So etwas kann ich nicht verstehen. Ich habe mir mal mit einem BESEN (
) den Finger fast abgeschnitten... Wenn man sich mit Dingen schon verletzen kann von denen man sich nie hätte vorstellen können dass das möglich ist, dann ist es mir unverständlich wie man bei Dingen, die sehr offensichtlich erheblichen Schaden anrichten können, keinen Respekt haben kann. Jemand der den Respekt vor so einem Gerät verliert, nur weil er gelernt hat es zu fliegen, ist entweder dumm oder denkt nicht viel nach.Es sind zwei verschiedene Dinge, ob ich irgendwo hochkletter und bei jedem Handgriff überprüfe ob ich das kann, ob ich die Muskelkraft dazu habe, ob ich noch Ausdauer habe, mich also nur auf mich/meinen Körper verlassen muss, oder ob ich Bungeejumping mache und mich dabei auf das (natürlich geprüfte) Seil verlasse. Es kann IMMER etwas Unvorhergesehenes passieren, ob beim Heli oder beim Auto, sei ich ein noch so guter Flieger oder Fahrer. Deswegen fliegt man einen kraftvollen Heli eben nicht direkt vorm Kopf und fährt mit dem Auto bspw nicht nah auf (auch wenn das auch so viele tun, weil sie es ja so gut BEHERRSCHEN das Auto
)... Ich kann das nicht nachvollziehen, und ich brauch dieses zusätzliche Adrenalin nicht. Mir reicht es meinen Körper und Geist herauszufordern, da brauch ich nicht noch Glück und Schicksal herauszufordern....
Deswegen werde ich niemals Bungeejumping machen und wahrscheinlich auch keinen großen Heli fliegen, schlicht weil ich es nicht brauche und mir das Risiko dafür eben nicht wert ist. Aber wenn man es tut sollte man (mindestens den anderen zu liebe) die Gefahren immer abschätzen und Respekt davor haben. Hat ja eben nichts mit Können zu tun, wenn ein Teil versagt...
So das war jetzt ein bischen lang, und vielleicht, wahrscheinlich schon 100 Mal durchgekaut, aber sowas beschäftigt mich schon sehr, denn für den Egoismus einiger, müssen möglicherweise andere leiden/sterben. Deswegen wollt ich mal meinen Senf dazu abgeben ^^

) weil sie den Adrenalinkick brauchen, sondern weil man beim steuern eins 700er ein kaum zu beschreibendes Fluggefühl erlebt. Power ohne Grenzen mit einer extremen Agilität und trotzdem eine gewisse Trägheit in der Luft. Ist schwer zu beschreiben. Fühlt sich einfach geil an.

mit Blume (hab grad keine Smileys hier^^)
)

Kommentar