Neu im Forum......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildfliege(r)
    Wildfliege(r)

AW: Neu im Forum......

Nein, auf keinen Fall die DX6i (wenn du nicht schon nach ein paar Monaten etwas besseres kaufen willst)! Die neue DX6 ist tausendmal besser und nicht viel teurer (hat wahrscheinlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller Sender). Bei diesem Set in deinem Link ist auch ein mcpx v2 dabei. Wenn schon ein mcpx, dann den BL und nicht den alten v2.
    Zu den Simulatoren: ganz klar entweder Realflight oder AccuRC. Ich würde eher zum AccuRC tendieren, aber beides sind sehr gute Sims.

Ursprünglich wolltest du ja einen 300-450er Heli. Zusammen mit einem Sim geht das auch sehr gut, v.a. desto größer ein Heli ist, desto ruhiger liegt er in der Luft. Auch geht bei dieser Heligrösse bei einem Absturz noch nicht sonderlich viel kaputt, vorausgesetzt man ist schnell am TH-Hold Schalter. Sonst ist aber meistens schon einiges im Eimer.

Ich denke einmal, folgende Helis solltest du dir mal genauer anschauen, aber die Entscheidung liegt bei dir, ob du dich eher für einen größeren oder kleineren Heli entscheidest. Am besten sind aber sicher eine kleine Stubenfliege und ein größerer für draußen. (+ein Sim natürlich)
    -Blade nano cpx
    -Blade mcpx bl (fliegt für einen Anfänger relativ giftig)
    -der kommende Blade 180 cfx
    -der kommende Lynx Oxy und Microheli in der etwa gleichen Größe (könnte aber noch etwas dauern)
    -Blade 300 cfx (qualitativ nicht das Gelbe vom Ei)
    -T-Rex 450L und andere 450er von weiteren Marken (aber eher kein 450er von Blade, über die hört man selten gutes)
    -Der Blade mqx und nano qx sind auch ganz gut, sind aber halt keine richtigen Helis. Mit der Zeit werden sie auch schneller etwas langweilig. Genauso ein Fp-Heli wie der 200srx (also eher keinen FP kaufen).
    -Noch mehr, die ich vergessen habe?

Zum Thema fertig gebaut oder nicht; ich mag es wenn ich den Heli selber bauen kann, man lernt ihn so viel besser kennen und wird gerade am Anfang mit wichtigen Themen konfrontiert, die man mMn wissen sollte, bevor man einen Heli grösser als etwa 180er fliegt. Aber gerade bei kleineren Helis gibt es das gar nicht und es wäre auch ziemlich fummelig. Bei größeren Helis gibt's dann nur noch Bausätze. Aber ganz allgemein kann man sagen, dass ein fertig gebauter Heli günstiger in der Anschaffung ist.

Kommentar

• Itzehoer
      Itzehoer

Zitat von robi84 Beitrag anzeigen
      Hört sich auch gut an und ist gleich um die Ecke.
      Moin und willkommen im Forum!
      Das Paket ist garnicht so schlecht, aber der Preis für die doch älteren Komponenten sollte deutlich unter 200.- liegen.

Gruß Itze

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Hallo und auch ein Willkommen von mir. Lese dir mal den Thread über den Walkera V120D02S durch. Der wäre aus eigener Erfahrung meine Empfehlung. Da hast du alles im Rtf-Set dabei was du für den Anfang brauchst.
        Und einen Sim kann ich dir auch nur ans Herz legen. Ich habe den Realflight7 und auch, wenn die Graphik nicht mit dem Aerofly mithalten kann, würde ich den empfehlen.
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Holzwurm
          Member
          • 18.02.2014
          • 282
          • Gregor
          • Wald Michelbach/ Hessen

Hallo Anfängerkollege willkommen im Club der Helianbeter .

Ich fliege so richtig erst ab März 2014 mit einem KDS 450 SV.

Hatte vorher einige Probleme beim Einstellen die ich nie ohne einen erfahrenen Piloten hinbekommen hätte. Das Problem lag bei der KDS Funke, naja - wurde mit der Dx6i ausgetauscht.

Ich habe noch einen mcpx V2 ohne bl, ein super Heli zum üben. Ich fliege mit ihm lieber als in der SIM ( ich habe Heli-X5, kostenlos!!für 50€ volle SIM).
          Habe bis heute ca 80 Flüge mit beiden Helis runter und bin gerade dabei die "8" zu üben in beiden Richtungen.
          Schau das Du in deiner Nähe einige Kollegen findest, alleine fliegen ist auf dauer öde.

Lass Dir Zeit im Fliegen und sich mit der Materie zu befassen, da kommt noch einiges auf ein zu.

Wunsche ein schönes Wochenende.
          GruÃ? Gregor
          Protos Max II, Protos 380Evo, DT 520e, KDS BD 450, MZ 18, mCPX BL, DX6i

Kommentar

• robi84
            robi84

Guten Abend, danke Jungs für die vielen Antworten.
            Der Walkera hat mich aufmerksam gemacht.
            Also sein soll meine "Marschrichtung" so sein:
            - Funke DX6 V2 holen
            - erstmal kleiner Trainingsflieger
            - Simulator (gibts auch welche als App, oder for FREE??

Also ist es nicht Ratsam gleich einen 450er Heli zu kaufen, wenn ich mir eure Kommentare so durchlese.

Was ist mit einem T-Rex 150?

LG Robert

Kommentar

• Landorer
              Senior Member
              • 03.12.2013
              • 1165
              • Alex

- Funke DX6 V2 holen
              Gut
              - erstmal kleiner Trainingsflieger
              Fläche oder was?
              - Simulator (gibts auch welche als App, oder for FREE??
              Sehr gut
              Ja es gibt den HeliX gratis (eingeschränkt), als App den RF, empfehle ich aber nur, wenn du gerne leidest
              Also ist es nicht Ratsam gleich einen 450er Heli zu kaufen, wenn ich mir eure Kommentare so durchlese.
              Meiner Meinung nach nicht, es gibt auch Leute die sagen am besten 700er...
              Was ist mit einem T-Rex 150?
              Soll nicht schlecht fliegen, ist halt überhaupt nicht crashresistent, lieber den ncpx (bl), die perfekte ßbungs********
              MfG Alex
              Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Holzwurm
                Member
                • 18.02.2014
                • 282
                • Gregor

Meiner Meinung nach nicht, es gibt auch Leute die sagen am besten 700er..
                Super Einstellung.

Viel ßben, üben und nochmal üben. Was auch wichtig ist, Du wirst an einem Punk angelangen und willst alles hinschmeißen durchhalten und weiter machen.
                GruÃ? Gregor

Kommentar

• Landorer
                  Senior Member
                  • 03.12.2013
                  • 1165
                  • Alex

Zitat von Holzwurm Beitrag anzeigen
                  Super Einstellung.
                  Falls das sarkastisch gemeint ist: der -Smiley war dort nicht umsonst, auf die möglichen Folgen unbedachten Benutzens von größeren Helis habe ich ja schon auf Seite 1 hingewiesen.

Falls es ernst gemeint war, hab ich nie was gesagt
                  MfG Alex

Kommentar

• Holzwurm
                    Member
                    • 18.02.2014
                    • 282
                    • Gregor

auf die möglichen Folgen unbedachten Benutzens von größeren Helis
                    dto gleiche Meinung
                    GruÃ? Gregor

Kommentar

• Landorer
                      Senior Member
                      • 03.12.2013
                      • 1165
                      • Alex

Zitat von Holzwurm Beitrag anzeigen
                      dto gleiche Meinung
                      Dann Entschuldigung, hatte ich falsch verstanden
                      MfG Alex

Kommentar

• benson
                        Member
                        • 19.07.2009
                        • 879
                        • Benjamin
                        • Wildflieger Heddesheim

Ich weiß nicht warum hier immer diese kleinen Stubenfliegen empfohlen werden zum anfangen. Klar, bei einem 14jährigen absoluten Noob würde ich das ja noch verstehen. Aber so ein kleiner mcpx V2 ist erstmal sauschwer zu kontrollieren am anfang.
                        Der TE kommt aus dem RC-Car Bereich und das auf Semi-Proffessioneller Ebene. Ich schätze ihn so ein, das er mit Bedacht und Respekt an das Hobby herangeht.

Deshalb lautet meine Empfehlung:
                        die neue DX6 und einen Simulator, mit dem üben, üben, üben bis er sicher starten/schweben/landen in 4 lagen kann.
                        Für den AccuRC brauchts einen HighEnd Rechner um Spass zu haben, deshalb RF7.
                        Während er übt, kann er für einen 300/450iger sparen.
                        Dann würde ich mir einfach einen in der Größe kaufen.
                        Aber... bei meiner Empfehlung muß man mit Respekt vor der Gefahr ans Hobby gehen.
                        Ich habe auch so angefangen, nur mit einem T-Rex 500 und ich würde es immer so machen...
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                          bei meiner Empfehlung muß man mit Respekt vor der Gefahr ans Hobby gehen.
                          Es ist halt unterschiedlich bei den unterschiedlichen Charakteren von Anfängern.

Es gibt die Haudraufwurst-Typen, die schon 550er Helis fliegen ohne zu wissen warum sie fliegen.

Eines Tages kracht es: -Mein 2Ahmpere-BEC streigt plötzlich aus nach 2 Jahren und 400 Flügen wahrum?-

Dann gibt es die ßbervorsichtigen, die alles ganz genau wissen wollen und schön brav die Karriere-Leiter hochklettern wollen. Die können locker mit einem 450er CP Heli oder sogar größer anfangen.

Kommentar

• benson
                            Member
                            • 19.07.2009
                            • 879
                            • Benjamin
                            • Wildflieger Heddesheim

Gut, dann gehör ich eher zu der Vorsichtigen Sorte.
                            Der TE sollte sich vorher auch über die Gefahren/mögl. Unfälle informieren. Google spuckt da einige Bilder und Berichte aus.
                            Rein um sich selbst zu sensibilisieren
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich habe auch so angefangen, nur mit einem T-Rex 500 und ich würde es immer so machen...
                              Ich habe auch mit einem 450 und Trainingsgestell angefangen, sogar ohne Sim! (da gabs halt nur 450er oder größer )
                              Das würde ich aber keinem raten, denn heute gibt es die kleinen Helis, bei denen du nach einem Verknüppler das Teil hinstellst und weiter fliegst!
                              Bei einem 450er gehst du heim, bestellst Ersatzteile und dann ist schrauben, einstellen usw. angesagt!
                              Das ganze kostet nicht nur mehr Geld und Zeit, sondern hemmt dich sogar beim ßben, da du ja immer im Hintekopf hast was passiert wenns passiert

Klar sind die kleinen Helis "hibbeliger" und sicher fliegt ein Großer viel besser als ein Kleiner......deshalb wird ja auch manchmal ein 600er oder sogar ein 700er empfohlen, weil die fliegen wie ein Bus!
                              Aber wenn du mit einem Microheli Rundflug kannst, kannst du das auch mit einem größeren.
                              Nur dann kannst du es und musst es nicht erst mit was viel teurerem und gefährlicheren trainieren!
                              Ein Sim kann noch so gut sein, wenn ein 450er vor dir hochdreht fühlt sich das 3 mal so groß und gefährlich an als der 600er am Sim!
                              Und es fliegt sich auch etwas anders

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Helambo
                                Helambo

Ich weiß nicht warum hier immer diese kleinen Stubenfliegen empfohlen werden zum anfangen. Klar, bei einem 14jährigen absoluten Noob würde ich das ja noch verstehen. Aber so ein kleiner mcpx V2 ist erstmal sauschwer zu kontrollieren am anfang.
                                Der TE kommt aus dem RC-Car Bereich und das auf Semi-Proffessioneller Ebene. Ich schätze ihn so ein, das er mit Bedacht und Respekt an das Hobby herangeht.
                                450er ist ideal zum Anfang.
                                Warum?
                                Weil man alles über die Technik lernt. Mit Simulator und Trainingsgestell und vorsichtiger Herangehensweise kann man durchaus weitestgehend ohne Abstürze fliegen lernen.

Die Mini-Helis "fertig-aus-der-Schachtel" sind technisch völlig anders aufgebaut d.h. man muss später bei einem "richtigen" RC-Helikopter noch mal vorn vorne anfangen.

Aber zu diesem Thema gibt bekanntermaßen es tausend Meinungen....

Kommentar

Lädt...
                                X