3GX Servomitte verstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • running
    Senior Member
    • 13.06.2014
    • 1478
    • Maik
    • Wild in 31600

AW: 3GX Servomitte verstellen

Das war ja grad' der Diskussionspunkt: In meinem Auszug aus der Anleitung weiter oben steht eindeutig NEIN!
    Rainer sagt aber, das er es gemacht hat und es funktioniert. Ich selbst habe es nie ausprobiert, da es nicht notwendig war.
    [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• obiwan
      obiwan

Zitat von running Beitrag anzeigen
      Das war ja grad' der Diskussionspunkt: In meinem Auszug aus der Anleitung weiter oben steht eindeutig NEIN!
      Rainer sagt aber, das er es gemacht hat und es funktioniert. Ich selbst habe es nie ausprobiert, da es nicht notwendig war.
      Bringt mich nicht wirklich weiter

Kommentar

• Led
        Led
        Gelöscht
        • 15.09.2013
        • 922
        • Claudio
        • Saarland ...Sankt Wendel

Ok, stecke mal den Usb Stick am PC und lasse den Treiber installieren, dann sollte die Fenster Warnung verschwinden.

Wenn nicht dann schließe es mit dem Beiliegenden Kabel an der 3 GX.

Ich hab 4 im Einsatz ,mit dem Trimmen habe ich es noch nie versucht, da ich es noch nie gebraucht habe.Meine fliegen alle sauber wie sie sollen.Wenn die Taumelscheibe minimal schief steht, dann hast du möglicherweise die Taumelscheibe nicht richtig ausgerichtet, ich würde diese nochmal überprüfen

Kommentar

• Led
          Led
          Gelöscht
          • 15.09.2013
          • 922
          • Claudio

Ich könnte es mit dem Trimmen testen, nur draußen ist es noch zu stürmisch, vielleicht legt sich noch der Wind, dann versuche ich es mal.
          Ich sag dann Bescheid

Kommentar

• obiwan
            obiwan

Zitat von Led Beitrag anzeigen
            Ok, stecke mal den Usb Stick am PC und lasse den Treiber installieren, dann sollte die Fenster Warnung verschwinden.

Ich hab 4 im Einsatz ,mit dem Trimmen habe ich es noch nie versucht, da ich es noch nie gebraucht habe.Meine fliegen alle sauber wie sie sollen.Wenn die Taumelscheibe minimal schief steht, dann hast du möglicherweise die Taumelscheibe nicht richtig ausgerichtet, ich würde diese nochmal überprüfen
            DAS versuche ich doch schon die ganze Zeit es funzt nicht.
            Die TS steht minimal schief.

Kommentar

• obiwan
              obiwan

Ich könnte es mit dem Trimmen testen, nur draußen ist es noch zu stürmisch, vielleicht legt sich noch der Wind, dann versuche ich es mal.
              Ich sag dann Bescheid
              Das ist jetztmal ne ansage!!!!!!!!!!!
              Das wäre SUUUPPER ich hoffe du hast das 3gx und kein anderes.

Kommentar

• Led
                Led
                Gelöscht
                • 15.09.2013
                • 922
                • Claudio

Doch ich hab noch einen Microbeast und einen Tarot Zyx

Und dann noch 4 3 GX im Einsatz , ich lade mal die Akkus. Mal schauen ob es heute noch klappt.

Kommentar

• obiwan
                  obiwan

Danke! USB Stick rein und die Warnung ist weg.

Kommentar

• Led
                    Led
                    Gelöscht
                    • 15.09.2013
                    • 922
                    • Claudio

Hallo

Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll , na gut versuche es mal.

Komme gerade von der Wiese, hab absichtlich das Gestänge am Aileron (Roll) 2 komplette Umdrehungen hereingedreht und mit dem Trimmen korrigiert

Mein Heli flog damit sauber und gerade nach oben . .da aber jetzt zu dunkel wurde musste ich den Test abbrechen.

Eigentlich korrigiert das FBL system sobald es den Boden verlässt

Wenn es bei dir die TS minimal schief ist sollte es kein Problem sein. Also hat Rainer damit recht, Trimmen geht doch mit der 3GX.

Aber denke bitte daran , ein Heli sollte schon über 50 cm über den Boden sein, da sonst dein Heli in den sogenannten Bodeneffekt bleibt und er dir ingendwohin weg driften wird.
                    Für einen Geübten Piloten ist es kein Problem, für einen Anfänger schon.

Du kannst ihn auch mit Dual /Rate unter Aileron und Nick etwa entschärfen reduzieren, damit wird er nicht so Giftig reagieren.

Wenn es morgen das Wetter gut ist werde ich noch Tests durchführen, das hat mich jetzt neugierig gemacht. Aber du solltest nicht bei dieser Lösung bleiben.
                    Vielleich kannst du vorher den Empfänger erneut Binden, bevor du mit der Trimmung versuchst.

Kommentar

• Hochschweber
                      Junior Member
                      • 18.07.2009
                      • 16
                      • Robert

Hallo,
                      bitte Beachten daß das linke Servo in Flugrichtung Pitsh ist .Es gibt nämlich 2 verschiedene Anleitungen .

Gruß
                      Robert

Kommentar

• Led
                        Led
                        Gelöscht
                        • 15.09.2013
                        • 922
                        • Claudio

Wir wissen nicht welche Firmware er drauf hat, diese gilt nämlich ab die 3.1

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Zitat von 450rex Beitrag anzeigen
                          f. Ziel ist es nicth, das die Servohörner in der Mitte stehen. Ziel ist es, das die Taumelscheibe (und somit die Rotorblätter) auf 0 Grad stehen.

!
                          Das ist leider völlig falsch. Es ist genau umgekehrt. Ziel ist es mit Subtrim die Servos gerade zu stellen. Die Taumelscheibe wird danach über die Gestänge ausgerichtet genauso wie die Rotorblätter über die Gestänge eingestellt werden und nicht über Subtrim.

Torsten
                          Vollkasko für Flugmodelle
                          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von obiwan Beitrag anzeigen
                            Ich dachte an den Drehpotis darf nichts verändert werden.???????????
                            Sorry, ich meinte nachdem du das Setup gemacht hast die Potis auf 11 Uhr stellen, da die Empfindlichkeit dann besser passt.
                            Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Und bitte nichts durcheinander bringen.....
                            Ich habe nicht gemeint, dass du die Taumelscheibe "geradetrimmen" solltest!
                            Bitte nicht falsch verstehen, man kann trimmen, sollte dies jedoch nicht tun!
                            Wenn nach dem Setup eine Veränderung an der Taumelscheibe entsteht, stimmt irgendwas nicht!
                            Die Taumelscheibe muss nach dem Setup gerade sein!
                            Wenn dir jemand hilft, bekommst du es hoffentlich so hin!

Viel Erfolg!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Led
                              Led
                              Gelöscht
                              • 15.09.2013
                              • 922
                              • Claudio

So sehe ich das auch, mit den Trimmen ist es so eine sache, das sollte nicht die Endlösung sein. Für einen Geübten ist es kein Problem, für einen Anfänger kann es sehr anstrengend werden .

Ich hoffe der Kollege der sich bei dir gemeldet hat, kann dir dabei weiter helfen. Eigentlich ist die 3 GX gar nicht so schwierig einzustellen.

Kommentar

• obiwan
                                obiwan

Hallo

Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll , na gut versuche es mal.

Komme gerade von der Wiese, hab absichtlich das Gestänge am Aileron (Roll) 2 komplette Umdrehungen hereingedreht und mit dem Trimmen korrigiert

Mein Heli flog damit sauber und gerade nach oben . .da aber jetzt zu dunkel wurde musste ich den Test abbrechen.

Eigentlich korrigiert das FBL system sobald es den Boden verlässt

Wenn es bei dir die TS minimal schief ist sollte es kein Problem sein. Also hat Rainer damit recht, Trimmen geht doch mit der 3GX.

Aber denke bitte daran , ein Heli sollte schon über 50 cm über den Boden sein, da sonst dein Heli in den sogenannten Bodeneffekt bleibt und er dir ingendwohin weg driften wird.
                                Für einen Geübten Piloten ist es kein Problem, für einen Anfänger schon.

Du kannst ihn auch mit Dual /Rate unter Aileron und Nick etwa entschärfen reduzieren, damit wird er nicht so Giftig reagieren.

Wenn es morgen das Wetter gut ist werde ich noch Tests durchführen, das hat mich jetzt neugierig gemacht. Aber du solltest nicht bei dieser Lösung bleiben.
                                Vielleich kannst du vorher den Empfänger erneut Binden, bevor du mit der Trimmung versuchst.

LED DANKE erstmal für deinen versuch.Heli kippt total um wenn ich noch mehr Pitch gebe.Heli hebt nicht gerade ab....Wie soll ich dann den Bodeneffekt verlassen wenn der heli das nicht macht was er soll.???????????
                                Ich werde jetzt nach Ostern mich mit dem Heli Fachmann mal treffen und werde dann nochmal berichten was sich jetzt tut,oder nicht.Das mit dem Trimmen behalte ich mir als Option vor. Denke bei leichte Rundflügen und ein wenig vor mir her schweben dürfte das kein Problem sein, 3D werde ich eh niemals Fliegen!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X