Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen�
Ich habe mir im letzten Sommer einen DJI Phantom Kopter zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden, keine Frage. (zweites Flugmodell, davor war es eine AR.Parrot Drohne)
Im Winter bei schlechten Wetter schaue ich ihn mir aber viel öfter nur an als ihn zu fliegen.
Das nervt natürlich absolut�
Die Parrot Drohne liegt in der Ecke weil ich die Steuerung über das iPhone voll blöd finde.
Um das Fliegen besser zu lernen, damit meine ich ohne den ganzen GPS kram etc. wollte ich mir erst so eine kleine Wohnzimmerdrohne holen um wenigstens mal wieder eine Fernsteuerung in meinen Händen zu halt und um das Gefühl in den Fingern zu üben.
Beim google von kleinen Dröhnchen kam ich auf den Blade 200 QX der zwar auch nicht für´s Wohnzimmer ist aber um nur mal kurz durch den Garten zu fliegen ist er schon echt klasse.
Dabei spuckte Google immer auch den Blade 200 SR X raus und dachte mir wow, möchte ich habe.
Irgendwie wurde es immer kribbliger mit den Heli´s und ich habe mehr über die ersten Schritte über Heli´s gelesen.
Gleichzeitig fand ich klasse das man die DX6i für die Garten-Drohne (Blade 200 QX) und für die ersten Schritte der Heli - Leiter benutzen kann.
So kam ich zu meinem ersten Schritt, lesen lesen lesenâ?¦
Durch eure Tipps und Erfahrungen kaufte ich mir erst mal den Blade mCX2 mit 4 Akkus und fliege damit durch das Wohnzimmer.
Schweben, Kreise, Ladeübungen auf einem Eimer etc. Gleichzeitig Dokumentiere ich es ein bisschen in einer Tabelle.
Flugzeit, ßbungen, und auch Bemerkungen, in dem z.B auch steht, Zügel den ßbermut.
Ab ca. 1000 Flugminuten (aktuell ca. 250min) soll der zweite Heli kommen.
Ein Drehzahlgesteuerte Single Rotor Heli, Modell - Blade mSR X, damit wird dann wieder fleißig geübt bis der Pitchgesteuerte Single Rotor Blade nano cpx und/oder mcpx ins Haus kommt.
Wenn ich den aber beherrsche bin ich vielleicht schon ein Schritt weiter und kaufe mir nicht mehr den 200 SR X sondern den 180 CFX. Richtig ?
Eine erste Frage möchte ich auch stellen, kann man an den Abkürzungen von Blade erkenne um welchen Heli es sich handelt ?
Beim mCX2 würde ich sagen das X ist ein Koaxialer, beim mSR Single Rotor und beim mcpx steht das cp für Pitchgesteuert.
Aber was sagen die anderen Buchstaben so wie zum Beispiel c, m, oder beim 180er CFX ? Da passt das X ja nicht mehr für einen Koaxialen.
Meine jetzt nicht RTF oder BNF, das ist klar.
ßber Kommentare würde ich mich sehr freuen�

...
Kommentar