 260 Euro. Dazu hat man einen deutschen Händler und deutsche Gewährleistung. Von daher sollte die Entscheidung nicht schwer fallen.

Raimund
                          Oh da war ich etwas zu voreilig, sah das nur und habe den Rest ( Zoll etc. ) Vergessen, die Hitze schafft mich

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von Crash Pilot Beitrag anzeigen
                            die Hitze schafft mich
                            Wen nicht.
                            Walkera Devo10

Kommentar

• Klappenfine
                              Member
                              • 26.02.2013
                              • 96
                              • Rai
                              • München

Zitat von Crash Pilot Beitrag anzeigen
                              die Hitze schafft mich
                              Dann wäre die weisse DEVO10 genau das richtige für dich.
                              Dass man sich sukzessive beim Fliegen die Finger verbrennt bei dem Wetter, merkt man nämlich immer erst nachher.
                              Gruesse von einem EX-WAFler.
                              Raimund
                              Raimund

Kommentar

• sascha1603
                                Member
                                • 29.01.2015
                                • 754
                                • Sascha
                                • Kempten Allgäu

Zitat von BlindChicken Beitrag anzeigen

Wenn ich es drauf anlegen würde könnte ich mir auch in 2 Monaten nen Heli für nen tausender in die Bude stellen...
                                ich hab vor ca 5mon richtig mit dem Heli fliegen begonnen, mit einem KDS 450SV Paddel heli, 4x eingebomt usw... dann einen Walkera Super CP gekauft und im Keller (25qm) geübt!
                                den hatte ich dann im Griff, den 450iger auf FBL umgebaut und Rundflug gemacht, ab jetzt wurde es Teuer
                                Dann kam im April ein Compass Warp 360 den ich geil gefunden hab, der 450iger ging an Sohnemann (war 6 Jahre alt) und ich flog den Warp
                                im Mai dachte ich hmmmm komm eine Nummer größer geht noch dann den Compass 6HV Ultimate gekauft mit 6S Setup und 3x 6S 5000mAh Lipos! so weit so gut, 4 Wochen Später hab ich einen 7HV Ultimate gekauft, dazu 3x 12S 5000mAh Lipo und somit war ich in 3mon auf ca 5000€
                                dann braucht man ein Ladegerät, dass man 6s 5000mAh Lipos in mind. 30min Laden kann und dann gleich 4 Stück gleichzeitig (hab 2x das Robbe Power Twin 1000w gekauft)
                                jetzt hab ich Kaufverbot von der Frau erstmal
                                aber an deiner Stelle, würde ich mir einen Verein suchen und versuchen mit Lehrer/Schüler zu fliegen und gleich einen 500er oder 600er kaufen

mfg Sascha
                                Hangar:
                                Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

Lädt...
                                X