Was kommt nach dem Nano?
Einklappen
X
-
AW: Was kommt nach dem Nano?
Also ehrlich gesagt hätte ICH damals als ANFßNGER schon ein wenig Skrupel gehabt mit so einem edlen Teil das Fliegen zu erlernen. Aber er fliegt, z.B. in Zusammenhang mit einem MicroBeast oder einem AR7200BX, echt total genial.Zitat von echidno Beitrag anzeigenOk, ich schau ihn mir mal genauer an.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Die habe ich auch...Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenAlso ehrlich gesagt hätte ICH damals als ANFßNGER schon ein wenig Skrupel gehabt mit so einem edlen Teil das Fliegen zu erlernen. Aber er fliegt, z.B. in Zusammenhang mit einem MicroBeast oder einem AR7200BX, echt total genial.
Ob ich dann bei Spektrum bleibe ist dann auch eine andere Frage. Hatte vor ein paar Jahren mal eine MX-16 in der Hand, die Haptik fand ich sehr gut. Hab mich aber dann für die günstige DX6i entschieden, zwecks BnF für die Zwerge.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Chris[/FONT]
[FONT="Garamond"]Logo 550sx / VBar Control[/FONT]
Kommentar
-
Wesentliche Merkmale von Voodoos:Zitat von echidno Beitrag anzeigenOk, ich schau ihn mir mal genauer an.
Leicht
Leise
Als ich am Sonntag mit User A6er zusammen fliegen war, war er sehr beeindruckt, wie leise doch mein V600 gegenüber seinem Logo 600SX ist (bei gleichen Drehzahlen natürlich).
Ich würde solche Sachen aber trotzdem nicht komplett vernachlässigen, denn man wächst ja auch mit dem Hubi und auch in seinen Fähigkeiten. Willst ja sicher auch ne Weile Spass mit dem kleinen haben.Zitat von echidno Beitrag anzeigenso weit bin ich eh noch nicht...
Dann schau dich mal in der Akku- und Ladetechnik Abteilung um.Zitat von echidno Beitrag anzeigenRichtig erkannt, möchte auf jeden Fall sinnvoll investieren und auch auf Dauer.
Ich selbst habe ein Junsi 4010 mit zwei Server Netzteilen. Funtzt super. Ich denke ein 308er wär auch schon sicher ausreichend (4010er kostet aber auch nicht wirklich viel mehr, als das 308er). Wenn wirklich investieren willst, dann direkt das 4010er.
Es gibt auch gute Lader von anderen Herstellern, aber bei denen kenne ich mich nicht so aus. Aber die Junsis sind doch schon sehr gut!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ist für die Helis die Du anvisierst ja egal. Die DX6i finde ich eine der schlechtesten Funken auf dem Markt. Lass Dich davon nicht täuschen, Spektrum hat auch gute.Zitat von echidno Beitrag anzeigenOb ich dann bei Spektrum bleibe ist dann auch eine andere Frage.Gru� Frank
Kommentar
-
Werde mich auf alle Fälle nach was passendem umschauen.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDann schau dich mal in der Akku- und Ladetechnik Abteilung um.
Ich selbst habe ein Junsi 4010 mit zwei Server Netzteilen. Funtzt super. Ich denke ein 308er wär auch schon sicher ausreichend (4010er kostet aber auch nicht wirklich viel mehr, als das 308er). Wenn wirklich investieren willst, dann direkt das 4010er.
Es gibt auch gute Lader von anderen Herstellern, aber bei denen kenne ich mich nicht so aus. Aber die Junsis sind doch schon sehr gut!
Da hast du recht, aber ich denke das bei der momentanen Auswahl kein "faules Ei" dabei ist, oder sehe ich das falsch?Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch würde solche Sachen aber trotzdem nicht komplett vernachlässigen, denn man wächst ja auch mit dem Hubi und auch in seinen Fähigkeiten. Willst ja sicher auch ne Weile Spass mit dem kleinen haben.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Chris[/FONT]
Kommentar
-
Jap, finde ich auch!Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenLass Dich davon nicht täuschen, Spektrum hat auch gute.
Nee, das siehste schon richtig!Zitat von echidno Beitrag anzeigenbei der momentanen Auswahl kein "faules Ei" dabei ist, oder sehe ich das falsch?
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Schaue ich mich auch mal um bei GelegenheitZitat von Kami Katze Beitrag anzeigenLass Dich davon nicht täuschen, Spektrum hat auch gute.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Chris[/FONT]
Kommentar
-
Etwas OT, aber trotzdem: In diesem Zusammenhang sei noch die Rotor Live erwähnt, eine geniale Messe. Du könntest dort auch mal einen Heli schnupperfliegen. TDR, Compass oder Goblin, wenn mich nicht alles täuscht.Zitat von echidno Beitrag anzeigenSchaue ich mich auch mal um bei GelegenheitGru� Frank
Kommentar
-
Das 308 ist halt viel kleiner und leichter (transportierbar). Schöner ist es durch die Kompaktheit eigentlich auch.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen4010er kostet aber auch nicht wirklich viel mehr, als das 308er). Wenn wirklich investieren willst, dann direkt das 4010er.
Kommentar
-
Bei rcmarkt wird grad ein 500er protos für 330€ vertickt, wie gut im Schuss der ist kann man aber auf Distanz nicht wissen.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Den habe ich gestern auch schon gesehen. Wenn der Heli in Ordnung ist, dann ist das ein fairer Preis. Zumal auch noch zwei Lipos dabei sind. Aber man muss den Heli eigentlich sehen und sich am besten auch vorfliegen lassen. Ansonsten ist es halt riskant.Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenBei rcmarkt wird grad ein 500er protos für 330€ vertickt, wie gut im Schuss der ist kann man aber auf Distanz nicht wissen.
Anselm
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ein Cell 500 ist auch drin...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Danke für den Hinweis, aber bei dem ersten richtigen Heli möchte ich doch gern neu kaufen.
Falls es dann Probleme mit Aufbau und Einstellungen gibt dann weiß ich wenigstens das es zu 99% an mir liegt.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Chris[/FONT]
Kommentar
-
Servus
Ich hab auf der Mitgliederkarte gesehen, daß in deiner Umgebung einige Piloten anzutreffen sind.
Haste dich bei denen schon mal umgekuckt welche Modelle die so fliegen?[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar

Kommentar