da ich gerade komplett neu hier bin Stelle ich mich mal kurz vor.
Mein Name ist Dominik, ich bin 28Jahre alt, gelernter Informationselektroniker und komme aus Münster.
Seit jeher bin ich ein Modellbaukind...früher Revell Modelle zusammen geklebt..dann die ersten billigen RC-Autos....vor ca. 6 Jahren dann der erste 1:8 Verbrenner Buggy....der dann einem 1:10 Elektro Tourenwagen gewichen ist den ich Jahrelang im Verein gefahren habe...zum Schluss war ich bei Mini-Z Buggys angekommen.
Momentan besitze ich allerdings nichts mehr ...ist vor ca. 1 Jahr alles einem Motorrad im Maßstab 1:1 gewichen.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal einen Esky Lama V4... der war recht lustig...allerdings irgendwie nicht das gelbe vom Ei.....Coax war halt auf dauer langweilig und bei der größe auch nur für die Wohnung geeignet.
....dann habe ich mir einen Belt CP CX gekauft (Hat richtig was her gemacht mit der "Scale-Optik" und der größe...und war mit 160€ natürlich nen richtiger Schnapp.... leider fiel mir dann auf dass ich absolut keinen Platz habe das Ding auch nur ansatzweise zu fliegen wenn ich nicht auf öffentliche Felder ausweichen will.....so lief er nur ein paar mal im "Leerlauf" im Stand bevor er wieder verkauft wurde. Immerhin war nen Simulatorkabel dabei...da konnte ich ein wenig üben

Nun...2 Jahre später...Ziehe ich zum 01.08 in meine Traumwohnung....mitten auf dem Land in eine Dachgeschosswohnung eines Kottens.
...umgeben von 2500m² Garten und weiteren 4500m² Feldern...alles Privatgrund den ich mitnutzen darf

Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt... ich möchte einen Heli...einen SingleBlade....nur für draußen... der mich als Einsteiger nicht total überfordert/frustiert....aber auch für flotte ansehnliche Runden über die Felder zu gebrauchen ist... auch bei Wind (wenn dann soll es an mir scheitern...nicht am Material).
Was will ich:
- SingleBlade Heli der leicht beherrschbar aber schwer zu meistern ist (sprich...soll auch eine weile Spaß bringen)
- Ersatzteile/ Akkus sollten bezahlbar sein
- Sollte draußen auch bei leichtem Wind zu fliegen sein
Ich bin mir im klaren darüber dass ein Heli nicht alles kann..lieber klein Anfangen und steigern...aber evtl. hat ja jemand eine tolle Idee für mich.
Das Budget würde ich nun erst mal nicht als "Egal" bezeichnen...aber ich will es nun auch nicht zwangsläufig begrenzen... Soll halt im Einstiegs/- Fortgeschrittenenberich liegen.... evtl. etwas dass man selbst tunen kann wenn es langweilig wird

Vielen Dank schon mal an euch fürs Durchlesen!

Kommentar