Hallo robi84
Wilkommen im Forum
Bin selber Neuling im Helibereich, und hab die selben Probleme wie du.
Also ein nano cpx 5-6 min: Hut ab.
Empfehle dir aus eigener erfahrung den nano und bei DX6 den Phönix.
Danach bei entsprechendem Platz vielleicht den neuen 180cfx. würde da aber auf die ersten Erfahrungen warten.
Danach die grossen wie 550 oder 700er
Ich hab nur ein Problem, Hab die Funke und den Empfänger, am Helikopter sind die kleinen Akkus mit im Lieferumfang dabei.
Wie binde ich nun die Geschichte?
Hab die Funke und den Empfänger, am Helikopter sind die kleinen Akkus mit im Lieferumfang dabei.
Wie binde ich nun die Geschichte?
Du musst den Heli mit der Funke binden, nicht den beigelegten Empfänger. Den brauchst du nicht. Wie man den Heli bindet sollte doch in der Anleitung erklärt sein. Also einfach mal etwas Zeit nehmen und Anleitung lesen. Und dann wird das schon.
Hab alles in den Griff bekommen. Heli läuft jetzt 2-3min danach fliegt die Taumelscheibe runter, da der holm vom Rotor sich nach oben bewegt und die TS fliegt unten vom Holm.
Muss ich die mit Sekundenkleber ankleben, damit die nicht immer runtergeht.
Heli läuft jetzt 2-3min danach fliegt die Taumelscheibe runter, da der holm vom Rotor sich nach oben bewegt und die TS fliegt unten vom Holm.
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wie kann denn bei einem neuen Heli die Taumelscheibe runterfliegen. Und vor allem wo fliegt die denn hin? Unten ist der Rahmen und oben der Rotorkopf. Also was meinst du denn?
Also der Holm rutscht hoch. Ich denke du meinst die Hauptrotorwelle. Die rutscht nicht hoch, da hängt ja der Kopf mit der Taumelscheibe und den Servos dran. Und das Hauptzahnrad sollte nicht rutschen.
Das tut es normalerweise auch nicht. Aber nach jedem Crash muss das kontrolliert und wieder hochgeschoben werden. Mit Sekundenkleber wirst du da auch kein Glück haben. Der ist viel zu spröde, das wird nichts.
Das tut es normalerweise auch nicht. Aber nach jedem Crash muss das kontrolliert und wieder hochgeschoben werden. Mit Sekundenkleber wirst du da auch kein Glück haben. Der ist viel zu spröde, das wird nichts.
Raimund
Ich weiß, aber der TS hat ja nichts von einem Crash erwähnt...
Ich weiß, aber der TS hat ja nichts von einem Crash erwähnt...
Das stimmt schon. Aber die Wahrscheinlichkeit das er auch schon gecrasht ist, die ist ja zumindestens relativ hoch.
Sollte allerdings wirklich das Hauptzahnrad einfach so im Flug abfallen, ohne das der Heli gecrasht ist, dann ist das ein technischer Defekt und ein Fall für die Garantie.
Aber noch wissen wir ja gar nicht genau, ob er wirklich das Hauptzahnrad meint.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar