3GX Servomitte verstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Led
    Led
    Gelöscht
    • 15.09.2013
    • 922
    • Claudio
    • Saarland ...Sankt Wendel

AW: 3GX Servomitte verstellen

Hi,

Ich sehe du kommst irgendwie nicht weiter, was ich dir noch Anbieten kann,dich wenn es dir möglich ist mit einer Webcam unterstützen, hab das schon ein paar mal gemacht, sollte gutes Licht vorhanden sein, falls du Interesse hast, kannst du mir ein P.N schicken.

Kommentar

• obiwan
      obiwan

Habe jetzt gerade noch mal in meiner großen Garage probiert einen Hüpfer zumachen.Fehlanzeige Heli zieht stark nach links droht zukippen bei wenig pitch.
      Kann das sein das ich beim fummeln an der 3gx Einheit vielleicht noch andere Werte verstellt habe.Die Roll empfindlichkeit falls es so was gibt
      Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2015, 10:31.

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hast du eigentlich keine Anleitung!

Wenn du nicht mehr sicher bist was wo eingestellt ist, würde ich einen Reset machen und von vorne anfangen!

Sonst verzettelst du dich immer mehr und am Ende ist der Heli hinüber!

Meine persönliche Meinung!
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• ibex
          ibex

Zitat von obiwan Beitrag anzeigen
          Habe jetzt gerade noch mal in meiner großen Garage probiert einen Hüpfer zumachen.Fehlanzeige ..
          Na, du hast Nerven ...

Kann das sein das ich beim fummeln an der 3gx Einheit vielleicht noch andere Werte verstellt habe.Die Roll empfindlichkeit falls es so was gibt
          Dann alles auf Anfang. Reset und neuen Speicherplatz programmieren. Evt. Update des 3GX.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von running Beitrag anzeigen
            Ich schätze, der Hammer war Spaß.
            Getrimmt werden darf es nicht, da das als Steuereingabe gewertet werden würde.

Schlaf gut!
            Wie viele Helis mit 3G und 3GX hast du, bzw. hattest du?
            Ich habe bzw. hatte (3GX wurde durch ein Mini V Stabi ersetzt) beide!
            Beide kann man trimmen ohne dass etwa passiert, jedoch sollte man im Setup die Taumelscheibe über Subtrimm sauber einstellen!
            Dann muss man eigentlich im Flug nicht trimmen.

Dass hier immer wieder "hab ich wo gehört, bzw. mal gelesen" Behauptungen aufgestellt werden

Also nur über Dinge schreiben von denen man auch Ahnung hat!

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Habe jetzt gerade noch mal in meiner großen Garage probiert einen Hüpfer zumachen.Fehlanzeige Heli zieht stark nach links droht zukippen bei wenig pitch.
              Les nochmal genau die Anleitung durch und schau dir den Ablauf in der Software an!(da sieht man in der bebilderten Anleitung sehr schön was man machen muss)
              Stell beide Drehpotis auf 11 Uhr!
              Starte das Dirsetup und geh alle Schritte in der Anleitung Punkt für Punkt durch!
              Wenn es dann nicht funktioniert, such dir jemand in deiner Nähe der sich damit auskennt.
              Starte den Heli auf keinen Fall auf gut Glück!, um zu sehen, ob es in der Luft besser wird!

EDIT:
              Hast du eigentlich den Setupknopf runter gedrückt bevor du den Akku anschliesst und ihn so lange gehalten bis die LED`s blinken?

Grüßle Rainer
              Zuletzt geändert von Rambole; 02.04.2015, 11:26.

Kommentar

• running
                Senior Member
                • 13.06.2014
                • 1478
                • Maik
                • Wild in 31600

Ich hab das 3GX und das Microbeast.
                Bin mir sicher, das nicht getrimmt werden darf, hab's aber selbst nie ausprobiert.

Wenn du andere Erfahrungen hast, dann kann es offensichtlich getrimmt werden.
                Hab' ich irgendwo geschrieben, das ich das mal gehört oder gelesen habe?

Ich habe lediglich das geschrieben, was in der Doku auch steht. Und wenn's da so steht, probiere ich es auch nicht aus. Als Anfänger ist man da nunmal vosichtiger als "die alten Hasen", wozu du ja offensichtllich gehörst.
                Angehängte Dateien
                [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von running Beitrag anzeigen
                  Ich hab das 3GX und das Microbeast.
                  Bin mir sicher, das nicht getrimmt werden darf, hab's aber selbst nie ausprobiert.

Wenn du andere Erfahrungen hast, dann kann es offensichtlich getrimmt werden.
                  Hab' ich irgendwo geschrieben, das ich das mal gehört oder gelesen habe?

Ich habe lediglich das geschrieben, was in der Doku auch steht. Und wenn's da so steht, probiere ich es auch nicht aus. Als Anfänger ist man da nunmal vosichtiger als "die alten Hasen", wozu du ja offensichtllich gehörst.
                  Mein 3GX hatte den Temperaturdrift bevor ich die V3.1 Version drauf hatte und da habe ich den Heli mit ein paar Klicks nach vorne getrimmt.
                  Ich habe extra gelesen, gehört in Anführungszeichen geschrieben, da ich dies nicht speziell auf dich bezogen habe.
                  Es kommt hier halt ständig vor, dass Dinge behauptet werden, über Sachen, die man nicht selbst besitzt bzw. ausprobiert hat!
                  Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen, sorry wenn es so rüber kam bitte ich um Verzeihung!

PS.: Ich bin zwar alt, jedoch kein Hase

Grüßle Rainer
                  Zuletzt geändert von Rambole; 02.04.2015, 11:34.

Kommentar

• 450rex
                    Member
                    • 08.04.2012
                    • 308
                    • Christian
                    • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hallo Obiwan,

ich habe die Anmerkungen hier kurz überflogen, ich glaube die vielen einzelnen Aussagen helfen Dir nicht bei Deinem Problem.

- Führe bitte das komplette setup durch. Im Setup im ersten Schritt werden die Servos über Subtrim justiert. Ziel ist es nicth, das die Servohörner in der Mitte stehen. Ziel ist es, das die Taumelscheibe (und somit die Rotorblätter) auf 0 Grad stehen.

- Wie führt man ein Setup durch ?
                    google bitte nach "heliernst" . Er hat ausführliche Videos auf youtube. Es gibt auch gute Anleitungen von Align mit englischen Untertiteln.
                    Schau Dir die Videos solange an bis du alles verstanden hast !

- Führe keine Versuche in Deiner Garage durch. Da ein Bodeneffekt vorhanden ist, gibt es keine verlässliche Aussage.

Ich habe den Eindruck, das du noch nciht verlässlich das Grundsetup vom 3gx kennst. Dies ist jedoch unerlässlich !
                    [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• obiwan
                      obiwan

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Les nochmal genau die Anleitung durch und schau dir den Ablauf in der Software an!(da sieht man in der bebilderten Anleitung sehr schön was man machen muss)
                      Stell beide Drehpotis auf 11 Uhr!
                      Starte das Dirsetup und geh alle Schritte in der Anleitung Punkt für Punkt durch!
                      Wenn es dann nicht funktioniert, such dir jemand in deiner Nähe der sich damit auskennt.
                      Starte den Heli auf keinen Fall auf gut Glück!, um zu sehen, ob es in der Luft besser wird!

EDIT:
                      Hast du eigentlich den Setupknopf runter gedrückt bevor du den Akku anschliesst und ihn so lange gehalten bis die LED`s blinken?

Grüßle Rainer
                      Ja,Setupknopf habe ich gedrückt und dann Akku angeschlossen.Und LED blinken
                      und ja ich habe jemanden gefunden in meiner nähe der mir vielleicht helfen kann(hatt hier mit gelesen und mir ne PN geschrieben).
                      Ich dachte an den Drehpotis darf nichts verändert werden.???????????

Kommentar

• running
                        Senior Member
                        • 13.06.2014
                        • 1478
                        • Maik
                        • Wild in 31600

@Rainer:
                        Hab mir erlaubt zu schreiben, weil ich der Meinung bin, vom 3GX auch etwas Ahnung zu haben. Hab mich da auch intensiv mit befasst.
                        Alles gut...
                        [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Led
                          Led
                          Gelöscht
                          • 15.09.2013
                          • 922
                          • Claudio
                          • Saarland ...Sankt Wendel

Lade dir die Software von der 3GX herunter, da wird es in Bilder genau gezeigt.

Hast du die 3 GX neu gekauft oder schon gebraucht?

Ist auch alles richtig am Empfänger und die 3 GX angeschlossen?

Noch einen Rat, fliege bitte nicht mit dem Heli solange die 3GX nicht richtig funktioniert

Kommentar

• obiwan
                            obiwan

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            Wie viele Helis mit 3G und 3GX hast du, bzw. hattest du?
                            Ich habe bzw. hatte (3GX wurde durch ein Mini V Stabi ersetzt) beide!
                            Beide kann man trimmen ohne dass etwa passiert, jedoch sollte man im Setup die Taumelscheibe über Subtrimm sauber einstellen!
                            Dann muss man eigentlich im Flug nicht trimmen.

Dass hier immer wieder "hab ich wo gehört, bzw. mal gelesen" Behauptungen aufgestellt werden

Also nur über Dinge schreiben von denen man auch Ahnung hat!

Grüßle Rainer
                            mmhhh. ich dachte immer, und so liest man es oft auch, man darf an der Funke nicht trimmen da ,das 3gx das als eingabe ansieht.

Kommentar

• obiwan
                              obiwan

Zitat von Led Beitrag anzeigen
                              Lade dir die Software von der 3GX herunter, da wird es in Bilder genau gezeigt.

Hast du die 3 GX neu gekauft oder schon gebraucht?

Ist auch alles richtig am Empfänger und die 3 GX angeschlossen?

Noch einen Rat, fliege bitte nicht mit dem Heli solange die 3GX nicht richtig funktioniert
                              Danke erstmal für den Rat,mache ich nicht war ja nur ein kleiner hüpfer um zu sehen hebt er gerade ab, oder kippt er in eine Richtung alles gut.
                              Die 3gx ist neu war bei meiner super compo dabei.
                              Software runterladen hab ich auch schon probiert, gibts ein kleines problem geht ständig ein Fenster auf mit ner warnung.
                              Angeschlossen ist alles richtig denke ich es tut alles was es soll.

Kommentar

• obiwan
                                obiwan

Darf man jetzt trimmen JA oder NEIN?
                                Wenn ja dann wäre ich ja,auf einen Schlag alle Sorgen los.
                                Da mein TS nur minimal schief steht eben so, das er nicht sauber abhebt.

Kommentar

Lädt...
                                X