Nein, auf keinen Fall die DX6i (wenn du nicht schon nach ein paar Monaten etwas besseres kaufen willst)! Die neue DX6 ist tausendmal besser und nicht viel teurer (hat wahrscheinlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller Sender). Bei diesem Set in deinem Link ist auch ein mcpx v2 dabei. Wenn schon ein mcpx, dann den BL und nicht den alten v2.
Zu den Simulatoren: ganz klar entweder Realflight oder AccuRC. Ich würde eher zum AccuRC tendieren, aber beides sind sehr gute Sims.
Ursprünglich wolltest du ja einen 300-450er Heli. Zusammen mit einem Sim geht das auch sehr gut, v.a. desto größer ein Heli ist, desto ruhiger liegt er in der Luft. Auch geht bei dieser Heligrösse bei einem Absturz noch nicht sonderlich viel kaputt, vorausgesetzt man ist schnell am TH-Hold Schalter. Sonst ist aber meistens schon einiges im Eimer.
Ich denke einmal, folgende Helis solltest du dir mal genauer anschauen, aber die Entscheidung liegt bei dir, ob du dich eher für einen größeren oder kleineren Heli entscheidest. Am besten sind aber sicher eine kleine Stubenfliege und ein größerer für draußen. (+ein Sim natürlich)
-Blade nano cpx
-Blade mcpx bl (fliegt für einen Anfänger relativ giftig)
-der kommende Blade 180 cfx
-der kommende Lynx Oxy und Microheli in der etwa gleichen Größe (könnte aber noch etwas dauern)
-Blade 300 cfx (qualitativ nicht das Gelbe vom Ei)
-T-Rex 450L und andere 450er von weiteren Marken (aber eher kein 450er von Blade, über die hört man selten gutes)
-Der Blade mqx und nano qx sind auch ganz gut, sind aber halt keine richtigen Helis. Mit der Zeit werden sie auch schneller etwas langweilig. Genauso ein Fp-Heli wie der 200srx (also eher keinen FP kaufen).
-Noch mehr, die ich vergessen habe?
Zum Thema fertig gebaut oder nicht; ich mag es wenn ich den Heli selber bauen kann, man lernt ihn so viel besser kennen und wird gerade am Anfang mit wichtigen Themen konfrontiert, die man mMn wissen sollte, bevor man einen Heli grösser als etwa 180er fliegt. Aber gerade bei kleineren Helis gibt es das gar nicht und es wäre auch ziemlich fummelig. Bei größeren Helis gibt's dann nur noch Bausätze.
Aber ganz allgemein kann man sagen, dass ein fertig gebauter Heli günstiger in der Anschaffung ist.

.

(da gabs halt nur 450er oder größer )
Kommentar