Was kommt nach dem Nano?
Einklappen
X
-
AW: Was kommt nach dem Nano?
ßber den Hersteller MS Heli (Protos), lese ich häufiger über Qualitätsschwankungen in den Packungen.Zitat von echidno Beitrag anzeigen@ Backfisch, Budget liegt bei 1500€ +/-
Hat natürlich auch seine Daseinsberechtigung.
Wenn du das meiste an Qualität willst für dein Budget, dann definitiv Mikado! So hast du auch noch einen Geldpuffer für (falls nötig!) Ersatzteile.Lg Bastian
Kommentar
-
Doch ist er. Sowohl T-Rexe als auch Logos sind einfacher zu bauen, und Spaß macht der Aufbau nur, wenn man noch keinen TDR oder Voodoo gebaut hat ;-)Zitat von AudiConny Beitrag anzeigenWarum der aufbau macht doch spaß und ist nicht anders wie bei anderen helis !?Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Würde ich auch mal vermutenZitat von Backfisch Beitrag anzeigenWenn du das meiste an Qualität willst für dein Budget, dann definitiv Mikado!Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Das hab ich auch schon gelesen über den Hersteller.Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenßber den Hersteller MS Heli (Protos), lese ich häufiger über Qualitätsschwankungen in den Packungen.
Hat natürlich auch seine Daseinsberechtigung.
Wenn du das meiste an Qualität willst für dein Budget, dann definitiv Mikado! So hast du auch noch einen Geldpuffer für (falls nötig!) Ersatzteile.
Goblin ist natürlich auch Klasse, war lange Zeit mein Favorit, hätte nie gedacht das ich mal über einen nachdenke...
Aktuell bin ich aber eher bei Mikado und Compass. Der Warp 360 hat es mir irgendwie angetan, kann sich natürlich auch wieder ändern.
Ich muss mir noch ein paar Videos von den genannten anschauen. ð???[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Chris[/FONT]
[FONT="Garamond"]Logo 550sx / VBar Control[/FONT]
Kommentar
-
Wie das immer so ist,
selbst eine Fehlerrate von < 1 Promille wird schnell zu bekannten Fehlern in den Foren.
Denn die Leute ohne Probleme haben keinen Grund sich zu melden.
Ich denke dass jeder auf dem Markt befindliche Heli (ausgenommen vielleicht HK) eine
Fehlerrate von < 1 Promille besitzt.
Beim 500er Protos rate ich zu der Plaste-Version, die bei einem Crash eher weniger
bricht sondern durch federn die meiste Kraft aufnimmt.
Die häufiger benötigten Teile wie BLW / HRW sind wirklich nicht teuer, und Zahnräder gehen auch nicht kaputt
Ob das Ritzel mit Freilauf des 450er Protos wirklich Probleme hat, kann ich nicht sagen, meines geht immernoch....
Anselm
p.S.: Hier triffst du Grundsätzlich 2 Fraktionen von Fliegern:
1. Rundflieger und Kunstflug-Gedöns - Materialbeanspruchung gering
2. Leute die es gerne schnell / hart / hoch / weit haben - Materialbeanspruchung hoch bis extrem
In welcher Kategorie würdest du dich in 1 Jahr sehen?Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Ich würde zum Warp raten.
Der ist schon groß,wenn man vorher nur den Nano geflogen ist.
Ich hab selbst einen und würde den nicht hergeben.
Der Heli ist super leise,hat mehr als genug Dampf und ist auch noch sehr stabiel,wenn es mal in den Acker geht.
Außerdem bin ich echt angetan vom Rotorkopf,der wirklich mal was besonderes in dem ganzem Einheitsbrei ist.
Die neuen Versionen haben alle Schwachstellen beseitigt und man braucht nichts mehr tunen oder so.
Kommentar
-
lancastor
Also ich würde auch eine Nummer größer als 450 empfehlen. Lieber gleich etwas mehr Geld investieren mit folgenden Vorteilen
- ruhigeres Flugverhalten
- bessere Sichtbarkeit
- geilere Blattgeräusche
Dann investierst du vielleicht auch nur einmal und willst dann doch nach einiger Zeit vom 450er in eine größere Klasse wechseln.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, da ich eher Helis mag die ruhig in der Luft liegen.
Kommentar
-
Ich sehe mich eher in der 2. Kategorie, würde mir gefallen obwohl ich das überhaupt noch nicht glauben kann. :dknow:Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenWie das immer so ist,
selbst eine Fehlerrate von < 1 Promille wird schnell zu bekannten Fehlern in den Foren.
Denn die Leute ohne Probleme haben keinen Grund sich zu melden.
Ich denke dass jeder auf dem Markt befindliche Heli (ausgenommen vielleicht HK) eine
Fehlerrate von < 1 Promille besitzt.
Beim 500er Protos rate ich zu der Plaste-Version, die bei einem Crash eher weniger
bricht sondern durch federn die meiste Kraft aufnimmt.
Die häufiger benötigten Teile wie BLW / HRW sind wirklich nicht teuer, und Zahnräder gehen auch nicht kaputt
Ob das Ritzel mit Freilauf des 450er Protos wirklich Probleme hat, kann ich nicht sagen, meines geht immernoch....
Anselm
p.S.: Hier triffst du Grundsätzlich 2 Fraktionen von Fliegern:
1. Rundflieger und Kunstflug-Gedöns - Materialbeanspruchung gering
2. Leute die es gerne schnell / hart / hoch / weit haben - Materialbeanspruchung hoch bis extrem
In welcher Kategorie würdest du dich in 1 Jahr sehen?
Ich denke so einen ab Größe 450 wird man nie bereuen, auch wenn später noch was richtig großes dazukommen sollte. Wie schon erwähnt wurde passt er locker in Kofferraum und man kann mal eben kurz Wildfliegen gehen.
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ab 500 der Respekt nicht zu groß wird wenn ich nur den kleinen Nano gewohnt bin.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Chris[/FONT]
[FONT="Garamond"]Logo 550sx / VBar Control[/FONT]
Kommentar
-
Da ist es praktisch wenn der Heli nicht so laut ist.
Zumindest bei mir ist der Stressfaktor beim Protos sehr gering.
Ein Trex in der selben Größe finde ich schrecklich.
Die Differenz zwischen 450 und 500 ist enorm, selbst mein kleiner 500er Protos fliegt sich sehr viel leichter als der Mini.
Wenn dir ein 500er zu groß ist, nimm den auch riemengetriebenen Warp360 mit ins Visier.
Er ist extrem Leistungsfähig und wenig Schadensanfällig bei einem Crash wie man so lesen kann.
Er war bei mir auch geplant, aber da lieft mir der MiniProtos gebraucht günstig über den Weg.
Gruß
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Wenn der Heli nur nicht so furchtbar hässlich wäre.Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenIch würde zum Warp raten.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Der Respekt ist schon vorhanden, wenn man den 500er hochlaufen lässt. Und das ist auch gut so. Aber wenn dann der Motor anläuft und das Adrenalin beginnt durch die Adern zu fließen, dann ist das so geil, dann willst du nichts anders mehr, außer natürlich einen noch größeren HeliZitat von echidno Beitrag anzeigenUnd ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ab 500 der Respekt nicht zu groß wird wenn ich nur den kleinen Nano gewohnt bin.
.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar