Ok und zufrieden mit den beiden?
Erster Heli
Einklappen
X
-
Stephan90 -
AW: Erster Heli
Zu Graupner :Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigenErst mal frohe Ostern euch allen
Die Graupner funke sieht auch gut aus und ist gut ausgestattet. Was da auf anhieb gefällt ist das das Farbdisplay sehr ßbersichtlich aussieht.
Was meinst du jetzt mit etwas richtigem? Gleich einen 500er oder ähnlich?
Das hätte ich zwar gerne aber ist leider zu groß für den garten, ich wäre auf den Flugplatz angewiesen.
Auf den CP Trainer bin gekommen weil der Verkäufer hier im laden gesagt hat das er gut für den einstieg ist wenn es ein CP sein soll.
Bei der Funke hat er dann eben auch gesagt Futaba/ Spektrum haben viele Heli Piloten das hat dann Vorteil das man hier viele Infos zur Einstellung etc. im netz findet. Graupner hätte dann eben von allen das günstigste Zubehör bzw. Ersatzteile, Futaba ist dafür an dieser stelle relativ teuer, hätte dafür seiner Meinung nach beste Qualität und einen sehr guten Service. Er meinte auch man muss eben dann selber entscheiden, verkauft aber scheinbar gerne Futaba. Das war so in etwa die Aussage des Verkäufers.
Es gibt Empfänger GR-18 m. integr. Flybarlesssystem 3xG+3A 1 bauteil weniger und weniger kabel !
Es gibt regler die man über die funke einstellen kann ohne pippen oder prog. karten !
Und es soll noch mehr kommen !
Zum heli würde ich immer zu einen 500 gehen da du ihn auch noch später fliegen kannst und es noch spaß macht !T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Stefan will aber einen Trainer-CP. Das ist ein 250ger. Wieso kommst du denn dann immer wieder mit deinem 500er an. Du hast ja recht, das ein 500er mehr Spass macht. Das sehe ich genau so. Aber wenn ein 250ger gewünscht wird, dann sollte man das halt so stehen lassenZitat von AudiConny Beitrag anzeigenZum heli würde ich immer zu einen 500 gehen da du ihn auch noch später fliegen kannst und es noch spaß macht !
.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Stephan90
Ja interessant wäre ein großer schon aber wie gesagt es soll auch was für den garten sein. Bis zum Flugplatz sind es auch 20 Minuten deswegen, im garten einfach Akku laden und raus. Bei dem Verein war ich leider noch nicht aber sobald das Wetter gut ist fahr ich da mal vorbei.
Kommentar
-
Wir drehen uns seit 23 Seiten im Kreis!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich denke auch, Vorschläge hast du ja jetzt genug
Entscheide jetzt für dich was du wirklich möchtest und was die Kasse zulässt
Du wirst von mal zu mal unsicherer was du kaufen sollst
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Kauf dir den Trainer-CP. Damit machst du nichts falsch, ganz sicher. Und wenn du den beherrschst, dann holst du dir einen 500er, oder größer. Dazu brauchst du nicht unbedingt einen Verein. Eine große Wiese tut es auch.
Walkera Devo10
Kommentar
-
So würde ich es auch machen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenKauf dir den Trainer-CP. Damit machst du nichts falsch, ganz sicher. Und wenn du den beherrschst, dann holst du dir einen 500er, oder größer. Dazu brauchst du nicht unbedingt einen Verein. Eine große Wiese tut es auch.
Raimund
Oder erst mal den MQX
Kommentar
-
Genau, Wiese oder Feld (Erlaubnis einholen) tuts bei Helis auch ganz gut
(Versicherung!)
Ein Verein ist für Kontakte und Infos auch nicht verkehrt. Noch eine Sache zum Sender,
Falls du doch mal in die Versuchen kommen solltest Lehrer/Schüler machen zu wollen,
brauchst du den selben Senderhersteller wie der Lehrer! Also Futaba mit Futaba oder Graupner mit Graupner, ......
Grüße ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Oder noch ganz wat anderes..... fangen wir doch am Besten noch mal von vorne anZitat von soundmaster Beitrag anzeigenSo würde ich es auch machen.
Oder erst mal den MQX

zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Kein Problem.Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenOder noch ganz wat anderes..... fangen wir doch am Besten noch mal von vorne an

Walkera Devo10
Kommentar
-
Danke, jetzt weiß ich wenigstens wieder, worum es eigentlich gingZitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Hubschrau(bär) -
Stephan90 -
Hallo Stephan,
der Trainer CP ist echt die beste Wahl für den CP Einstieg! Flieg den selber mit der Futaba T14SG. Top Heli, der auch bei Wind recht gut fliegt.Futaba T14SG; 2x T-Rex 700 DFC (Spirit/Spirit Pro; 2x Castle Edge 160 HVF; 2x RS700 480KV)
Kommentar

Kommentar