V912 Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffen0678
    Senior Member
    • 14.01.2013
    • 1412
    • Steffen
    • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: V912 Probleme

Das ist sicher der Gyrochip für das Heck. Wenn der fehlt, dreht der Heckmotor auf Vollgas und reagiert nicht mehr auf Lageveränderungen.

Aber von alleine fällt der nicht einfach so ab
    Viele Grü�e
    Steffen
    http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• MikeJ
      MikeJ

Nah ja, "ab" ist er ja noch nicht aber gebrochen. Wie kann der gebrochen sein, wenn da immer das Gehäuse drum war und der Heli noch nicht wirklich geflogen ist.

Na ja, mal schauen was BG dazu sagt.

Mike

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Ja sooo kann das wirklich nichts werden. Vergiss also unsere Testempfehlungen, schicke BG das Bild samt Gesamtansicht des Helis (kein Crash), die sind da immer sehr kulant. Ich würde sogar anbieten, mit einer Austauschplatine zufrieden zu sein und nicht den ganzen Heli hin und zurück befördern lassen.

Für mich sieht es so aus, dass der Quarz verklebt wurde und nun sogar Schichten der Platine rausgerissen hat. Und du bist wirklich nicht bei deinem ersten und einzigem Flug hart aufgesetzt? So oft, wie meine Helis schon auf dem Kopf gelandet sind, bin ich wirklich froh, dass bisher nie ein elektronischer Defekt aufgetreten ist. Bei deinem V912 kostet Ersatz nur $11, die kleinen CPs mit FBL gehen eher bei $50 los. Ich halte das für eine Katastrophe und im Falle des Falles für einen wirt. Totalschaden.

Grüße
        Andreas
        Grüße von Andreas

Kommentar

• MikeJ
          MikeJ

Moinsen,
          habe das heute früh bei BG gemeldet und schon Rückmeldung erhalten, dass sie einen SKU158746 an mich rausschicken.
          Nun geht das lange warten los ! Und ich wollte doch am WOE fliegen - mist so etwas.

Mike (der wartende)

Kommentar

• Pestplatte
            Pestplatte

gut, dass du das problem gefunden hast.
            mir ist nach einem crash auch mal was halb abgegangen wie bei dir. lötkolben raus und in 2 min fliegt der wieder

Kommentar

• MikeJ
              MikeJ

Moin Zs,
              Heute morgen ist der bestellte Receiver und der Heckmotor eingetroffen. Ich habe mich gleich dran gemacht, den Receiver auszutauschen. Als ich fast fertig war und die Kabelverbindungen wieder einstecken wollte, mußte ich feststellen, dass mir auf dem neuen Receiver eine Verbindung fehlt !!

Schaut mal hier der alte Receiver: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...ceiver_old.JPG
              Und hier der neue Receiver: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...ceiver_new.JPG

Wenn man beide Fotos passend dreht sieht man, dass auf der linken Seite unterhalb des roten Kabels ein Steckeranschluß auf dem neuen Receiver fehlt. Ich habe mir die Platinenaufdrucke auf der Rückseite angesehen und dort steht auf beiden:
              JR-WL-V912-3 Rev01 2014-01-18

Jemand eine Idee was ich da machen kann/muss?

Mike

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Da scheint nur die Buchse zu fehlen. Dann würde ich halt das entsprechende Kabel direkt an der Platine anlöten. Das ist sowieso besser, als die labberigen Stecker.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• MikeJ
                  MikeJ

Wie nennt man denn diese Buchsen und wo könnte ich die bekommen? Würde die gerne auflöten anstatt den Stecker zu entfernen und direkt aufzulöten.

Mike

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Warum nimmst du nicht einfach die Buchse der defekten Platine? Auslöten, in die Löcher stecken und rückseitig wieder verlöten.

War dieser Platz überhaupt belegt oder wird das Heck nicht am anderen, vorhandenen Platz eingestöpselt?

Grüße
                    Andreas
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• MikeJ
                      MikeJ

Leider hab ich als Newbe keine Ahnung welcher Stecker welche Funktion hat. Gibt es da eine Anleitung zu?
                      Klar könnte ich die alte Buchse auslöten - was ich dann wohl auch machen muss.

Kommentar

• MikeJ
                        MikeJ

Wenn ich meine Schrift richtige deute ist auf dem Receiver Board OLD oben der Hauptmotor und links davon der Heckmotor gesteckt gewesen. Was kommt /ist auf den drei Steckern (schwarz) rechts gesteckt?

Schaut mal hier der alte Receiver: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...ceiver_old.JPG

Mike

Kommentar

• MikeJ
                          MikeJ

Alternativ hätte ich auch noch das V912-16 New Receiver Board da.

Leider kann ich aber nach meine drei schwarzen Stecker (altes Board rechts oben) nicht alle auf dem neuen V912-16 unterbringen; da ich nicht weiss welcher Stecker was ist und wo es auf dem neuen V912-16 hin muss.

Mike

Kommentar

• MikeJ
                            MikeJ

Moin Zs,
                            Nach langem Kampf mit dem aus und wieder Einbau der vermissten Buchse fliegt er wieder !

Danke allen hier für die Unterstützung und Hilfe.

Mike

Kommentar

• jumphigh
                              Senior Member
                              • 16.12.2009
                              • 4248
                              • Andreas
                              • Allstedt

Ich verstehe es nicht ganz: Da du einen Brushless hast, worauf auch deine 3 Servo-Stecker (2x Servo, 1x ESC) für die offenen Pins rechts hindeuten, sollte der Haupt-Motor niemals an einem der zweipoligen, weißen Buchsen angeschlossen gewesen sein. Was hast du da also bei der alten Platine notiert?

Ist aber trotzdem schön, dass es wieder funktioniert. Viel Spaß nun.

Grüße
                              Andreas
                              Grüße von Andreas

Kommentar

• steffen0678
                                Senior Member
                                • 14.01.2013
                                • 1412
                                • Steffen
                                • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                                Nach langem Kampf mit dem aus und wieder Einbau der vermissten Buchse fliegt er wieder !
                                Super und viel Spass noch beim Vertiefen der Sucht! Das wäre vielleicht die Notbremse gewesen, nun ist es wohl damit vorbei
                                Viele Grü�e
                                Steffen
                                http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

Lädt...
                                X