Du musst dir aber klar sein, das dieser Heli zwar recht gut ist, aber nur was für draussen ist. Jetzt kommt ja bald die kalte Jahreszeit. Und da kann es sein, das du dann nicht soviel zum Fliegen kommst. Wenn ich du wäre, dann würde ich mir jetzt für den Winter lieber was holen, was drinnen geht und wo man zur Not auch mal mit nach draussen kann.
Dann wäre der ncpx das passende, aber das schöne an den kleinen Akkus ist ja, dass man sie schön einfach durch die Jackeninnentasche aufwärmen kann, da gäbe dann keine Probleme.
aber das schöne an den kleinen Akkus ist ja, dass man sie schön einfach durch die Jackeninnentasche aufwärmen kann, da gäbe dann keine Probleme.
Es geht ja auch nicht nur um die Akkus. Im Winter regnet oder schneit es relativ häufig. Und kalt ist es natürlich auch meistens. Und dadurch ist man mit einem reinen Outdoorheli halt doch stark eingeschränkt. Alternative wäre natürlich, wenn man Zugang zu einer Halle hätte. Dann ware der MCPX BL eine gute Wahl.
Es geht ja auch nicht nur um die Akkus. Im Winter regnet oder schneit es relativ häufig. Und kalt ist es natürlich auch meistens. Und dadurch ist man mit einem reinen Outdoorheli halt doch stark eingeschränkt. Alternative wäre natürlich, wenn man Zugang zu einer Halle hätte. Dann ware der MCPX BL eine gute Wahl.
Raimund
Naja hier in der Gegend schiffts auch im Sommer
Aber hast recht, man fliegt doch lieber drinnen als draußen bei Sauwetter, Halle wäre natürlich ideal.
@TE hast du einen Verein in der Nähe?
Du kannst ja nicht davon ausgehen, das das jetzt immer so wird. Du darfst nämlich die Klimaerwärmung nicht aus den Augen verlieren. Die bewirkt nämlich, das unsere Winter in Zukunft immer kälter werden. Es dauert nicht mehr lange und wir haben die nächste Eiszeit. Und dann ist erst mal nichts mit Fliegen, wenn die kleinen Lipos zu Eiswürfeln gefroren sind.
[OT]Durch die Klimaerwärmung wird es hier sogar kälter, da das schmelzende Polareis den Golfstrom stoppen/abkühlen kann, der ja für das vergleichsweise warme Klima hier sorgt.[/OT]
Achso und 2T: ich bin auch schon früher meinen msrx bei recht kalten Temperaturen geflogen irgendwann war dann halt das Gefühl in den Fingern weg
Edit: Raimund, das hattest du ja auch schon gesagt, ich leide wohl unter Schlafmangel
Zuletzt geändert von Landorer; 16.10.2014, 22:15.
Wenn du da nicht mal auf dem Holzweg bist!
Hast recht der letzte Winter war bitter kalt !
Winter in Deutschland ist Schnee von gestern,die Klimaerwärmung hat schon lange zugeschlagen!
Der Oktober 2014 ist bis jetzt der Wärmste seit der Wetteraufzeichung +5K über dem durchschnitt!
Okay, danke.
Ich habe die Preise in einigen Shops vergliechen, D-Edition war mit 287€ top.
Alb Modelltechnik 323€ und rcheli-store mit 334€ nicht so klasse vpm Preis her.
Hab ihr mit D-Edition.de schonmal Erfahrungen gehabt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar