...auf jeden Fall eine gute Kugelkopfzange passend zur Größe Deiner Kugelköpfe und ich finde einen ausziehbaren (wie so eine alte Kofferradioantenne) Magneten auch oft hilfreich, um aus schlecht zugänglichen Ecken heruntergefallene Schrauben/Muttern o.ä. zu cashen.
Das Standardzeugs (div. Zangen, Schlitz/kreuzschlitz, Innensechskannt ect.) hat man ja eigentlich eh in der Box...
...ich dachte Du meintest mit "vor Ort" Werkzeug für die Mitnahme zum Flugplatz?
Eine Pitchlehrer brauchst Du natürlich immer, aber ich stelle pitch-Werte eigentlich immer im Hobbykeller exakt ein, das ist auf dem Flugplatz eher "suboptimal"
Ich persönlich möchte meine "digitale" nicht mehr missen, habe früher aber auch mit einer "mechanischen" korrekt einstellen können.
Gruß,
Uwe
Nachtrag: wenn es das budget hergibt, nimm besser gleich die digitale
Sehe ich genauso wie tritone...
Auf jeden Fall brauchst du auch ordentliche Inbus Schraubendreher, mit geschliffenen HSS Klingen.
Mit Inbusschlüssen aus dem Baumarkt wird das nichts.
...über Telemetriealarm akustisch gemeldet zu bekommen, das sich z.B. die Temperatur des Reglers grade einem kritischen Bereiche nähert, ist schon hilfreich finde ich.
Wenn ein Regler wegen overheat aussteigt, kann das schon recht ungemütlich werden.
Gruß,
Uwe
Wenn der Regler zu heiss wird, hast du entweder einen zu "kleinen" Regler drin, oder fliegst ein falsches Setup.....wenn beides passt, hast du auch keine Temperaturprobleme!
Ich flieg jetzt seit 5 Jahren ohne (obwohl meine DX8 es könnte) und hatte noch nie Probleme, deshalb finde ich sie auch nicht so wichtig
Telemetrie ist schon ne schöne Sache. Aber unbedingt für notwendig halte ich sie auch nicht. Ich würde meine Kaufentscheidung jetzt erst mal nicht davon abhängig machen. Man kann das ja auch später immer noch nachrüsten, wenn man es unbedingt haben will.
Es geht ja nur darum das empfohlen wird mit dem gt5 in verbindung 1 od 2 sateliten zu verwende.
Die 2 Satelliten müsdte ich noch ordern,den empfänger hätte ich aber schon zuhause.vorteil wäre eben er hätte telemetrie,ob man es braucht muss jeder selber wissen.
Nur es ist mur nicht klar ob ein dpektrum empfänger genutzt werden kann anstatt Satelliten.da in der anleitung des gt5 nur von satelliten gesprochen wird
Empfänger kannst du IMMER nutzen, warum sollte das auch nicht gehen? Damit hast du nur mehr Kabelsalat, da du vom Empfänger zum FBL verbinden musst, das sparst du dir eben, wenn du den oder die Sats direkt an das FBL anschließt.
Den GT5 kenne ich leider nicht, ob da ein oder zwei Satz dranmüssen kann ich nicht sagen.
Wenn der Regler zu heiss wird, hast du entweder einen zu "kleinen" Regler drin, oder fliegst ein falsches Setup.....wenn beides passt, hast du auch keine Temperaturprobleme!
Hallo Rainer,
wenn es doch nur so einfach wäre.
Mehrere Kollegen haben mir damals gesagt, das ein CC ICE lite 50 für eine 450er EC-135 vollkommen ausreichend sei.
Fakt ist, mit Tempsensor wäre mir das sicher nicht passiert, da ich vorher durch Alarm hätte landen können (der Regler war trotz korrektem Setup sehr heiss).
Ich gebe mittlerweile mehr Wert auf meine Telemetrie als auf gut gemeinte Ratschläge.
Letzten endes muss aber jeder selber wissen, ob er ein Risiko eingeht oder nicht, denn ein gewisses Risiko birgt ein Flug ohne Telemetrie immer (man kann ja schlecht im Flug fühlen, wie warm oder heiss der Regler z.B. grade ist).
Telemetrie ist schon ne schöne Sache. Aber unbedingt für notwendig halte ich sie auch nicht. Ich würde meine Kaufentscheidung jetzt erst mal nicht davon abhängig machen.
Telemetrie ist das Beste was mir je passiert ist (Jeti).
Möchte es nie mehr missen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar